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Ich zahle mehr als 100 Euro monatlich für DSL und Handy nach Vertragsverlängerung????! Frechheit!

  • December 29, 2020
  • 9 Antworten
  • 225 Aufrufe

Hallo,

 Ich habe zwei Verträge: O2 All in One Xl und dann noch einen DSL M Vertrag. Momentan werden mir monatlich 58 und 47 Euro abgebucht. Bevor mir jemand den O2 All in One XL Vertrag letzten Monat angedreht hatte, habe ich lediglich 10 Euro (O2 Basic Blue oder so hieß das) für das Handy gezahlt.

Insgesamt kam ich also mit dem Home DSL Vertrag auf ungefähr 60 Euro Handy und Festnetz. Das sollte sich mit dem All in One Xl ändern (58). Jetzt zahle ich also mehr als 100 Euro. Dabei erklärte mir der Kollege aus der Hotline noch, der Preis würde der selbe bleiben (60). Es sei lediglich ein Vertrag zu besseren Konditionen. Da wir ohnehin also insgesamt 60 Euro zahlen, und das für die Leistung viel zu viel wäre, sei er so großzügig mir den All in One Xl anzubieten. Jetzt könnte ich draußen das Internet mit 60 GB viel nutzen. Auch nach wiederholter Nachfrage hieß es immer wieder, der Preis bleibt gleich. DSL und Handy in einem. Scheinbar hat er aber den alten noch laufenden Vertrag DSL M bewusst nicht erwähnt bzw. in dem Wechsel mit einbezogen?. Denn es hieß ja immer wieder wir würden weiterhin 60 Euro zahlen. Die 46 Euro und die 10 Euro vorher, jetzt in einem Paket All in One XL mit zusätzlich 60 GB Datenvolumen für draußen. Somit der logische Schluss: Der alte DSL Vertrag dann NICHT MEHR. Dieser wird uns noch aber weiterhin abgebucht. Jetzt zahle ich also zwei mal für DSL??.

Scheinbar bin ich in die Falle getappt. Sehr sehr Schade O2. Hätte das von euch so überhaupt nicht erwartet  :( (ironie aus)

 

Bitte trotzdem um ihr Verständnis und um Hilfe.

 

Vielen Dank

 

 

9 Antworten

  • December 29, 2020

hi, was wurde dich in der Auftragsbestätigung bestätigt?

eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel?

oder ein zusätzlicher Neuvertrag?

die 14 Tage Widerrufsfrist dürfen ja abgelaufen sein,

wenn du schon eine Rechnung bekommen hast.

Bitte prüfe mal die Kundennummern, ob alles auf einer Nummer liegt,

ein O2 Moderator kann sich das in ein paar Tagen ansehen und prüfen,

ob Fehler beim eintragen der Änderung gemacht wurden.

Ansonsten kann ich nur empfehlen,  das du dich schriftlich an O2 wendest

und deine Situation schilderst,  und die Rechnung reklamierst.

mfg


o2_Matze
  • Moderator
  • January 5, 2021

Hi @Wael1361 

Willkommen in unserer o2 Community und ein frohes neues Jahr. 

Ich kann dich beruhigen, alles ist soweit in Ordnung, auch wenn noch nicht alles so läuft wie geplant. 

Die Kollegen haben im Prinzip (fast) alles richtig gemacht.

Zur Erklärung: Der o2 my All in One XL hat 60 GB Datenvolumen und inkludiert einen o2 My Home M  DSL Vertrag, der wenn alles richtig systemisch aufgenommen wurde zu 100 % rabattiert ist.

Das hat hier bei dir noch nicht stattgefunden. Du hast also in diesem Augenblick keine zwei DSL Verträge -wie zuerst vermutet wurde- sondern einfach den o2 my All in One XL, der preislich den DSL inkludiert und 

noch denen bestehenden DSL Vertrag, der noch nicht korrekt umstellt wurde. Das ist natürlich ein Fehler, den wir jetzt gerne mit dir gemeinsam korrigieren, danach erstellen wir dann gerne eine Gutschrift. 

Normalerweise hast du bei Umstellung des Handyvertrages eine E-Mail bekommen, mit einer Nummer eine speziellen Hotline, die für die Umstellung des DSL Vertrages zuständig ist. Kannst du mal prüfen ob das geschehen ist? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Hallo,

ich habe in der Email nur diese Nummer auffinden können:

0800 8001014.

Ist das die besagte Hotline für die Umstellung des DSL Vertrags?

 

Viele Grüßen

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 5, 2021

@Wael1361  Ja genau, über die Nummer kannst du den DSL Anschluss umstellen lassen.  

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2021

Hallo,

ich habe soeben angerufen und den DSl Vertrag umstellen lassen. Habe ich es also richtig verstanden und der All in One XL beinhaltet auch den DSL Home M, ohne für diesen nochmal bezahlen zu müssen?

 

Vielen Dank


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 6, 2021

@Wael1361 Dies ist korrekt. (Siehe Fußnote ganze unten)

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 7, 2021

Hi @Wael1361 

Ich hab kurz in deine Daten geschaut, sieht gut aus, die Änderung ist in Arbeit, am 21.01.2021 wird der DSL Tarif umgestellt

(bei DSL Verträgen ist eine Änderung zum Folgetag wie bei Mobilfunk technisch nicht möglich, das nur zur Erklärung).

Ab der kommenden Rechnung sollte dann alles soweit korrekt sein. 

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2021

Hallo,

heute wurden mir wieder 47,99 € für den DSL Vertrag M abgebucht. Außerdem habe ich heute eine Abschlussrechnung erhalten. Der zu zahlende Beitrag beläuft sich nun auf 32,90 € für den All in One XL und wird am 27.01.2021 von meinem Konto abgebucht. Von der Grundgebühr 59,00€ sind also 27,09 € vergünstigt worden. Warum?.

Scheinbar hat die Vertragsumstellung des DSL M noch nichts bewirkt. Es sind wieder 47,00 € abgebucht worden. Ist das jetzt das allerletzte mal, da der Vertrag erst am 21.01.2021 umgestellt wird  (also morgen) und ab Februar werden mir dann nur noch die 59,00 € All in One XL abgezogen??. 

Und wir sieht es mit der Gutschrift aus, die Sie mir erstellen wollten?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank
 


 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 21, 2021

Hallo @Wael1361 

Keine Sorge nach dem die Änderung komplett  durchgelaufen ist erstellen wir auf jeden Fall eine Gutschrift.

Wie hoch diese Ausfallen wird müssen wir noch prüfen, hier werden wir dann noch mal mit den Kollegen der Fachabteilung sprechen und dann noch mal hier auf dich zukommen. 

VG Matze