Ich habe am 14.10.2021 bei O2 einen DSL-Anschluss bestellt (Anbieterwechsel von Vodafone zu O2 über dslweb.de/Tarifdetektiv.de).
Am 02.01.2019 kam von O2 die E-Mail mit Betreff: “Änderung von Stammdaten.”: mit dem Ihhalt: “Aus Sicherheitsgründen haben wir die bereits bestehende Persönliche Kundenkennzahl (PKK) nicht aktualisiert. Bitte verwenden Sie weiterhin diese PKK.
Hinweis: Ich war bis 01/2020 bei O2 DSL Kunde, aber ich weiß diese PKK nicht mehr.
Dann erhielt ich am 19.10.2021 eine Mail mit Betreff: “Anbieterwechsel bestätigt” mit dem Inhalt: wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr vorheriger Internetanbieter den Anbieterwechsel nun bestätigt hat. Ihr Wechsel zu o2 ist für den 16.02.2022 geplant.
Die E-Mail enthielt auch einen Link, mit dem ich den Status einsehen kann. Das Problem: Der Link funktioniert nicht.
Im Bereich “Mein O2” ist kein Auftrag zu sehen. Und wenn ich versuche mit der neuen Telefonnnummer zu registrieren erhalte ich: “Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.”
Meine Frage: Kann ich irgendwo den Status einsehen? Das Einzige, was ich habe ist die Auftragsnummer aus der E-Mail: CINAo2N11734467B und S-54645566 (Kundennummer?) die im Brief von O2 steht.