Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Inkompetenz

  • August 19, 2022
  • 15 Antworten
  • 165 Aufrufe

 

So Problem gelöst 🤬🤣🤣🤣seits o2 Seite … da stehe ich da … alleine … 2x telefoniert mit der Technik… am Schluss erfahre ich das in meine Region eine 50 Mbit Leitung nicht möglich ist… höchste 16 … das höre ich erstes mal  … bei Bestellung sagte keine etwas , ( zwischendurch noch mehrere Mals telefoniert wegen widersprüchlichen Informationen via SMS und Mail)alles „palettii „, sie erhalten die 50 kein Problem… ha ha ha … kann vor Ärger nur lachen… wie sollte ich das versprechen nennen? Klar fühle mich betrogen !! 
 


 

Edit by o2_Manuela: Link anonymisiert. Verschoben zu DSL: Vertrag & Tarife // 19.08.22, 13:35 Uhr

 

15 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 19, 2022

Und was ist Deine Frage ans Forum?  😇

 

@Mod´s : bitte zu DSL schieben, denn mit LTE hat das wohl wenig zu tun.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2022

Sorry aus Versehen bin hier gelandet 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2022

Und was ist Deine Frage ans Forum?  😇

 

@Mod´s : bitte zu DSL schieben, denn mit LTE hat das wohl wenig zu tun.

Ja die Frage 😏 hat jemanden noch solche Erfahrungen mit gemacht? 


Sächsin
Legende
  • August 19, 2022

Und was ist Deine Frage ans Forum?  😇

 

@Mod´s : bitte zu DSL schieben, denn mit LTE hat das wohl wenig zu tun.

Ja die Frage 😏 hat jemanden noch solche Erfahrungen mit gemacht? 

Nein ... denn was man wirklich bekommt, findet man in der "Willkommen bei o2 DSL"-Mail, welche im gleichnamigen PDF-Anhang die tatsächlich erwartbaren Geschwindigkeiten enthält.

Das sähe dann so aus

 

Wenn das dann nicht passt, muss man halt widerrufen.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 19, 2022

Was stand denn in der Auftragsbestätigung?

 

manchmal hat man auch in einem 50er Gebiet das Pech, das alle vdsl Ports belegt sind und man dann nur den dsl Port bekommt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2022

Und was ist Deine Frage ans Forum?  😇

 

@Mod´s : bitte zu DSL schieben, denn mit LTE hat das wohl wenig zu tun.

Ja die Frage 😏 hat jemanden noch solche Erfahrungen mit gemacht? 

Nein ... denn was man wirklich bekommt, findet man in der "Willkommen bei o2 DSL"-Mail, welche im gleichnamigen PDF-Anhang die tatsächlich erwartbaren Geschwindigkeiten enthält.

Das sähe dann so aus

 

Wenn das dann nicht passt, muss man halt widerrufen.

Dass ich die volle Leistung nicht erhalte war mir bewusst… aber 1.88 Mbit habe auch nicht erwartet . 
ja das bleibt nur die Kündigung.. ist halt so … Fazit: habe was dazu gelernt … 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 19, 2022

1,8 Mbit ist auch für ein 16 Mbit zu wenig und lässt sich nach den Netzbestimmungen sondekündigen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 19, 2022

Klar fühle mich betrogen !! 

Meinst Du o2 macht das Spaß? Das wird wegen der Anschlusskosten des Vorlieferanten ein Verlustgeschäft. Da o2 eigentlich immer Technik fremder Netze verwendet, ist das o2 nicht unbedingt anzulasten. Der Verbraucher hingegen hat seit der letzten TKG-Änderung bessere Rechte und dessen Nerven sind dann zwar geschädigt, aber finanziell ist es eher ein Desaster für o2.

Du kannst es aber auch umdrehen - unter 10 MBit/s kannst Du einen schnelleren Anschluss verlangen(Rechtsanspruch). Liegt da nur so ne olle Kupferleitung, dann führt das bei fehlender Alternative zu einem priorisierten Glasfaserausbau. 😄


Sächsin
Legende
  • August 19, 2022

 

 

 

Dass ich die volle Leistung nicht erhalte war mir bewusst… aber 1.88 Mbit habe auch nicht erwartet . 

 

Die 1,88 MBit/s sind laut deinem anderen Beitrag aber per WiFi, also irrelevant.

Welche Werte bekommst du per LAN denn nun? Gern Screen davon via offiziellen Breitbandtest der BNetzA.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2022

Klar fühle mich betrogen !! 

Meinst Du o2 macht das Spaß? Das wird wegen der Anschlusskosten des Vorlieferanten ein Verlustgeschäft. Da o2 eigentlich immer Technik fremder Netze verwendet, ist das o2 nicht unbedingt anzulasten. Der Verbraucher hingegen hat seit der letzten TKG-Änderung bessere Rechte und dessen Nerven sind dann zwar geschädigt, aber finanziell ist es eher ein Desaster für o2.

Du kannst es aber auch umdrehen - unter 10 MBit/s kannst Du einen schnelleren Anschluss verlangen(Rechtsanspruch). Liegt da nur so ne olle Kupferleitung, dann führt das bei fehlender Alternative zu einem priorisierten Glasfaserausbau. 😄

Die Verluste könnte o2 minimieren  wenn kompetenten Beratung online und telefonisch machen wurde. Mit wurde am Telefon gesagt das die Leistung erhalte werde obwohl ausdrücklich gefragt habe ob die (+,-)50 Leitung möglich ist , hatte mir gesagt dass diese Leistung nicht anbieten können auf Grund der technischen Probleme hätte ich keine Vertrag abgeschlossen und die aktuellen Ärger meinen und von o2 wäre uns gespart. 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 19, 2022

@MMbm Immer gerne gefragt: Welcher Router wird genau eingesetzt? Falls eine Fritzbox, so würde ich oder andere uns gerne mal die Leitungswerte aus der Fritzbox anschauen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2022

@MMbm Immer gerne gefragt: Welcher Router wird genau eingesetzt? Falls eine Fritzbox, so würde ich oder andere uns gerne mal die Leitungswerte aus der Fritzbox anschauen.

FRITZ!Box 7590 Ax 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 19, 2022

@MMbm Dann poste bitte deine Leitungswerte aus der Fritzbox→ Internet/DSL Informationen/ Reiter DSL (inkl. DTU Fehler) Vielen Dank.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • August 19, 2022

Andere Frage: welche Geschwindigkeit bietet dir die Telekom auf deren Verfügbarkeitsabfrage an?


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 27, 2022

Hallo @MMbm,

für dich und für uns ist es natürlich immer ärgerlich, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Wie ich sehe, konnte man dir hier bereits einige Hinweise geben, wie es dazu kommen kann. Ich hoffe aber, dass man für dich inzwischen über einen anderen Weg eine Lösung gefunden hat. Sollte das nicht der Fall sein, und du dazu weiterhin noch Unterstützung wünscht, schaue dir hier gerne einmal die letzten Hinweise und Fragen an. :) 

Viele Grüße
Dennis