Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

immer wieder DSL-Abbrüche und keine Hilfe durch o2

  • August 16, 2022
  • 11 Antworten
  • 138 Aufrufe

Moldi
Einsteiger:in

Seit Monaten gibt es immer wieder Abbrüche in der DSL-Verbindung.
Bei einem der Störungsmeldung meinte eine schlaue Lady bei o2 “Das liegt an Ihrem Router. Der wird getauscht. Bitte alles neu einrichten dort.”
Die Lady hatte scheinbar Fähigkeiten…


Lag natürlich nicht am Router.
Lag an der Telekom-Technik.
Irgendwann waren die Abbrüche (teilweise 10 mal am Tag zwischen 4 und 15 Minuten weg.
Seit gestern sind sie wieder da.
Seit  8 Uhr heute schon dreimal die Abbrüche für jeweils 6 Minuten.

Und man erreicht o2 einfach nicht. An der Hotline nur Hinweis auf die super Tolle App und dann Wartemusik. Nach 20min Musik vorhin entnervt aufgegeben.
An der 0...069 meinte man “man braucht die Ticketnr oder die NUmmer auf der App”.
Also die Service-App laufen lassen: dauert ja auch. Dann wieder bei der 0...069 angerufen und zu hören bekommen “Wir brauchen die Ticketnr die Sie von der Hotline bekommen oder die dann irgendwann per eMail oder SMS zu Ihnen kommt, wenn Sie ein Problem mit der App festgestellt haben.”

Den Chat über die Webseite vorhin genutzt und auch 10min keine Antwort. Und dann wieder DSL-Abbruch und der Chat war weg…

Seit 20 Min wieder in der Wartemusik an der Hotline.
Ich muß nebenbei auch noch Arbeiten um Geld zu verdienen, damit ich das, was o2 “Service” nennt, zahlen kann.

Gibts einen Weg, heute noch bei o2 diese DL-Abbrüche zu melden, ohne den ganzen Tag diese aggresiv machende Musik hören zu müssen?

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 16, 2022

Hast du es mal vom Handy aus unter der 0800 5251378 versucht? 

 

 


Moldi
Einsteiger:in
  • Autor
  • August 16, 2022

Danke dir. Ja; auch dort.


Leider wird nach 17 Minuten die Verbindung immer unterbrochen.
Eben beim 7.(!)Anruf sagte die super Computerstimme “Wir können Ihnen nicht helfen. Bitte rufen Sie erneut an.”


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 16, 2022

@Moldi Welcher Router wird eigentlich genau eingesetzt? Ich befürchte eine o2 Homebox oder?

Und um sicher zu gehen. In deiner Wohnung gibt es nur eine TAE Dose und Powerline Adapter werden auch nicht eingesetzt?


Moldi
Einsteiger:in
  • Autor
  • August 16, 2022

FritzBox 7490, die von o2 erst vor 3 Monaten getauscht wurde.

Nur eine TAE-Dose: weder an der Dose, noch der Leitung im Haus oder an der FritzBox wurden in den letzten 3 Monaten Änderungen vorgenommen.
 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 16, 2022

@Moldi Gott sei Dank keine o2 Homebox Blackbox.

Poste bitte mal komplette Screenshots von Internet/DSL Informationen/ Übersicht und DSL (inkl. möglicher DTU Fehler) Vielen Dank.


Moldi
Einsteiger:in
  • Autor
  • August 16, 2022

 

 

Seit dem letzten Neustart der Box gegen 9:35 sind alle vorherigen Einträge bei “Ereignissen” raus. :-( 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 23, 2022

Hallo @Moldi,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du derzeit so unzufrieden bist und mit DSL Abbrüchen zu kämpfen hast.
Seit deinem letzten Beitrag sind nun ja bereits ein paar Tage vergangen, wie es hat sich in der Zwischenzeit entwickelt?
Hast du noch einmal mit den Kolleg:innen sprechen können?

Gruß
Antje


Moldi
Einsteiger:in
  • Autor
  • August 23, 2022

Hallo. Ja, ich habe jemanden erreichen können beim 9.(!) Anruf.
Der Herr wollte aber nichts im System erfassen weil “Läuft ja wieder….”
Das ist Kundenservice.
8 Anrufe a 17 Minuten und dann wird beim 9. nichts aufgenommen. :-(


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • August 23, 2022

Nach dem obigen Screenshot der Tabelle “DSL” gibt deine Leitung nicht wesentlich mehr als 70 MBit/s down und 37 MBit/s up her.

Der Anschluss sollte mit diesen Werten stabil laufen.

Solltest du einem “L”-Tarif haben, wäre eine Reduzierung auf den “M”-Tarif zu überdenken, da dieser mit rund 64 MBit/s brutto provisioniert wird, es sei denn, du benötigst den höheren Upload.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 25, 2022

@Moldi Tut mir sehr leid, dass du keinen guten Eindruck von unserem Kundenservice gewonnen hast.
Seit dem letzten Reset müssten ja bereits neue Daten hinzugekommen sein.
Magst du noch einmal einen Screenshot deines aktuellen Ereignisprotokolls erstellen und hier anhängen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.
Ich habe richtig herausgelesen, dass die Problematik auch seit dem letzten Reset erneut aufgetreten ist?

Gruß
Antje
 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 2, 2022

Hallo @Moldi,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob das Problem in zwischen geklärt werden konnte und dein Anschluss jetzt wieder störungsfrei läuft.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia