Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

In Festnetz Account einloggen geht nicht mehr

  • June 30, 2025
  • 23 Antworten
  • 154 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen.

Ich habe bei O2 neben dem Mobilfunk Vertrag auch noch einen Vertrag für das Festnetz und Internet.

In den Festnetz Account kann ich mich seit einer Weile nicht mehr einloggen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab 

Lösung von Bumer

Dann hat dein Festnetzanschluss eine andere Kundennummer. Dafür registriere als erstes die Festnetznummer und melde dich dann mit den Daten an.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

23 Antworten

Bumer
Legende
  • July 1, 2025

Was passiert denn genau wenn du dich mit deiner Festnetznummer im Kundenportal einloggen möchtest?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2025

Dann lande ich im Mobilfunk Account 


Bumer
Legende
  • July 2, 2025

Wie soll das gehen? 🤔

Wenn du dich mit der Festnetznummer anmeldest, kannst du nur beim entsprechenden Vertrag rauskommen. Gibt es keine weitere Auswahlmöglichkeit auf einen anderen Vertrag?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 2, 2025

Wenn du 2 Verträge unter einer Kundennummer führst (das ist für den Kombivorteil bei aktuellen Tarifen notwendig, du erhältst eine gemeinsame Rechnung für beide Verträge), so musst du den zu verwaltenden Vertrag oben links in “Mein o2” auswählen. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 2, 2025

Oben links In mein O2 kann ich nur meine beiden Handyverträge auswählen.

Der Festvertrag wird nicht angezeigt.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 2, 2025

Dann hat dein Festnetzanschluss eine andere Kundennummer. Dafür registriere als erstes die Festnetznummer und melde dich dann mit den Daten an.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 3, 2025

Guten Morgen ​@OlliHH,

super, dass du hier schon schnelle Unterstützung zum Login bekommen hast 🤗

Dein Festnetzvertrag steht also nicht mit deinen Mobilfunkverträgen auf einer gemeinsamen Rechnung, richtig? Konntest du dich mittlerweile erfolgreich mit dem Anschluss und der Festnetznummer über den Link von Bumer registrieren?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2025

Nein, es geht einfach nicht. Habe es auch mit Festnetz Nummer und SMS Code versucht, lande aber immer wieder in dem Mobil Account…


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2025

Neu Registrieren geht auch nicht, weil meine Mailadresse schon hinterlegt ist…


Bumer
Legende
  • July 3, 2025

Die Festnetznummer deines Festnetz und Internet Vertrag ist dir bekannt?

Habe es auch mit Festnetz Nummer und SMS Code versucht.

nochmal, wie soll das funktionieren?

Kannst du bitte ein Screenshot posten wenn du deine Festnetznummer registrieren möchtest?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Hallo ​@OlliHH,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit wir uns einen besseren Überblick verschaffen können, hier noch ein paar Fragen an dich. Du konntest deinen Festnetzvertrag schon mal online einsehen? Wenn ja, wie hast du dich da eingeloggt? Laufen deine Verträge über eine Kundennummer oder über getrennte? Was genau passiert wenn du versuchst deine Festnetznummer neu zu registieren? Kommt da eine Fehlermeldung? 
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Hallo, Bianca.

Ja, ich konnte mich jahrelang in den Festnetzaccount einloggen. Dafür habe ich diesen link benutzt:

dsl.o2online.de

Benutzername war meine Festnetznummer x227, Kennwort weiss ich nicht mehr, habe es immer wieder geändert…

Der obige Link leitet mich jetzt allerdings auch immer wieder auf die Seite o2online.de weiter.

Für Mobil- und Festnetzverträge habe ich auch zwei unterschiedliche Kundennummern.

Hilft das weiter?


Bumer
Legende
  • July 31, 2025

Dein DSL Anschluss wurde vor ein paar Jahren auf die *blaue Welt* umgestellt. Deshalb hat er eine abweichende Kundennummer.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 31, 2025

Dafür habe ich diesen link benutzt:

dsl.o2online.de

Dieser Link ist nicht mehr gültig. Der Login für DSL-Verträge erfolgt genau dort, wo auch der Login für die Mobilfunkverträge erfolgt. Einfach anstatt der Mobilfunkrufnummer deine Festnetzrufnummer und das für den Festnetzvertrag von dir selbst gewählte Passwort nutzen. Wenn du es nicht weißt, musst du über die “Passwort vergessen”-Funktion ein neues Passwort vergeben. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

@Bumer Was ist denn die blaue Welt?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

@blablup Wenn ich dort meine Festnetznummer eingebe, komme ich doch nur wieder in meinen Mobil Account 


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Was ist denn die blaue Welt?

Telefónica, du kamst von der roten Welt [Alice].

https://www.valentin-funk.de/o2-wir-muessen-reden-ueber-blaue-und-rote-welten-service-social-media/


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 1, 2025

Wenn ich dort meine Festnetznummer eingebe, komme ich doch nur wieder in meinen Mobil Account 

Du gibst aber die Festnetzrufnummer eines o2 Home Vertrags ein, also eine DSL-Anschlusses? Oder haben deine Mobilfunkverträge auch eine Festnetzrufnummer und du gibst diese ein?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2025

@blablup Ich gebe meine Nummer des Festnetzes ein. Für Mobile habe ich zwar auch eine, aber die gebe ich natürlich nicht ein.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 1, 2025

Das ist seltsam. Führst du denn nun Mobilfunkvertrag und Festnetzvertrag auf verschiedenen Kunden-Nummern (d.h. du bekommst 2 separate Rechnungen und es wird 2x abgebucht) oder führst du Mobilfunkvertrag und Festnetzvertrag unter einer gemeinsamen Kundennummer (es werden beide Verträge über eine Rechnung abgerechnet und es erfolgt nur eine Abbuchung)?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

@blablup Zwei Kundennummern, zwei Verträge und zwei Abbuchungen 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 3, 2025

Dann bleibt als Erklärung nur noch, dass da in den Datenbanken irgendetwas durcheinander geraten ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 3, 2025

Hallo ​@OlliHH,

vermutlich blockieren irgendwelche Cookies den Login mit deiner Festnetznummer.

Um dich damit wieder anmelden zu können, sollte das Loschen von Cookies und Cache deines Browsers bereits helfen.

Alternativ kannst du den Login auch in einem privaten Fenster oder mit einem anderen Browser durchführen.

Bitte nutze dafür diesen Link: https://login.o2online.de/signin/ oder auf o2online.de oben rechts auf Mein o2

Da wir immer neugierig sind, wäre es super, wenn du uns dazu noch einmal eine Rückmeldung gibst, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia