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Ihr Anruf wird gehalten / ersetzen durch Wartemusik

  • February 23, 2022
  • 10 Antworten
  • 2236 Aufrufe

Hallo zusammen,

Wenn mich jemand anruft und ich ihn in die Warteschleife lege, hört der Anrufer "Ihr Anruf wird gehalten, bitte warten Sie", obwohl ich in meiner Fritzbox meine eigene Wartemusik eingestellt habe.

Nun heißt es auf dieser Seite https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/1524_Eigene-Wartemusik-Ansage-in-FRITZ-Box-einrichten , dass mein Telefonieanbieter netzseitig eine eigene Wartemusik bereitstellt und ich dies durch Sie deaktivieren muss.

Ich möchte, dass Sie dies deaktivieren. Können Sie das tun?

Danke

10 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • February 28, 2022

Hi @Malikko1992,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Eine interessante Frage :grin: Unserseits ist mir im Privatkundenbereich keine Möglichkeit bekannt, die systemseitige Ansage zu ändern. Falls du einen Geschäftsanschluss hast, melde dich bitte telefonisch bei unseren Kollegen.

Hast du es mal über den 2. Weg, also “Externes Halten deaktivieren” ausprobiert, wo die Gespräche in der Fritzbox gehalten werden?

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • March 4, 2022

Hi @Malikko1992,
ich vermute mal, dass du des Rätsels Lösung gefunden hast. Magst du sie uns verraten?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2022

Hallo Larissa,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider habe ich keine Lösung für mein Problem finden können.

Ich habe einen Privatanschluss und ja ich habe den zweiten Weg versucht. Das hat auch insofern funktioniert, dass der Anrufer nun die eingestellte Musik hört, aber leider nur für ca. 3 Sekunden. Dann hört das Lied abrupt auf und das Lied fängt dann wieder von vorne an zu spielen. Dann geht es wieder für 3 Sekunden und dann fängt es wieder von vorne an. So geht es die ganze Zeit.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 5, 2022

Dann nimm doch mal Kontakt mit dem AVM Kundenservice auf. o2 hat keinen Einfluss auf die Funktion deiner Fritzbox.


schluej
Legende
  • March 5, 2022

Ich habe ja nicht soviel Ahnung von der FRITZ!Box…

Hast Du bei O2 denn die ISDN Option gebucht? 


o2_Marco
  • Team
  • March 14, 2022

Hallo @Malikko1992,

 

hattest du schon AVM Kontaktiert? Wenn du eine Lösung hast, dann würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du uns die hier mitteilen würdest. :slight_smile: 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Ja, das habe ich getan, lange bevor ich mich an das Forum hier gewandt habe.

Deren Support verwies mich auf den oben genannten Artikel und auf meinen Telefonieanbieter. 

@schluej Eine ISDN-Option habe ich nicht gebucht.

Davor war ich bei Vodafone und dort funktionierte es einwandfrei, dass Anrufer meine im Router eingestellte Wartemusik hören konnten. Auch ohne gebuchte Optionen usw.


o2_Marco
  • Team
  • March 28, 2022

Hallo @Malikko1992,

 

ich meinte, ob du AVM jetzt wegen den 3sec kontaktiert hast. Das ist ja eine andere Ausgangssituation als vor dem Kontakt unserer Community.  Da wir keine Warteschleifenmusik anbieten, können wir natürlich auch keine ausschalten. Somit kenne ich keine Möglichkeiten wie wir dir helfen können. AVM kann dir sicher weiterhelfen. Kontaktier AVN noch einmal und teile uns dann bitte mit, was für eine Lösung gefunden wurde. Danke ^^

 

Gruß, Marco


schluej
Legende
  • March 28, 2022

Ich würde mal Tippen das wenn Du die ISDN Option hast, wird es gehen.

Eventuell hast Du ja bei VF auch eine „ISDN Option“ ohne es zu wissen.

Aber wenn Du den Anrufer zurück an „o2“ gibt zur Vermittlung dann kann er keine Musik aus der FRITZ!Box hören. Dazu muss er in der FRITZ!Box belieben (also untechnisch gesagt).

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • April 4, 2022

Hallo @Malikko1992 , 

du hast hier ja bereits gute Tipps erhalten, danke an alle helfenden User hier 😊

Konntest du die Warteschleifenmusik mittlerweile verlängern, sodass sie nicht nur 3 Sekunden läuft?

Vielleicht hilft noch diese Seite von AVM  zusätzlich → “Eigene Wartemusik/Ansage in Fritz!Box einrichten”

Dort sind ein paar Kriterien aufgelistet, zum Beispiel die Voraussetzung für die Audiodatei.

Liebe Grüße

Manuela