Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

In meiner Kündigungsbestätigung per Post steht anderes Datum als online

  • February 25, 2022
  • 8 Antworten
  • 96 Aufrufe

Ich habe postalisch eine Bestätigung meiner Kündigung bis 22.04.2022 bekommen- aber wenn ich nachschau in meinem Kundenportal steht da leider doch 22.04.2023 :(

 

 

 

Lösung von Bollermann

Moin @Feldlerche 

 

Wenn man einem Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zugestimmt hat, kann man diesen jetzt mit 1 Monat (statt 3 Monaten) Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und nach Ablauf dieser monatlich kündigen. Die Verträge dürfen sich nicht mehr automatisch um 12 weitere Monate verlängern. 

 

 

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 25, 2022

Und welcher ist deiner Ansicht nach richtig? Maßgeblich und bindend ist schließlich der Vertrag.


Sandroschubert
Legende

Laut anderen Topic ist 2023 richtig… Ich verstehe gerade dieses und das andere Anliegen nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2022

Der Staat hat durchgesetzt dass nurnoch 1 Monat Kündigungsfrist besteht und ich dachte vlt hat sich auch die Vertragslaufzeit auf 1 Jahr verkürzt


Vilureef
Legende
  • February 25, 2022

Hallo,

die 1 Monat Kündigungsfrist bezieht sich zum Laufzeitende. Wenn du erst letztes Jahr verlängert hast, so wie im anderen Topic ersichtlich, greift deine Kündigung erst nächstes Jahr.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • February 25, 2022

Moin @Feldlerche 

 

Wenn man einem Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zugestimmt hat, kann man diesen jetzt mit 1 Monat (statt 3 Monaten) Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und nach Ablauf dieser monatlich kündigen. Die Verträge dürfen sich nicht mehr automatisch um 12 weitere Monate verlängern. 

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • March 4, 2022

Hallo @Feldlerche , 

du hast hier ja bereits eine super Erklärung von unseren Nutzern erhalten, vielen Dank an alle hier im Beitrag, ihr seid klasse!:hugging:

Konnten sich damit deine offenen Fragen klären oder gibt es aktuell noch Unklarheiten?

Wir helfen gerne:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2022

Ist natürlich geklärt jetzt


o2_Manuela
  • Team
  • March 5, 2022

Hallo @Feldlerche , 

super, das freut mich :slight_smile:

P.S.:

Du kennst doch bestimmt unseren Testgeräte-Bereich oder?

Dort gibt es mal wieder tolle Geräte zu testen, schaue gerne mal vorbei :nerd:

Liebe Grüße

Manuela