Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe folgendes Problem: Unser Internet funktioniert schon seit einigen Tagen überhaupt nicht. Mit WLAN braucht man erst gar nicht anfangen. Da kommt man nicht wirklich rein, oder es bricht nach einer Minute wieder ab --> beispielsweise auf dem Handy. Jetzt haben wir den PC mit einem Lankabel mit der Box verbunden. Allerdings funktioniert auch das nicht. Netflix schauen und Co. kann man komplett vergessen. Wir sind nur mit diesem einem PC im Internet, sogar über LAN und trotzdem funktioniert es nicht. Geht immer mal wieder für 10 Minuten und dann bricht es ab.



Hat jemand ein ähnliches Problem und irgendwelche Tipps?



Danke ☺️



Moin,



welcher Router ist in Betrieb ? Ändert sich die Beleuchtung am Router, wenn das Signal weg bricht ? Hast du mal während der Störung einen Speedtest gemacht und den mit den normalen Werten verglichen ?



Greetz




Der Router ist die O2 Home Box 6641. Nein, DSL leuchtet eigentlich immer durchgehend. WLAN und Internet blinken beide grün. Trotzdem das WLAN blinkt, geht es nicht. Verbindung ist ja wie gesagt über LAN-Kabel auch nicht gut.



Die Info-Leuchte war vor ein paar Tagen mal sehr lange durchgehend gründ, ist sie mittlerweile aber auch nicht mehr. Ist jetzt aus. 



Ich bin mit meinem Latein am Ende. Am WLAN kann es ja nicht liegen, wenn es auch über LAN nicht wirklich funktionoert. 




Moin,



ok, ich hatte mal ein ähnliches Problem, daher die Frage nach den Speedtests. Bei mir brach die Verbindung dann immer von 12 Mbit auf 1 Mbit zusammen und das in unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbar, das stellte sich dann als ein defekter Port heraus.



Wenn es so sein sollte, kann dir ausschließlich die Störungshotline unter 0800-5251378 weiter helfen.



Greetz




Danke für die Antwort ☺️. Was bedeutet denn ein defekter Port? Ist das an der BOX?



Störungshotline habe ich schon 2 mal angerufen, leider konnte mir da niemand so richtig helfen 😕. 




Moin,



nee, da war im Verteiler oder KvZ eine defekte Platine, wo meine Leitung dran steckte und der Fehlerspeicher war übergelaufen. Das kann aber nur der Netzbetreiber feststellen, daher müsste sich die o2 Technik an denselben wenden und das geht eben erst, wenn eine Störungsmeldung vorliegt. Das ganze hat auch locker 4 Wochen gedauert, bis der Fehler endlich gefunden war und behoben werden konnte (2 Technikereinsätze).



War aber von der Zeit her auch nicht zu ändern, da muss eben erst mal alles Schritt für Schritt durchgegangen werden und wenn der Fehler erst am Ende der Kette sitzt, dauert das eben.



Greetz




Danke ☺️. Musstest du den Techniker-Einsatz dann selber zahlen oder zahlt das in dem Fall O2?



Und ist O2 darauf gekommen oder hast du denen den Hinweis gegeben? Wir bekommen ja jetzt noch eine neue Box.



Aber falls das dann immer noch nicht geht, dann könnte es ja schon an sowas liegen. Dann würde ich dort vielleicht nochmal anrufen und den Hinweis drauf geben. 




Moin,



den Techniker zahlt der Netzbetreiber oder o2, nicht der Kunde, denn es liegt ja ein Defekt vor, der nicht von dir grob fahrlässig verschuldet wurde. Drauf gekommen ist die Technik des Netzbetreibers, vermute ich, nach dem o2 bei sich alles geprüft hat, denn die rief mich an, wir führten ein paar Tests durch und der stellte dann fest, dass der Fehlerspeicher des Anschlusses übergelaufen ist.



Ich habe damals auch immer wieder Speedtests bei Ookla http://speedtest.net/de  gemacht und die gespeichert und konnte der Technik auch Daten und Uhrzeiten nennen, wann die Verbindung lief, wann sie einbrach und wie lange der Einbruch dauerte.



Greetz 




Deine Antwort