Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte ein gutes Angebot für eine Vetragsverlängerung für meinen DSL-Vetrag Classic S



Kompletten Beitrag anzeigen

40 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

dein DSL Tarif wurde nun umgestellt und, wie ich gehofft habe, hat der DSL Tarif auch den Kombivorteil direkt erhalten. Ich hatte gehofft, dass dabei auch derrichtige Tarif zum neuen Gebertarif wird. Das hat leider nicht geklappt, es hat natürlich den falschen Tarif getroffen. Ich ahabe mein Ticket an die Kolegen noch mal angepasst und hoffe nach dem Tarifwechsel auf eine zügige Bearbeitung.

 

Viele Grüße,

Andrea

Ok, Internet funktioniert wieder. Wie funktioniert das jetzt? Wird das dann als Kombi-Vorteil oder als Rabatt in den Daten angezeigt?

Hallo!

Mir wurde jetzt der Kombi-Vorteil auf den free s boost plus Tarif gebucht. Vorher wurde dieser auf den free M gebucht, da ich diesen später aktiviert habe. Rein rechnerisch würde sich am Gesamtpreis glaube ich nichts ändern. Ich hoffe nicht, dass sich daran auch nichts ändert, wenn ich spätestens In 2 Monaten diesen verlängern sollte?!

Vielen Dank für deine gute Betreuung. Ich würde bei einer evtl. Vertragsverlängerung für meinen Mobilfunktarif hier noch mal dann nachfragen..

Oder kannst du mir da schon ein Angebot machen?

Mit freundlichen Grüßen 😉

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

das ist richtig, dass sich rein rechnerisch momentan nichts ändert.

Wenn du in zwei Monaten den Tarif verlängerst, dann gibt es dort natürlich neue Rabatte. Du hast aber Zeit mit der Verlängerung bis zum Ende der Laufzeit im Februar 2021.

Wenn du sofort verlängern möchtest, dann können wir gern schauen, was wir dir aktuell anbieten können. Die Angebote sind ja immer nur einige Tage gültig.

Der Rabatt dort wird aber bei weitem nicht so hoch ausfallen, wie jetzt ist (vor allem mit dem neuen Kombivorteil dabei). Ich würde dir daher raten, den Tarif erst einmal so zu belassen, außer, du benötgst aktuell unbedingt mehr Datenvolumen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Online bekomme ich zu meinen Rabatt noch 5€ Kombi-Vorteil, wenn ich verlängere. Wenn ich im Februar erst verlängere, dann muss ich das nehmen, was mir angeboten wird und ich kann nicht mehr rechtzeitig kündigen. Ein Angebot könnt ihr gerne mir mal machen. Wenn dies mir nicht zusagt, habe ich immer noch 2 Monate Zeit mir das zu überlegen, ob ich verlängere. Mehr Daten-Volumen brauche ich nicht, allerdings ist mir die Conect-Option wichtig, da ich mehrere Karten(Geräte) habe.

Kann ich mich auch an euch wenden, wenn bei der nächsten Rechnung der Kombi-Vortel der vergangenen Tage fehlt, da dieser ja nach dem ich den Auftrag angenommen habe, deaktiviert wurde. Wenn meine Rechnung dadurch höher ausfällt, hattest du ja geschrieben, das du mir dann eine Gutschrift geben würdest.
 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

wenn du Angst hast, dass du nicht mehr rechtzeitig kündigen kannst, wenn dir das Angebot später nicht zusagt, so kannst du doch bereits jetzt kündigen. So kannst du die Kündigung nicht vergessen und bist auf der sicheren Seite, falls dir die Angebote nicht zusagen. Ich schicke dir einmal unser aktuelles Angebot für deinen Tarif per Email zu.

Wenn bei der nächsten Rechnung der Kombivorteil nicht stimmt, dann melde dich bitte hier im Beitrag, dann kümmere ich mich direkt um eine Gutschrift für dich.

 

Bitte denk daran auch hier gilt: nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Gefällt dir das Angebot?

Wenn es dir gefällt, dann kannst du es wieder direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank für das Angebot! Allerdings ist das Angebot was ich über „mein O2.de“ bekomme, besser. Falls bei meiner nächsten Rechnung der Kombivorteil nicht mitgerechnet wurde, melde ich mich hier noch mal. 
 

Vielen Dank , für alles!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mir ist gerade aufgefallen, das ich für meinen Free M Tarif einen größeren Kombivorteil bekommen würde, als für den Free s Boots plus. Der Kombivorteil wurde eigentlich falsch gebucht. Der hätte ja eigentlich auf den Free M Tarif gebucht werden müssen, da ich diesen ja zuletzt, als Partner-Tarif gekauft habe…

Liege ich hier richtig und wenn ja wurde mir ja die ganze Zeit der falsche Kombivorteil berechnet?!

MfG 

Ich habe den Kombi-Vorteil vorher auch für den Free M Tarif bekommen…

 

Ich möchte noch mal auf meinen Kombi-Vorteil zurück kommen. Du hast vor ein paar Tagen geschrieben:

 

„Auf den o2 Free S Boost Plus kannst du keinen Kombivorteil erhalten. Er ist der Gebertarif (der älteste Tarif, der andere zum Kombivorteil berechtigen kann und dieser kann selber keinen Kombivorteil bekommen). Es wird dir unter Mein o2 angezeigt werden, dass der Kombivorteil geprüft wird und nach der Prüfung wird er nicht gewährt, weil es der Gebertarif ist.„

Es ist aber der Kombi-Vorteil  dem GeberTarif(Free S boost plus) zu gebucht worden. Laut online Portal ibekomme ich dann aber für für den Free M 2018 einen höheren Kombi-Vorteil. Das hattest du auch geschrieben, zumindest so angedeutet. Das ist dann nicht rechtens gewesen.

Kannst du das noch mal prüfen und ggf. ändern lassen, ansonsten würde ich die Hotline noch mal kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

der Kombivorteil auf den o2 Free S Boost Plus und dem o2 Free M ist prinzipiell gleich hoch und mit 5 Euro korrekt.

Wie ich bereits oben erklärt habe, ist an sich der o2 Free S Boost der Gebertarif (ältester Tarif), durch das Verschieben ist allerdings etwas durcheinander geraten, weshalb nun angeblich der o2 Free M der Gebertarif im System ist, weshalb ich auch ein Ticket erstellt hatte. Die zuständigen Kollegen sind nun der Meinung es wäre egal welcher der Tarife den Kombivorteil erhält und haben ihn daher einfach auf den o2 Free S gebucht. :confused:  Ich habe das bereits weitergegeben, habe aber bisher keine Rückmeldung dazu. Hier können wir momentan nur abwarten. Die Hotline kann dies auch nicht selsbtändig ändern, das ist nur einer Fachabteilung möglich.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo!

Die Mobil-Daten von meinen Mobilfunktarifen werden immer noch ab den 25. des Monats zurück gesetzt. Die Rechnungsmonat beginnt aber an dem 18. des Monats . Kann man das irgendwie noch ändern, dass das Daten-Volumen in Zukunft mit Beginn des neuen Rechnungsmonat zurück gesetzt wird?

Vielen Dank, ansonsten ist soweit alles I.O.

Schöne Grüße 🖖 

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

ich habe gerade einmal nachgeschaut als nächster Zeitpunkt für die Rücksetzung der Daten der Mobilfunkverträge ist der 18.10. eingetragen. Das sollte also stimmen, oder?

 

Viele Grüße,

Andrea

Ja, das habe ich auch gemerkt, als ich bereits die Nachricht gesendet habe…

Danke und viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

super, das das so schnell geklärt werden konnte. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort