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Hallo O2 Guides,

 

nach langen hin und her würde ich  bei O2 bleiben, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin , dass der Kundenservice hier sagen wir mal unter aller Kanone ist.

Mein'Thema wäre folgendes:

Ich habe einen Cable Max Vertrag den ich zum Ende Januar gekündigt habe, ich würde bleiben, möchte aber auf einen O2 Home M DSL wechseln, da naja ich vom Kabelanschluss nicht so begeistert bin.

Ich wende mich deshalb auch an euch, da die Telefon Hotline wie gesagt nicht die beste ist.

Ich warte deshalb auf eine Antwort von euch…….

Zeigt dass Ihr auch anders könnt, das es doch einen Kundenservice bei O2 gibt…….

Ich würde auch meinen Mobilfunkvertrag entsprechend Verlängern sodass es einen Kombi Vorteil gibt, einen Router benötige ich nicht.

Meine Emailadresse ist aktuell.

Grüße aus Unterschleissheim……..

@optimist2000 

Einen guten Service gibt's hier definitiv, es kann aber einige Tage (länger) dauern. 

Wäre denn der DSL M an deiner Adresse verfügbar? 

Laufen DSL und Mobilfunk bereits unter derselben Kundennummer? Erhältst du aktuell einen Rabatt? 

Beachte bitte, dass es für Mobilfunk neue Tarife gibt.


Hallo @optimist2000,

es ist schade, dass du mit unserem Kundenservice nicht zufrieden warst.

Wir können dir gerne für deinen Mobilfunkvertrag ein Angebot für eine Vertragsverlängerung erstellen. Hast du da auch schon bestimmte Vorstellungen, was den Tarif angeht?

Neuverträge können hier über die Community nicht bestellt werden. Bezüglich des DSL-Anschlusses schaue bitte einmal hier unsere aktuellen Angebote an: Internet für zuhause: o2 Home - Internet und Festnetz

Viele Grüße

Giulia


Hallo und guten Morgen @o2_Giulia ,

den Mobilfunkvertrag kann ich selbst verlängern, danke dafür….

Ich möchte nur den O2 XXL Kabel loswerden und möchte auf O2 Home M DSL wechseln, das kann ich leider aber nicht, nur Neu abschliessen.

@Bollermann danke für Deine Inputs, ja beide Verträge laufen unter einer Kundennummer(bekomme ja auch nur eine Rechnung) habe aktuell 50 EUR Rabatt auf den Cable XXL…….

Mir geht auch nicht um jeden einzelnen EURO Rabatt denn gute Leistung(Service) kostest auch ihr Geld….,Preislich ist ja O2 in Ordnung wenn auch nicht am günstigsten ……….

Die Frage wäre muss ich bei einem Wechsel auf DSL eine Anschlussgebühr bezahlen?

Monatlich zahle ich gerne meine 34,99 EUR…….


Hallo @o2_Giulia 

Der TE möchte via Technologiewechsel von o2 Kabel zu o2 DSL wechseln. 

 

@optimist2000  das war lediglich ein Hinweis, da viele halt auf Neukundenbonus spekulieren. 


Hallo @optimist2000,

dann erstellen wir dir gerne ein Angebot für den Wechsel von Kabelanschluss auf DSL. Ich hatte bei “Cable Max Vertrag” jetzt vermutet, dass es sich um einen Kabelanschluss bei einem anderen Anbieter handelt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia ,

seht Ihr denn eigentlich nicht anhand meiner Daten welchen Vertrag (Verträge) ich bei O2 habe?

Und um klar zu formulieren, ich möchte den O2 Home XXL Kabel gegen einen  O2 Home M DSL tauschen um nachher nicht 2 Verträge zu haben…….

Grüße aus Unterschleißheim …...


Hallo ​@optimist2000,

gerne stelle ich dir ein Angebot für den o2 Home M 100 mit dem Technologiewechsel auf DSL zusammen. Die 100 Mbit sind verfügbar, und sogar bis zu 250 Mbit sind möglich!

Dein Kabelanschluss ist zum 29.01.2025 gekündigt, also haben wir noch etwas Zeit. In deinem Interesse würde ich empfehlen, dass wir noch warten, denn ab dem 20.11.2024 ist es wieder möglich, einen 10 € Kombi-Vorteil zu bekommen. Momentan könnte ich dir nur einen 5 € Kombi-Vorteil anbieten.

Möchtest du noch abwarten oder sollen wir dir bereits das Angebot unterbreiten?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@o2_Maren ,

ja klar, ich kann gerne warten………

Ich werde dann auch zeitnah den Mobilfunkvertrag verlängern…..

 

Danke und ein schönes Wochenende…..

Grüße aus Unterschleissheim….


Hallo ​@optimist2000,

vielen Dank! Wenn du möchtest, können wir dich auch im Mobilbereich unterstützen. Dann können wir alles gemeinsam angehen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@o2_Maren ,

nachdem Kunden bei euch nichts wert sind und man bei Problemen nur “Ausgezeichnet hingehalten “ wird hat sich das Thema O2 endgültig erledigt , danke für Deine “Hilfe” betrifft jetzt ein anderes Thema, aber ich habe keine Lust mehr mich hinhalten zu lassen….

Danke und alles gute……….


@o2_Maren bitte entferne die Lösung, was keine ist…


Hallo nochmal ​@o2_Maren ,

nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe und meine  Probleme jetzt alle gelöst sind, bleibe ich jetzt bei O2.

Ich entschuldige mich für meine voreile……

Wenn halt etwas nicht so funktioniert wie es soll dann regt mich das einfach tierisch auf………

Mobilfunkvertrag ist verlängert…..

Ich bitte Dich um ein Angebot wie oben beschrieben(Wechsel auf DSL 100 mit 10 EUR Kombivorteil 

O2 Home M  DSL)

Sorry nochmal und Danke…….

Einen schönen Sonntag noch…...


Hallo ​@optimist2000,
ich habe dir das Angebot zur Vertragsverlängerung zugesendet. Es ist 8 Tage gültig. Im Produktdatenblatt findest du die Details ohne Rabatt.

Wie gefällt dir das Angebot?

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌🌟🎄


Hallo ​@jsc,
die Lösung wurde entfernt. 💙
@optimist2000 Bitte markiere später den Beitrag, der tatsächlich die Lösung ist. Danke dir!

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌🌟🎄


Hallo ​@o2_Maren ,

einerseits danke für Dein Angebot, allerdings habe ich es abgelehnt da auch Du leider nicht auf meine Wünsche eingehst sondern scheinbar das machst, worauf Du Lust und Laune hast……..

Sorry für meine Direktheit aber genau das ist das Problem bei O2 Kunden Interessen zählen Nicht oder werden übergangen……

Ich habe jetzt bei einem anderen Anbieter meinen DSL Anschluss bestellt, Rufnummer Portierung ist bereits eingeleitet  worden……

Die Vertragsverlängerung im Mobilfunk habe ich widerrufen und ich wechsle auch hier zu einem

anderen , für mich besseren Anbieter der auf meine Wünsche eingeht.

Euch alles gute, denn das wars mit O2, auf einen weiteren Kontakt lege ich keinen wert………

 

Grüße aus Unterschleissheim……

P.S. Ich bitte euch deshalb auch meinen O2 Community Zugang zu löschen da dieser nicht mehr benötigt wird……..


Hallo ​@optimist2000,

da bin ich ehrlich überrascht. Es war mein Fehler, dass ich dir versehentlich den Kabelvertrag angeboten habe, statt des ursprünglich gewünschten DSL-Vertrags mit 100 Mbit. Dafür möchte ich mich entschuldigen – auch ich bin nur ein Mensch. Das Angebot habe ich gelöscht. Ich könnte ein neues Angebot für dich erstellen, allerdings erst, wenn du den Anbieterwechsel und deinen neuen Vertrag stornierst.

Willst du wegen meines Fehlers mit dem falschen Tarif wirklich wechseln?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


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