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Gelöst

immer noch kein DSL internet in Euskirchen

  • August 20, 2021
  • 11 Antworten
  • 141 Aufrufe

Seit der Flut hab ich kein DSL internet. Bisher reicht es mir konstenlose Fluthilfe für hotspot. Diese Fluthilfepaket ist aber nur noch heute gültig. Ich brauche keine Gelderstattung. Ich verlange nur Datenpaketersatz solange mein DSL nicht funktioniert, oder bitte ich um Befreiung von Kundigungsfrist.

Lösung von MariaMostrich

Hallo @Vanso , :relaxed:

Gute Nachrichten für dich, die Telekom arbeitet bereits an der durch Hochwasser entstandenen Leitungs Schäden und ich drücke dir die Daumen, das du so schnell es geht wieder O₂ DSL nutzen kannst. 

Falls du auch Mobilfunk mit einem Smartphone nutzt, kannst du das erstmal als Mobile Hotspot verwenden und ein paar Geräte mit W LAN verbinden. Haste das schon mal gemacht, falls du Hilfe dabei benötigst melde dich bitte wieder. Falls du nicht hier auf die Hilfe vom O₂ Team warten möchtest oder kannst, gibt es  weitere Kontakt Möglichkeiten.

Viele Grüße MariaMostrich

11 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallo @Vanso , :relaxed:

Gute Nachrichten für dich, die Telekom arbeitet bereits an der durch Hochwasser entstandenen Leitungs Schäden und ich drücke dir die Daumen, das du so schnell es geht wieder O₂ DSL nutzen kannst. 

Falls du auch Mobilfunk mit einem Smartphone nutzt, kannst du das erstmal als Mobile Hotspot verwenden und ein paar Geräte mit W LAN verbinden. Haste das schon mal gemacht, falls du Hilfe dabei benötigst melde dich bitte wieder. Falls du nicht hier auf die Hilfe vom O₂ Team warten möchtest oder kannst, gibt es  weitere Kontakt Möglichkeiten.

Viele Grüße MariaMostrich


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 23, 2021

Willkommen @Vanso,

auch wir drücken alle Daumen mit, dass die Festnetzanschlüsse bald wieder funktionieren wie gewohnt. :slight_smile:

Wie ich sehe, haben wir dich bereits bezüglich der Kosten in einer Mail informiert, als Übergang habe ich soeben einmal etwas an deinem Datenpaket gebastelt.:ballot_box_with_check:

Klappt es mit dem Hotspot übers Smartphone? Oder habt ihr eine andere Lösung gefunden?

Alles Gute,

Katja :seedling:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2021

Willkommen @Vanso,

auch wir drücken alle Daumen mit, dass die Festnetzanschlüsse bald wieder funktionieren wie gewohnt. :slight_smile:

Wie ich sehe, haben wir dich bereits bezüglich der Kosten in einer Mail informiert, als Übergang habe ich soeben einmal etwas an deinem Datenpaket gebastelt.:ballot_box_with_check:

Klappt es mit dem Hotspot übers Smartphone? Oder habt ihr eine andere Lösung gefunden?

Alles Gute,

Katja :seedling:

 

Ja, vielen vielen dank. Mit hotspot klappts ohne problem. Bleibt noch zu warten, wann das dsl wieder funktioniert. Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort und Zwischenlösung.👍👍👍


o2_Manuela
  • Team
  • September 19, 2021

Hallo @Vanso , 

gut, dass der Hotspot ohne Probleme funktioniert:slight_smile:

Wie sieht es mittlerweile mit deinem DSL Anschluss aus?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:cherry_blossom:

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2021

Funktioniert immer noch nicht, am router leuchtet dsl  blinkend schnell, internet noch aus.


o2_Manuela
  • Team
  • September 30, 2021

Hallo @Vanso , 

entschuldige bitte meine so späte Rückmeldung, der Beitrag ist mir durchgerutscht:disappointed_relieved:

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus?

Falls du deinen Anschluss weiterhin nicht nutzen kannst, würde ich gerne mit dir einmal in die Privatnachrichten wechseln, um den weiteren Ablauf zu klären.

Und natürlich auch, um eine passende Lösung für dich zu finden :slight_smile:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2021

Hallo @Vanso , 

gut, dass der Hotspot ohne Probleme funktioniert:slight_smile:

Wie sieht es mittlerweile mit deinem DSL Anschluss aus?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:cherry_blossom:

Manuela

DSL funktioniert noch nicht und seit vorgestern abend 28.09.2021 habe ich zu Hause schlechte Empfang für mobiles Internet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2021

Hallo @Vanso , 

entschuldige bitte meine so späte Rückmeldung, der Beitrag ist mir durchgerutscht:disappointed_relieved:

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus?

Falls du deinen Anschluss weiterhin nicht nutzen kannst, würde ich gerne mit dir einmal in die Privatnachrichten wechseln, um den weiteren Ablauf zu klären.

Und natürlich auch, um eine passende Lösung für dich zu finden :slight_smile:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Ja, habe immer noch kein DSL Und seit vorgestern Schwierigkeit mit Empfang von mobilem Internet, d.h. Ich habe nur internet nur wenn ich mein Handy an bestimmte Stelle in meiner Wohnung lege. Gerne PN


o2_Manuela
  • Team
  • October 2, 2021

Hallo @Vanso , 

danke für dein Feedback!

Eine Privatnachricht habe ich dir eben gerade zugesandt:blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2021

Hallo @Vanso , 

danke für dein Feedback!

Eine Privatnachricht habe ich dir eben gerade zugesandt:blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo.. gibt es noch keine Lösung?? Mein Privatnachricht wird nicht beantwortet.


o2_Manuela
  • Team
  • October 12, 2021

Hallo @Vanso , 

tut mir sehr leid, deine Nachrichten sind mir leider durchgerutscht.:sweat:

In deinen Privatnachrichten sollte eine frische Nachricht von mir liegen:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela