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Warum O2
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Ich bin langsam echt verzweifelt. o2 reagiert weder auf meine Mail von Anfang November noch auf meinen Brief, der definitiv am 30.12 per Post angekommen ist, da ich ihn als Einschreiben geschickt habe. Nicht nur, dass ich richtig viel Mist durch viele Fehler und Falschaussagen ertragen musste von o2 Mitarbeiter:innen. Nein, o2 hat seit dem 19.12. 235€ zu viel abgebucht und es mir immer noch nicht zurücküberwiesen. Wie kann das sein, Menschen haben am 13.12, 16.12 und in einem dritten Telefonat gesagt, ich bekomme es auf jeden Fall zurücküberwiesen. 

 

Edit o2_Dennis 14.01.2024 / 22:02 Uhr / Screenshots mit persönlichen Daten entfernt.

@RamonaHB

Du solltest in einem weldweit öffentlichen Forum niemals persönliche Daten

oder gar deine Unterschrift veröffentlichen,

Damit kann jede Menge Unsinn gemacht werden.

Ansonsten ist es mühsam Texte von Fotos zu lesen.

Ich tus  nicht.


Hallo @RamonaHB,

ich habe die Screenshots von deinem Schreiben entfernt, da dort persönliche Daten von dir vorhanden gewesen sind. Du kannst diese selbstverständlich erneut hochladen. Meine Bitte ist aber, dann zuvor deine persönlichen Daten (Name, Kundennummer usw.) unkenntlich zu machen.

Vielen Dank

VG
Dennis


Du solltest in einem weldweit öffentlichen Forum niemals persönliche Daten

oder gar deine Unterschrift veröffentlichen,

Damit kann jede Menge Unsinn gemacht werden.

Danke dir, ich wollte nur nicht das ganze Drama nochmal abtippen, werde das dann jetzt aber wohl machen. 

Edit o2_Cora 22.01.24: Vollzitat gekürzt


Hallo @RamonaHB,

ich habe die Screenshots von deinem Schreiben entfernt, da dort persönliche Daten von dir vorhanden gewesen sind. Du kannst diese selbstverständlich erneut hochladen. Meine Bitte ist aber, dann zuvor deine persönlichen Daten (Name, Kundennummer usw.) unkenntlich zu machen.

Vielen Dank

VG
Dennis

Hallo Dennis, schön wäre gewesen, das nicht nur einfach zu löschen, sondern vor allem auf den Inhalt des Schreiben zu reagieren. Es stand ja alles wissenswerte drin, es wäre für o2 Mitarbeiter dann ja ein leichtes gewesen. 


Sofern du die Auszahlung des Guthabens beauftragt hast, dauert es gut 4 bis 6 Wochen, bis du das Geld hast.

 

Falls die Antwort nicht reicht, schildere kurz dein Anliegen. 


Hallo Dennis, schön wäre gewesen, das nicht nur einfach zu löschen, sondern vor allem auf den Inhalt des Schreiben zu reagieren. Es stand ja alles wissenswerte drin, es wäre für o2 Mitarbeiter dann ja ein leichtes gewesen. 

@RamonaHB

Dein Beitrag wird bearbeitet,  wenn er dran ist.

@o2_Dennishat nur schnell deine Daten geschützt.

In solchen Fällen muss schnell reagiert werden. Das macht dann die (Notfall-) Bereitschaft.

Hier im Kunden- Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es nun mal einige Tage

bis ein O2 Moderator mit reinschaut.


Wobei ich meine, dass alles im o2 Rahmen läuft, wenn ich mir die Daten so ansehe. o2 hat nicht den schnellsten Kundenservice.

 

Wenn der Brief also am 30.12. ankam, so wurde er mit Glück in der 1. oder 2. KW bearbeitet. Mit Pech ist er noch nicht dran gewesen.

Dann braucht o2 wie uns die Erfahrung hier sagt, 4 bis 6 Wochen. 


o2 reagiert weder auf meine Mail von Anfang November

@RamonaHB 

da o2 keinen allgemeinen Kundenservice per Mail anbietet ist die Frage, ob deine Mail bearbeitet wird.

nutze bei Bedarf das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Falls die Antwort nicht reicht, schildere kurz dein Anliegen. 

Das ist leider mit kurz nicht getan, es ist einfach unfassbar, dass o2 sich einfach auf alles draufsetzt. In mehreren Telefonaten wurde mir versprochen, dass das Geld innerhalb von Tagen auf meinem Konto zurück ist. Ich habe Anfang November einen Router zurückgeschickt, der mir dann am 12.12. in Rechnung gestellt wurde, weil ich ihn angeblich nicht zurückgeschickt habe (den Router hat o2 nachweislich am 07.11. zurückerhalten). Daraufhin habe ich mehrere Telefonate geführt. Am 13.12. hieß es, die Abbuchung wird gestoppt, im Telefonat am 16.12. hieß es, das könnte ja sowieso nicht mehr gestoppt werden. Am 19.12. wurde also schön dieser riesige Betrag abgebucht, immer noch unberechtigterweise und hat mir ein Loch in meine Finanzen gerissen und das vor Weihnachten. Am 20.12. hieß es, es wird zurücküberwiesen, dann hieß es, es dauert 2 Wochen vom 13.12. an, bis ich das Geld zurückhabe, das ist nun schon fast 5 Wochen her. Warum erzählt jeder Mitarbeiter etwas anderes.

Edit o2_Cora 22.01.24: Vollzitat gekürzt


Das kann ich dir nicht sagen. Hast du dem Brief den Beleg für die Rücksendung des Routers als Kopie zugefügt?


Nein, ich habe alles niedergeschrieben, was seit letztem Jahr im Frühjahr alles schief gelaufen ist und zwar nicht von meiner Seite sondern ausschließlich von o2 aus plus das Router Dilemma. Ich habe meine Kundennummer reingeschrieben. Das müssten o2 Mitarbeiter:innen dann ja alles im System nachvollziehen können durch die etlichen Anrufe, die ich tätigen musste. Ich habe aber in den vielen Telefonaten mindestens 2x die Sendungsnummer genannt und mir wurde in den Telefonaten bestätigt, dass der Router bei o2 angekommen ist. (was ich ja selber schon durch die Rückverfolgung sehen konnte).

Edit o2_Cora 22.01.24: Vollzitat entfernt


Das geht nach hinten los. Wenn man Geld zurück haben will, sollte man die Rücksendung nachweisen und mehr nicht. Wenn man seine Seele leerschreibt, liest das keiner ordentlich.

 

Nutze dann nochmal das Kontaktformular für den Erstattungsantrag und sende den Beleg mit. Wenn o2 den Router vernünftig verbucht hätte, wäre er nicht berechnet worden. 


Wieso muss ich denen nochmal alles schicken und machen, wenn mir doch mehrere Mitarbeiter am Telefon gesagt haben, ich bekomme es erstattet.

Das runterschreiben war chronologisch und das fand ich auch wichtig, um die Fehler vielleicht zukünftig bei anderen Kunden zu vermeiden und ich hatte auch mindestens auf eine Entschuldigung von o2 gehofft. Hätte ich das alles gewusst, dann wäre ich von Kabel Deutschland woanders hingewechselt, ich dachte ja, es kann nur besser werden...

Danke für das Kontaktformular, dann werde ich das auch nochmal über den Weg zusätzlich versuchen. Kann ich da auch reinschreiben, dass ich o2 das Sepa Mandat entziehen möchte?

Edit o2_Cora 22.01.24: Vollzitat entfernt


Deinen Ansatz verstehe ich. Doch so läuft das Geschäft nicht.

 

Schreibe bitte diesmal nur den Fakt, worum es geht. SEPA bitte extra entziehen.


Hallo @RamonaHB, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass du dich bereits mehrmals zu diesem Thema an uns wenden musstest und die Unklarheiten immer noch nicht ausgeräumt sind☹️

Zu deinen Reklamationen hat die Fachabteilung bereits intern Stellung genommen, schade, dass es dir bisher nicht gesagt wurde. Es liegt aktuell eine technische Einschränkung vor, an der unsere Fachkräfte mit sehr viel Hochdruck arbeiten, die eine Ausbuchung des zurückgesandten Routers verhindert. Und ohne diese Ausbuchung können wir im System keine Rückerstattung veranlassen. Ich weiß, dass diese Info nicht zufriedenstellend ist aber uns sind leider auch die Hände gebunden. Daher bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Ich kümmere mich gerne weiter drum und melde mich hier erneut, sobald es Neuigkeiten gibt. 

Lieben Gruß,

Senay


Hallo @RamonaHB, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass du dich bereits mehrmals zu diesem Thema an uns wenden musstest und die Unklarheiten immer noch nicht ausgeräumt sind☹️

Zu deinen Reklamationen hat die Fachabteilung bereits intern Stellung genommen, schade, dass es dir bisher nicht gesagt wurde. Es liegt aktuell eine technische Einschränkung vor, an der unsere Fachkräfte mit sehr viel Hochdruck arbeiten, die eine Ausbuchung des zurückgesandten Routers verhindert. Und ohne diese Ausbuchung können wir im System keine Rückerstattung veranlassen. Ich weiß, dass diese Info nicht zufriedenstellend ist aber uns sind leider auch die Hände gebunden. Daher bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Ich kümmere mich gerne weiter drum und melde mich hier erneut, sobald es Neuigkeiten gibt. 

Lieben Gruß,

Senay

Moin Senay, es tut mir wirklich leid, aber mein Verständnis ist mehr als aufgebraucht, wir reden hier von 11 ½ Wochen, die o2 nun definitiv den Router wieder hat, 6 1/2 Wochen, die ich o2 nun schon hinterher telefoniere, von 5 1/2 Wochen, die o2 nun mein Geld hat und wir reden hier ja nicht von 20€ sondern von 235€…Ich weiß langsam nicht mehr weiter und bin auf das Geld angewiesen. Wie kann es sein, dass eine Routerrückbuchung so schwierig ist? Außerdem frage ich mich wirklich, warum immer noch nicht auf meinen Brief reagiert wurde, denn da sind ja mehrere Dinge erwähnt, die von o2 Seite schief gelaufen sind im letzten Jahr und ich erwarte da immer noch eine Stellungnahme. 

Ramona

 

 

 


O2 nachweisbar eine angemessene Frist setzen, dann Mahnbescheid erwirken. 


Hallo @RamonaHB, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass du dich bereits mehrmals zu diesem Thema an uns wenden musstest und die Unklarheiten immer noch nicht ausgeräumt sind☹️

Zu deinen Reklamationen hat die Fachabteilung bereits intern Stellung genommen, schade, dass es dir bisher nicht gesagt wurde. Es liegt aktuell eine technische Einschränkung vor, an der unsere Fachkräfte mit sehr viel Hochdruck arbeiten, die eine Ausbuchung des zurückgesandten Routers verhindert. Und ohne diese Ausbuchung können wir im System keine Rückerstattung veranlassen. Ich weiß, dass diese Info nicht zufriedenstellend ist aber uns sind leider auch die Hände gebunden. Daher bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Ich kümmere mich gerne weiter drum und melde mich hier erneut, sobald es Neuigkeiten gibt. 

Lieben Gruß,

Senay

Moin Senay, es tut mir wirklich leid, aber mein Verständnis ist mehr als aufgebraucht, wir reden hier von 11 ½ Wochen, die o2 nun definitiv den Router wieder hat, 6 1/2 Wochen, die ich o2 nun schon hinterher telefoniere, von 5 1/2 Wochen, die o2 nun mein Geld hat und wir reden hier ja nicht von 20€ sondern von 235€…Ich weiß langsam nicht mehr weiter und bin auf das Geld angewiesen. Wie kann es sein, dass eine Routerrückbuchung so schwierig ist? Außerdem frage ich mich wirklich, warum immer noch nicht auf meinen Brief reagiert wurde, denn da sind ja mehrere Dinge erwähnt, die von o2 Seite schief gelaufen sind im letzten Jahr und ich erwarte da immer noch eine Stellungnahme. 

Ramona

 

 

 

Außerdem fällt mir gerade ein, im letzten Telefonat am 19.01. hieß es, ich bekomme in KW 4 auf jeden Fall das Geld, also wurde ich wieder am Telefon angelogen, ich werde mich jetzt an den Verbraucherschutz wenden. 


Guten Morgen @RamonaHB, ich verstehe total deinen Unmut. Bei diesem Betrag würde es mir auch nicht anders gehen. Allerdings habe ich gute Neuigkeiten für dich 😊 Die Fachabteilung hat gestern noch das Reklamationsticket bearbeitet und die Auszahlung veranlasst. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis das Geld auf deinem Bankkonto ankommt. Des Weiteren habe ich mir gleich noch deine weiteren Anliegen angeschaut bzgl. o2 TV M Flex. Nach dem Wechsel war es nicht mehr möglich, das  Pack auf den neuen Festnetzanschluss zu übernehmen, da es hier um zwei ganz unterschiedliche Technologien geht. Jetzt hast du es auf dem Mobilfunktarif für den regulären Preis und eine Bestätigung haben wir dir per E-Mail zugeschickt dafür. Weil das jetzt länger gedauert hat zu klären, schreibe ich dir gerne die Differenz von Oktober bis Februar gut und falls du das Pack weiterhin nutzen möchtest, dann kannst du es nur für den regulären Preis behalten. Was anderes ist hier leider nicht möglich ☹️. Ich hoffe, ich konnte dir das verständlich erklären.

Liebe Grüße

Senay


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