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Ich habe zwei Modems erhalten und statt einem zwei Verträge aktiviert

  • October 7, 2021
  • 2 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hi.

Ich habe am 13. August einen Vertrag mit o2 unterzeichnet, der am 3. September begann, aber aufgrund eines Fehlers erhielt ich ein Kabelmodem ohne Medienadapter. Als ich anrief, um nach dem Adapter zu fragen, schickte mir das Team ein zweites Modem (wieder ohne Multimedia-Adapter) und aktivierte einen anderen Vertrag für mich. Ab 6. Oktober 2 Modems und 2 E-Mails zur Bestätigung der Vertragsaktivierung. Ich muss auch erwähnen, dass ich in der Zwischenzeit meinen eigenen Multimedia-Adapter gekauft habe.

Könnte bitte jemand klären, ob 1. ich 2 aktive Internetverträge habe (und daher einen Anwalt für den Fall einlegen muss, dass Sie versuchen, mich zweimal zu belasten)
2. Welches der beiden Modems soll ich Ihnen zurücksenden?

Diese Situation ist mehr als lächerlich und hat mich überzeugt, dass ich nach Ablauf meines 2-Jahres-Vertrags die o2-Dienste endgültig aufgeben werde.

Gerne stelle ich auch Bilder aller Quittungen, Inhalte der Pakete, die ich von Ihnen erhalten habe, Screenshots der E-Mail-Bestätigungen, Gespräche mit Ihnen in sozialen Medien usw. zur Verfügung.

Ich hoffe, ich bekomme etwas Klarheit darüber, was hier passiert.

Lösung von o2_Manga

Hallo @RiaSt5 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich bringe rasch Licht in deinen Fall. Du hast selbstverständlich nur einen DSL Vertrag bei uns, für den du zahlst. 

Wenn dir ein zweiter Router zugesandt wurde, kannst du den ersten kostenfrei an uns zurückschicken, denn es handelt sich um einen Hardware-Tausch im Defektfall. Solltest du dies bereits erledigt haben, ist alles in Ordnung.

Grüße

2 Antworten

  • October 7, 2021

Hi.

Ich habe am 13. August einen Vertrag mit o2 unterzeichnet, der am 3. September begann, aber aufgrund eines Fehlers erhielt ich ein Kabelmodem ohne Medienadapter. Als ich anrief, um nach dem Adapter zu fragen, schickte mir das Team ein zweites Modem (wieder ohne Multimedia-Adapter) und aktivierte einen anderen Vertrag für mich. Ab 6. Oktober 2 Modems und 2 E-Mails zur Bestätigung der Vertragsaktivierung. Ich muss auch erwähnen, dass ich in der Zwischenzeit meinen eigenen Multimedia-Adapter gekauft habe.

Könnte bitte jemand klären, ob 1. ich 2 aktive Internetverträge habe (und daher einen Anwalt für den Fall einlegen muss, dass Sie versuchen, mich zweimal zu belasten)
2. Welches der beiden Modems soll ich Ihnen zurücksenden?

Diese Situation ist mehr als lächerlich und hat mich überzeugt, dass ich nach Ablauf meines 2-Jahres-Vertrags die o2-Dienste endgültig aufgeben werde.

Gerne stelle ich auch Bilder aller Quittungen, Inhalte der Pakete, die ich von Ihnen erhalten habe, Screenshots der E-Mail-Bestätigungen, Gespräche mit Ihnen in sozialen Medien usw. zur Verfügung.

Ich hoffe, ich bekomme etwas Klarheit darüber, was hier passiert.

 

@RiaSt5

frag deinen Anwalt mal, wie man einen Widerruf macht.

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/widerruf-dsl/

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert


o2_Manga
  • Lösung
  • October 20, 2021

Hallo @RiaSt5 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich bringe rasch Licht in deinen Fall. Du hast selbstverständlich nur einen DSL Vertrag bei uns, für den du zahlst. 

Wenn dir ein zweiter Router zugesandt wurde, kannst du den ersten kostenfrei an uns zurückschicken, denn es handelt sich um einen Hardware-Tausch im Defektfall. Solltest du dies bereits erledigt haben, ist alles in Ordnung.

Grüße