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Hallo zusammen,



ich hatte hier einige Zeit einen All-In L Flex, technisch bedingt mit 25 MBit/s. Nun wurde hier Anfang des Jahres ausgebaut und ich wollte die 50 MBit/s. Hab dabei im Kundencenter gesehen, das auch der All-In M die 50 MBit/s beinhaltet, super.



Also Tarifwechsel auf All-In M, laut Leistungsbeschreibung entgegen dem Angebot allerdings nur 16 MBit/s und mit Drossel. Mh, naja, schau mer mal.



Umstellung war Mitte Juli und seitdem häng ich auf 16 MBit/s... Meine FritzBox synchronisiert allerdings mit 100 MBit/s, also daran liegts nicht. Auf o2online.de sind auch 100 MBit/s verfügbar, im Kundencenter allerdings nicht und laut Hotline sagt deren eines Tool sogar weiterhin nur 25 MBit/s.



Ich hatte seitdem diversen Kontakt mit der Hotline zwecks Bandbreitenänderung auf 50 MBit/s, alles nicht erfolgreich. Auch ein telefonischer Tarifwechsel zurück auf den All-In L lief schief (außer das im Kundencenter All-In L angezeigt wurde), obwohl ich für den sogar eine Auftragsbestätigung bekommen habe. Jeder Hotliner währenddessen meinte auch, das der All-In M 50 MBit/s beinhaltet.



Nun hab ich heute einen Anruf von der Hotline bekommen, das beim All-In M nur 16 MBit/s enthalten sind und ich für 50 MBit/s wieder den All-In L nehmen muss. Ich habe dem dann mal zugestimmt und bin nun gespannt...



Ist so ein Chaos und unterschiedliche Wissensstände an der Hotline üblich?
Hier gibt es vermutlich ein Tarifproblem mit neuen und alten Bezeichnungen.



Lass das mal hier durch einen Moderator prüfen und dann den richtigen Tarif mit den richtigen Bemerkungen einstellen.



Bestätige doch vorab nochmal hier, dass du einen Wechsel auf 100 Mbit möchtest und der Moderator dieses ausführen kann.



In diesem Fall würde ich den Wechsel über das Forum ausführen lassen.
Ich will keinen Wechsel auf 100 MBit/s, ich hätte gerne 50 MBit/s, idealerweise für 29,99€/Monat, wie es mir im Kundencenter als All-In M angeboten wird



Sprich: Der einzige Unterschied zwischen All-In M und All-In L ist, das der L 5€/Monat teurer ist.



Kundencenter zeigt momentan auch wieder an, das ich All-In M habe...
Update: Im Auftragsstatus im Kundencenter steht nun wieder drin, das mein Wechsel auf den All-In M am 16.7. abgeschlossen wurde. Sieht also danach aus, das der Tarifwechsel auf den All-In L wie beim letzten Mal kommentarlos verworfen wurde.
Ich bin derzeit (fälschlich) auf All-in-M und habe 50 MBit/s. Da stimmt also "nur" was nicht am Profil bei 16 MBit/s.
Aber seitens O2, weil wie gesagt verbindet sich meine FritzBox mit 100 MBit/s. Und irgendwie findet da keiner den Grund für.



Mit Kündigung und Neubeauftragung dürfte ich schneller am Ziel gewesen sein...
Hier mal noch aus meinem Kundencenter:

Ihre NEUE Produktgeschwindigkeit seit dem 08.05.2018

Damit Sie mit maximaler Geschwindigkeit surfen können, die an Ihrem DSL-Anschluss

möglich ist, haben wir Ihre Produktgeschwindigkeit erhöht.



Download

bis 50.000 Kbit/s

Upload

bis 10.000 Kbit/s



Nur schafft es bei O2 niemand, diese Geschwindigkeit in diesem Tarif (All-In M) hinzubekommen. Selbst ein Tarifwechsel auf den All-In L scheitert immer und immer wieder, beim letzten Mal wegen angeblich falschen Kundendaten.



Sorry, da kann ich mir auch nen Neuanschluss bei easybell holen, zahl das gleiche wie für den L und hab weniger Stress.
Hallo rezzz,

ich hätte gerne das eine und andere ausprobiert, inzwischen hast Du jedoch eine Kündigung vorgemerkt, die jegliche weitere Aktion unsererseits erst einmal blockerit... :-/

Gruß,

Lars
Hallo Lars,



wenn du die Vormerkung rausnehmen kannst/darfst kannst du dich gerne austoben. Wäre natürlich an regelmäßigen Statusmeldungen interessiert.
Hallo rezzz,

Du hattest Dein Anliegen ja bereits in einem anderen Thread angesprochen und es wurde von Larissa eine Klärung beauftragt. Da kann ich Dich aktuell nur um Geduld bitten.

Gruß,

Lars
Ich bin gespannt.



Hab jetzt eine Auftragsbestätigung per Post bekommen, datiert vom 7.9., das ich am 28.9. auf den All-In L umgestellt werde. Voraussichtliche Bandbreite aber nur 16-25 MBit/s 😵
Abwarten - es nervt zwar etwas was an Dingen im Portal oder AB steht, aber meist ist der Ablauf besser und schneller als im Portal zu erahnen. Lass Dich, hoffentlich positiv überraschen und berichte dann hier.
Nachdem meine Kündigungsvormerkung automatisch wieder rausgeflogen ist ist mein Auftragsstatus jetzt wieder auf den Zeitpunkt meines Wechsels auf All-In M, sprich Mitte Juli. Vom 28.9. keine Spur...
Hallo rezzz,

der Vorgang hinsichtlich der Bandbreitenanpassung liegt intern auf Wiedervorlage, ich kann aktuell leider nur um Geduld bitten, sorry ..:-/

Gruß,

Lars
29.9.18. Es hat sich gestern nichts geändert, weiterhin 16 MBit/s und der Auftragsstatus steht weiterhin auf Mitte Juli 2018, als ich auf den All-In M gewechselt habe. Also war die Auftragsbestätigung wertlos.
Hallo rezzz,

wie sieht es aktuell aus? Eigentlich sollte es mit der Geschwindigkeit nun passen...

Gruß,

Lars
Hallo Lars,



hab meine FritzBox mal neu verbinden lassen (also Internetverbindung getrennt, kein Neustart/Neusync), aber es sind weiterhin 16 MBit/s down und 2 MBit/s up im Speedtest.
Neu verbinden erfolgt ohnehin jede Nacht. Es macht mehr Sinn für 15 Minuten die Leitung zu trennen oder den Router stromlos zu lassen. Ob das aber in dem Fall hilft ... ???
Hallo rezzz,

hm, das ist ja alles eher weniger schön, das ist bisher ja nicht wirklich so gelaufen, wie es eigentlich sollte. Es gibt intern auf jeden Fall noch einige Dinge, die auf Wiedervorlage liegen, ich fürchte, ich kann hier aktuell nur um Geduld bitten... :-/

Gruß,

Lars
Gibts hier Fortschritte? Neuigkeiten? Pläne, wann was passieren soll?
Hi Rezz.

Bisher leider nicht, wir sprechen noch mal mit den Kollegen in der Fachabteilung und melden uns dann hier sobald wir Rückmeldung haben.

VG Matze
Hi rezzz.

Wir haben Antwort der Fachabteilung bekommen, das ganze ist in der Tat schon bekannt und liegt bei der IT.

Der Fehler dahinter ist ein etwas größerer und wurde nun noch mal eskaliert. Aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten,

tut mir leid dass ich dir momentan nicht mehr sagen kann.

VG Matze
3 Wochen später. Bisher keine Änderung bei mir.
Hi rezzz.

Ich habe heute noch mal eine Änderung auf den o2 DSL All-in L angelegt, in ein paar Tagen sollten wir mehr wissen. Ich bin aber guter Dinge, dass diesmal die Änderung fehlerfrei durchlaufen wird und du danach wieder eine VDSL Leitung nutzen kannst.

VG Matze
Hallo Matze,



das Ziel der Übung war eigentlich die 50 MBit/s im All-In M zu haben. Wenn es jetzt über den Umweg All-In L und dann retour auch geht möchte ich mich aber nicht beschweren, solang dafür nicht sonstwas für Gebühren nötig werden.
Matze hat sich sicher was dabei gedacht! 😉

Irgendwie scheint bei Dir ein "Technologiewechsel" nötig und der geht nur mit Tricks. Die Moderatoren haben da eigentlich noch nie was verbockt, können aber nun mal nichts für Fehler im Hintergrund.

Es gibt schon zahllose Berichte zum nebenwirkungsfreien Wechsel (bei mir auch) und das bei Dir scheint eine "unglaubliche" Ausnahme. Einen erwischt es immer ...

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