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Ich kann mich nicht bei einem Kunde-Konto anmelden (zwei DSL Verträge)

  • February 12, 2021
  • 7 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo,

Vor einigen Monaten habe ich einen zusätzlichen DSL-Vertrag für ein anderes Haus abgeschlossen. Das Problem dabei ist, dass ich mich für diesen neuen Vertrag nicht in das Konto einloggen kann und es nicht unter meinen verfügbaren angezeigt wird.

 

Ich habe sogar versucht, einen neuen Benutzer für 'Mein O2' zu erstellen, aber wenn ich mich anmelde, wird irgendwie zu meinem Hauptvertrag und nicht zu dem zusätzlichen Vertrag weitergeleitet.

 

Wenn ich versuche, mich mit der Rufnummer aus meinem neuen Vertrag anzumelden, heißt es "Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte geben Sie Ihre Ihre".

 

Was jetzt?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @fmadox,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Je nachdem, ob der neue Vertrag unter deiner bestehenden oder einer neuen Kundennummer angelegt wurde, gibt es zwei unterschiedliche Vorgehensweisen.

 

Wenn der Vertrag unter der gleichen Kundennummer läuft, kannst du dich mit deinen gewohnten Zugangsdaten ganz normal einloggen und im Menü unter “Mein o2” den jeweiligen Vertrag auswählen. Auch in der Mein o2 App kann zwischen den Verträgen unter der gleichen Kundennummer hin- und hergewechselt werden.

 

Wenn der Vertrag eine eigene Kundennummer hat (zu erkennen an der separaten Rechnung), registrierst du dich zunächst mit der neuen Festnetznummer. Am einfachsten funktioniert das, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist. Dazu gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email erhalten hast.

 

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

 

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

 

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten und natürlich auch die Rechnung abrufen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Güße

Giulia

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 12, 2021

Der Vertrag muss erst für “Mein o2” registriert werden, sonst ist kein Zugriff darauf möglich. Ggf. andere E-Mail-Adresse dafür nutzen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 22, 2021

Hallo @fmadox,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Je nachdem, ob der neue Vertrag unter deiner bestehenden oder einer neuen Kundennummer angelegt wurde, gibt es zwei unterschiedliche Vorgehensweisen.

 

Wenn der Vertrag unter der gleichen Kundennummer läuft, kannst du dich mit deinen gewohnten Zugangsdaten ganz normal einloggen und im Menü unter “Mein o2” den jeweiligen Vertrag auswählen. Auch in der Mein o2 App kann zwischen den Verträgen unter der gleichen Kundennummer hin- und hergewechselt werden.

 

Wenn der Vertrag eine eigene Kundennummer hat (zu erkennen an der separaten Rechnung), registrierst du dich zunächst mit der neuen Festnetznummer. Am einfachsten funktioniert das, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist. Dazu gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email erhalten hast.

 

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

 

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

 

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten und natürlich auch die Rechnung abrufen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Güße

Giulia


o2_Larissa
  • Team
  • February 22, 2021

Hi @fmadox,

ich freue mich dich hier in unserer gemütlich o2 Community begrüßen zu drüfen. Vorab: aktuell ist bei uns sehr viel los, daher dauern die Antwortet von uns ein bisschen. Wende dich in dringenden Fällen an einen unserer Live-Kanäle wie die Hotline oder den Chat.

 

Hat der Tipp von @blablup mit der Registrierung der neuen Nummer geholfen? Jeder Vertrag muss separat in Mein o2 registriert werden, damit er online auch angezeigt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Verträge auf einer oder mehreren Kundennummer laufen.

Ich freue mich auf dein Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2021

Hi @fmadox,

ich freue mich dich hier in unserer gemütlich o2 Community begrüßen zu drüfen. Vorab: aktuell ist bei uns sehr viel los, daher dauern die Antwortet von uns ein bisschen. Wende dich in dringenden Fällen an einen unserer Live-Kanäle wie die Hotline oder den Chat.

 

Hat der Tipp von @blablup mit der Registrierung der neuen Nummer geholfen? Jeder Vertrag muss separat in Mein o2 registriert werden, damit er online auch angezeigt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Verträge auf einer oder mehreren Kundennummer laufen.

Ich freue mich auf dein Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa


Es ist jetzt eine totale Katastrophe.

 

Ich habe mich über den o2-Chat für das neue Vertrag angemeldet und der Agent hat nie erwähnt, dass ich ein neues Konto erstellen muss.

 

Der Agent sagte mir, ich würde den Rabatt “Kombi-Vorteil" bekommen, was offensichtlich eine Lüge war.  Ich habe nicht den Rabatt für bestehende Kunden und nicht einmal die Ermäßigung für Neukunden im ersten Jahr erhalten.

 

Ich bin äußerst enttäuscht über die Menge an irreführenden Informationen, die Sie mir gegeben haben :(


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 22, 2021

Hallo @fmadox,

 

wenn ich dich richtig verstehe, laufen die Verträge unter verschiedenen Kundennummern? Einen Kombivorteil gibt es für einen zweiten DSL-Vertrag nicht, hier findest du alle Kombinationsmöglichkeiten.

 

Konntest du dich jetzt online mit dem zweiten Vertrag registrieren?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2021

Das wäre damals nützlich gewesen. Der Agent versicherte mir, ich würde den Rabatt aber bekommen.

Auf jeden Fall bin ich jetzt in dieser Situation gefangen. Sie können diesen Beitrag bitte löschen. Danke :)


o2_Matze
  • Moderator
  • March 31, 2021

Hallo @fmadox 

Wir löschen keine Beiträge, sofern gewünscht (was wir natürlich nicht offen) können wir deinen Nutzeraccount fmadox löschen.

Sollte das dein Wunsch sein kommen wir dem natürlich nach. 

VG Matze