Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ich kann meinen DSL-Auftragsstatus nicht einsehen.


Ich habe am 14.10.2021 bei O2 einen DSL-Anschluss bestellt (Anbieterwechsel von Vodafone zu O2 über dslweb.de/Tarifdetektiv.de).

Am 02.01.2019 kam von O2 die E-Mail mit Betreff: “Änderung von Stammdaten.”: mit dem Ihhalt: “Aus Sicherheitsgründen haben wir die bereits bestehende Persönliche Kundenkennzahl (PKK) nicht aktualisiert. Bitte verwenden Sie weiterhin diese PKK.

Hinweis: Ich war bis 01/2020 bei O2 DSL Kunde, aber ich weiß diese PKK nicht mehr.

Dann erhielt ich am 19.10.2021 eine Mail mit Betreff: “Anbieterwechsel bestätigt” mit dem Inhalt: wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr vorheriger Internetanbieter den Anbieterwechsel nun bestätigt hat. Ihr Wechsel zu o2 ist für den 16.02.2022 geplant.
Die E-Mail enthielt auch einen Link, mit dem ich den Status einsehen kann. Das Problem: Der Link funktioniert nicht.

Im Bereich “Mein O2” ist kein Auftrag zu sehen. Und wenn ich versuche mit der neuen Telefonnnummer zu registrieren erhalte ich: “Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.”

Meine Frage: Kann ich irgendwo den Status einsehen? Das Einzige, was ich habe ist die Auftragsnummer aus der E-Mail: CINAo2N11734467B und  S-54645566 (Kundennummer?) die im Brief von O2 steht.

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

wenn dir der 16.02. bestätigt wurde, wird auch am Mittwoch dein Anschluss aktiviert. Erst danach kannst du die Festnetznummer registrieren und dich mit dieser anmelden. Deine PKK kannst du zB im o2 Shop erfragen, Ausweis mitnehmen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 14. Februar 2022

Hallo,

wenn dir der 16.02. bestätigt wurde, wird auch am Mittwoch dein Anschluss aktiviert. Erst danach kannst du die Festnetznummer registrieren und dich mit dieser anmelden. Deine PKK kannst du zB im o2 Shop erfragen, Ausweis mitnehmen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @FredBLN ,

hat mit der Schaltung deines Anschlusses so weit alles geklappt und konntest du dich anschließend am Portal für deinen Vertrag registrieren?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort