Skip to main content

Hallo,

ich erhielt am 1.8. eine Email, dass am 30.9.24 mein Internet- und Festnetzanschluss freigeschaltet wird. Ich hielt das erst für eine Phishing-Mail, da ich von keiner Bestellung weiß, aber paar Minuten später erhielt ich eine SSMS mit dem gleichen Inhalt. Ein Anruf bei der Bestellhotline ergab, dass ich (oder jemand aus meiner Familie) angeblich 2022 (!) einen Auftrag abgeschlossen hätte für o. g. Datum. Abgesehen davon, dass ich davon nichts weiß und es auch sehr mysteriös ist (wer sollte was für über 2 Jahre im voraus bestellen), will ich ja jetzt nur, dass das storniert wird. Und da stellt sich die Hotline quer und sagt, das ginge nicht mehr! Das glaube ich nicht, das können ja nur paar Klicks in deren System sein und das Ganze ist gecancelt!

Moin,

das ist der falsche Weg…

Wenn Du den Vertrag nicht abgeschlossen hast ist das der Weg:

Identitätsmissbrauch

Leider kommt es vor, dass Betrüger trotz umfangreicher Überprüfung durch Telefónica persönliche Daten missbrauchen und damit dich und uns schädigen.

Wenn du einen Identitätsmissbrauch vermutest, unterstützen wir dich gerne bei der Klärung des Sachverhalts. Nutze hierzu das PDF-Formular und sende uns dieses bequem online über unser O2 Kontaktformular zu.

Bitte beachte: Zur Meldung eines Identitätsmissbrauchs sind entsprechende Nachweise nötig. Diese findest du in der Checkliste des PDF-Formulars.

Zusätzlich dann noch eine. Anzeige wegen Identitätsdiebstahl erstatten.


Hallo @oTwo_0815,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei den zwei Jahren handelt es sich vermutlich um einen Festnetzanschluss mit einem Anbieterwechsel. Es kann vorkommen, dass der Vertrag bei dem anderen Anbieter erst nach zwei Jahren beendet werden kann und der Wechsel dann erst nach einem so langen Zeitraum stattfinden kann.

Möglicherweise klärt sich das ja doch noch auf. Konnte man dir bei der Kundenbetreuung sagen, warum ein Widerruf nicht durchgeführt werden konnte?

Wenn es sich nicht um einen Vertrag von einem o2 Shop handelt, sollte ein Widerruf auf jeden Fall noch möglich sein, ausschlaggebend ist dann immer der Zugang der Widerrufserklärung. War die bei einer der Nachrichten mit dabei? Dann kannst du den Widerruf einfach formlos per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de oder mit diesem Formular. Widerrufsbelehrung an uns senden.

Gib uns gerne Bescheid, wenn noch weitere Fragen offen sind, oder wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort