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Warum O2
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Gelöst

Internet Freischaltung

  • March 20, 2023
  • 7 Antworten
  • 109 Aufrufe

Bereits am 17.09.2022 bestellte ich beim O2 der Wechsel von meinem Internetanschluss von 1&1 zu O2,

Umschaltung sollte am 02.03.2023 erfolgen, Rufnummer Portierung wurde von 1&1 erfolgreich übermittelt.

Obwohl die Umschaltung am 02.03.2023 erfolgte, bin seitdem ohne Internet und ohne Festnetznummer zu Hause, weil der mitbestellte Router nie geliefert wurde

Habe von 27.02.2023 bis heute jeden Tag sogar 2-mal am Tag der Kundendienst angerufen (Anrufe wurden aufgezeichnet) und mich zu erkundigen, wo der Router bleibt.

“ Ist unterwegs, bis morgen haben Sie denn, wurde neu versendet, Usw.… Aber der Router kam nicht an.

Am Montag, dem 13.03.2023 um ca.13:00 Uhr habe ich der Vertrag widerrufen, OT Sie bekommen innerhalb der naschten 5 Minuten ein SMS mit dem widerruf Bestätigung

Dass auch keine SMS kam, meldete ich mich am 13.03.2023 um 18:00 wieder an, wurde mir dann gesagt innerhalb 48 Stunden werde ich ein E-Mail mit der Bestätigung erhalten.

Heute habe ich wieder angerufen und nach der Bestätigung gefragt, damit ich woanders einen neuen Internetanschluss bestellen kann, Antwort: Ich darf der Vertrag nicht widerrufen. Ich sollte,

eine Sonderkündigung einreichen, soll noch eine Woche warten, bis dahin soll der Router geliefert worden sein. Eine sende Bestätigung soll mir in Laufen des Vormittags gesendet werden (auch nicht)

Bitte um Abhilfe

 

Gruß

 

Lösung von o2_Jennifer

Moin @Juan62 ,

super, dann habe ich das für dich erledigt. 😊👍

Oh man, wenn einmal der Wurm drin steckt, aber nun konnte er gezogen werden was das technische betrifft. 

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, sind wir weiterhin für dich da. 

Du bist herzlich eingeladen dich in unserem digitalen Wohnzimmer um zu schauen, hier tauschen wir uns über Reisen, Kochen, Filme und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer

7 Antworten

o2_Jennifer

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Juan62 ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn dein Anliegen nicht sehr schön klingt. 

Ich habe mir deinen Fall angeschaut und bedauerlicherweise, ist dein Auftrag nicht korrekt durch das System gelaufen, weshalb du bisher auch noch keinen Router erhalten hast. Deinen Widerruf habe ich vorliegen und ist auf Grund des Fehlers in der Fachabteilung auf Wiedervorlage. 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Router nun endlich in Bearbeitung für den Versand und wird die nächsten Tage bei dir ankommen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten bisher. Möchtest du weiterhin bei der Stornierung deines Anschluss bleiben?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Hallo o2_Jennifer,

zuerst danke dir für den Support

dass der Router anscheinend schon unterwegs ist, werde ich noch bis 01.04 warten.

Danach werde ich meine Kündigung über mein Anwalt gelten machen.

Ich habe erwartet eine Entschädigung von O2in irgendeine Form anstatt dessen wurde ich quasi als blöd behandelt, aufgrund das ich seit 02.03 ohne Internet und Festnetz zuhause bin, wegen Home Office habe ich jeden tag zum meinen Sohn fahren müssen.

bin beruflich rund um die Welt gereist, habe so ein miserabler Service nicht erlebt. Wenn ich konsequent bleiben sollte, müsste alle meine drei O2 Verträge kundigen

 

Gruß

Juan


o2_Jennifer

Hallo @Juan62 ,

verstehe ich richtig, dass du also bei deinem Widerruf bleiben möchtest?

Hier liegt das entsprechende Ticket noch auf Wiedervorlage und wird in den nächsten Tagen bearbeitet.

Es ist alles in allem sehr Unglücklich verlaufen in deinem Fall. Tut mir leid, wenn du solche Erfahrungen machen musstest.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2023

Hallo o2_Jennifer,

der router wurde heute geliefert, somit kannst meinem wiederruf stornieren.

Internet funtioniert

Telefonie nicht

 

Gruß

Juan

 


o2_Jennifer

Hallo @Juan62 ,

super, dass es nun endlich geklappt hat. Gerne storniere ich für dich den Widerruf, soll ich die Kündigung, welche du im Nachgang eingereicht hattest auch stornieren?

Bezüglich der Entschädigung kannst du einen Antrag gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen: Antrag auf Entschädigung (o2online.de)

Was funktioniert genau bei der Telefonie nicht? 😊 Dann schauen wir gemeinsam nach eine Lösung.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2023

Hi,

die Kündigung kannst Du stornieren,

Telefonie wurde vergessen freizuschalten, mittlerweile funktioniert auch.

Vielen Dank für deinem Bemühung

 

Gruß

juan


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • March 30, 2023

Moin @Juan62 ,

super, dann habe ich das für dich erledigt. 😊👍

Oh man, wenn einmal der Wurm drin steckt, aber nun konnte er gezogen werden was das technische betrifft. 

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, sind wir weiterhin für dich da. 

Du bist herzlich eingeladen dich in unserem digitalen Wohnzimmer um zu schauen, hier tauschen wir uns über Reisen, Kochen, Filme und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer