Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich lande immer wieder auf der O2-Hilfeseite - will nur meinen Starttermin vorverlegen

  • June 26, 2023
  • 2 Antworten
  • 29 Aufrufe

Kai_ser
Besucher:in

Hallo zusammen,

ich kann gefühlt machen was ich will, ich lande immer wieder auf der O2-Hilfeseite und nicht in meinem Auftragsstatus oder sonstigen Bereichen.

Ich bin frischer O2-Festnetzkunde und will eigentlich nur meinen Anschlusstermin nicht erst am 25.07.2023 realisiert bekommen, sondern so schnell es geht. Eine Schaltung zu diesem Termin ist mir deutlich zu spät und ich würde den Vertrag widerrufen.

Ich war bereits O2-Mobilkunde, aktuell allerdings nicht mehr.

Vertrag wurde über Check24 abgeschlossen und dort auch die alte Festnetznummer hinterlegt, allerdings kann ich mich hier mit dieser nich anmelden (Nutzername nicht bekannt).

Über die E-Mailadresse funktioniert es, allerdings lande ich bei allem was ich tue wieder hier…

Ich hoffe, mir kann hier einer helfen.

Lösung von o2_Anna

Hallo @Kai_ser

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 💙

Für dich wurde bereits der frühestmögliche Aktivierungstermin gebucht, vorverlegen ist demnach leider nicht möglich. 

Wie @bs0 bereits erwähnt hat, wird es bei einem anderen Anbieter vermutlich nicht schneller gehen sondern zieht das Ganze weiter in die Länge. 

→ ​​​​​​​Hier findest du nochmal alle wichtigen Infos rund um den Auftragsstatus, Aktivierungstermin und Freischaltung.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du dringend Internetanschluss benötigst? Hast du vielleicht schon an z.B. Flextarife als Überbrückung bis zu deinem Aktivierungstermin gedacht?

Wenn du noch keinen Mobilfunktarif bei o2 hast würde sich auch die o2 Testkarte anbieten. So kannst du dein Smartphone als Hotspot nutzen und das o2 Netz ausgiebig testen. 😊

Liebe Grüße, 

Anna

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 26, 2023

Du wirst den frühstmöglichen Termin bekommen haben. Wenn du widerrufst geht es also nicht schneller bei einem anderen Anbieter wenn früher kein Port frei ist. 4 Wochen ist für einen DSL-Anschluss im Rahmen.

Um in den Vertrag zu kommen musst du dich mit der Rufnummer des Vertrags registrieren, das geht aber erst nach Freischaltung.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 29, 2023

Hallo @Kai_ser

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 💙

Für dich wurde bereits der frühestmögliche Aktivierungstermin gebucht, vorverlegen ist demnach leider nicht möglich. 

Wie @bs0 bereits erwähnt hat, wird es bei einem anderen Anbieter vermutlich nicht schneller gehen sondern zieht das Ganze weiter in die Länge. 

→ ​​​​​​​Hier findest du nochmal alle wichtigen Infos rund um den Auftragsstatus, Aktivierungstermin und Freischaltung.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du dringend Internetanschluss benötigst? Hast du vielleicht schon an z.B. Flextarife als Überbrückung bis zu deinem Aktivierungstermin gedacht?

Wenn du noch keinen Mobilfunktarif bei o2 hast würde sich auch die o2 Testkarte anbieten. So kannst du dein Smartphone als Hotspot nutzen und das o2 Netz ausgiebig testen. 😊

Liebe Grüße, 

Anna