Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet Festnetz Tarif ändern

  • November 14, 2025
  • 12 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo ich würde gerne den DSL Tarif ändern von 100mb auf 250mb, finde jedoch nichts auf der Webseite. Kann man das nur im Shop oder telefonisch ändern?

 

Danke

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 14, 2025

Hallo ​@Myloz 

Selbstständig kann man das leider nicht ändern. 

Hotline, Chat oder hier über die Community. 

250 mbits DSL sind bei dir verfügbar? Eine geeignete Fritzbox hast du auch? 

Wenn du noch schreibst, ob deine Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, kann dir ein Mod vorraussichtlich im Laufe der nächsten Woche ein Angebot zusenden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Hallo, ja sind verfügbar und die Fritzbox 7590 ist dafür geeignet soweit ich weiss. Email Adresse ist korrekt hinterlegt.

Danke


o2_Manga
  • November 14, 2025

Hallo ​@Myloz 

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Ich habe deine Bitte um ein Angebot weitergeleitet. Hab etwas Geduld, bis du eine Antwort erhältst. 

Die Kollegen und Kolleginnen werden in den nächsten Tagen auf dich zukommen.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Hallo vielen Dank. Ich habe das Angebot angenommen, laut MeinO2 wird erst zum 5.12 umgestellt. Ist das nicht früher möglich?

 

Danke


o2_Paul
  • Moderator
  • November 15, 2025

Hey ​@Myloz,

schön zu hören, dass dir das Angebot zusagt und du es angenommen hast. 😄

Das Vorziehen des Tarifwechsels geht bei DSL nicht. Da musst du dich bis zum 05.12. gedulden, damit du mehr Bandbreite zur Verfügung hast. Ich hoffe, du kommst bis dahin mit den 100 Mbit/s klar. 

Sollte noch etwas sein, lass es uns jederzeit wissen.

Beste Grüße,
Paul 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Hallo Paul, alles klar danke. Kannst du mir eventuell erklären wieso das nicht möglich ist im Jahre 2025? Es muss doch nichts umgebaut werden oder ähnliches. Ist es so kompliziert?

Vielen Dank uns ein schönes Wochenende 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 15, 2025

@Myloz 

Die Leitung muss beim Vorleister (in den meisten Fällen DTAG) bestellt werden. Dort erfolgt die Prüfung ob das Produkt auch leitungstechnisch verfügbar ist. Und DTAG gibt eben Rückmeldung an o2 und bestimmt den Schalttag. Hat o2 keinen Einfluss drauf. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2025

Hallo  Tarifwechsel sollte heute zwischen 8-12 stattfinden. Bisher hat sich aber nichts getan. Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß?

Danke


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Bis die E-Mail kommt zur Freischaltung, kann bis morgen dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2025

Ok. Dann macht ja das Zeitfenster 8-12 null Sinn und der Termin :) 


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

In der Zeit wird aktiviert, trotzdem kann es final noch länger dauern. Warte erst einmal ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2025

Ich zitiere:

 

"Nach dem o.g. Freischaltungszeitraum kann es bis zu 2 Stunden dauern, bis Ihr Anschluss vollständig zur Verfügung steht"

 

Somit wäre das spätestens 14 Uhr. Muss ich wohl anrufen falls nicht.

 

Danke trotzdem