Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich nutze S50 Homespot Internet und da meine Internetverbindung nicht ausreicht, möchte ich zum M100 Homespot Tarif wechseln. Können wir das machen?

Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung?


Hallo @cumali24,
der Tipp von Facehugger ist super. Hast du schon geprüft ob wir deinen Wunschtarif unter deiner Adresse anbieten können?🙂
Liebe Grüße Bianca


Ja, ich habe es überprüft. Es scheint kein Problem zu geben.


O2 Home M100 unterstützt LTE


O2 Home M100 unterstützt LTE

Und sogar 5G.


ja richtig


Hallo @cumali24,

willkommen in der Community. Schön, dass du uns gefunden hast. 🙂

Wir können dir einen Tarifwechsel gern anbieten. 

Der My Home M 100 wird im 5G Netz aufgesetzt. Wenn du einen LTE Router nutzt, kannnst du entscheiden, ob du einen 5G Router von uns mieten möchtest oder dir selbst einen beschaffst. 

Lass es uns wissen und wir veranlassen das Notwendige.

Grüße

Manga


Ich möchte einen 5G-Router. Sie können Transaktionen starten


@cumali24 

es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass der My Home 100 für LTE zurückgezogen wurde. Offenbar kommt es aktuell zu Engpässen in der Auslastung der Funkmasten, daher steht das Produkt nur mit bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung. Du hast allerdings die Möglichkeit, über Glasfaser (FTTH) ein Alternativprodukt zu bekommen. Ist die Adresse schon ausgebaut bis ins Haus?

Grüße


Hallo, ich nutze zusätzlich zu Homespot zwei Mobilfunkanschlüsse und habe keine 5G-Probleme. Warum gibt es ein Problem mit Homespot?


Hallo, ich nutze zusätzlich zu Homespot zwei Mobilfunkanschlüsse und habe keine 5G-Probleme. 

Damit das so bleibt, bietet man derzeit keinen o2 Home M FMS an deiner Nutzungsadresse an. Bei Tarifen mit unlimitiertem Highspeed-Volumen neigen die Nutzer dazu, die Mobilfunkbasisstation deutlich stärker zu belasten und dann wird es irgendwann für alle zu langsam. Nimm ein kabelgebundenes Produkt wie den bereits erwähnten Glasfaseranschluss, da gibt es keine Kapazitätsbeschränkungen. 


Deine Antwort