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Ich blick da leider nicht mehr durch, Home Spot S Vertrag ist ausgelaufen

  • April 30, 2025
  • 6 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, der o2 Chat und die Hotline kann es anscheinend nur bedingt oder garnicht. Es geht um folgendes Problem. Mein Home Spot S Vertrag (via 5G) ist ausgelaufen und lässt sich auch nicht mehr verlängern. Ich habe dann beschlossen einen Technologie Wechsel auf den Home M (Kabel) durchzuführen, dort wurde mir auch ein Angebot gemacht was ich auch wahrgenommen habe. Mir wurde dann ein Installations Termin genannt (der natürlich ohne Angabe von Gründen nicht durchgeführt wurde) Auf Nachfrage wurde dann mein bereits gekündigter Home Spot Vertrag bis zum nächsten Installations Termin verlängert (damit ich weiter Internet habe) Jetzt gab es wieder ein neuen Termin(laut Chat 5.5.25) der natürlich wieder nicht zustande kommt (Aussage Hotline von heute)das dieses Datum sich nur um das (erneute) Vertagsende meine weiterhin laufenden Tarifes handelt. Auf die Nachfrage was passiert wenn dann am Montag (den 5.5) der 5G Tarif deaktiviert wird? Die Dame an der Hotline: ja dann nutzen sie eben ihr Handy als Hotspot!😄Und wie lange?1 Woche 2 Wochen?Erstens bin ich nicht den ganzen Tag zu Hause und zweitens wage ich mal zu bezweifeln das mein Handy eine 100qm Wohnung, permanent abdecken kann und sollte😨Kurz gefasst, o2 schafft es nicht den Übergang von einer Technologie zur anderen Nahtlos durchzuführen! Leider habe ich echt keine Optionen mehr und meine Frustration ist schon an einem kritischen Punkt angekommen.

 

lg

Zer0

Lösung von poales

@Mr.Zer0 

Anschlusstermine werden durch den  Vorleister vergeben.

Zur  Überbrückung  kann O2 dir kostenfrei Datenvolumen auf Mobilfunkverträge buchen.

 

6 Antworten

jsc
Legende
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  • Legende
  • April 30, 2025

...gewöhnt Euch bitte mal an, etwas aussagekräftiges in den Titel zu schreiben, um was es überhaupt geht, macht es dann einfacher den Thread auch zu finden bzw. zu beachten... ;)


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • April 30, 2025

@Mr.Zer0 

Anschlusstermine werden durch den  Vorleister vergeben.

Zur  Überbrückung  kann O2 dir kostenfrei Datenvolumen auf Mobilfunkverträge buchen.

 


Libertas
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  • Legende
  • April 30, 2025

Sollte es wirklich länger dauern und du einen O2 Mobilfunkvertrag hast, kann dir ein O2 Mitarbeiter für den Übergang 200GB Datenvolumen aufbuchen. Ein Smartphone Hotspot funktioniert hier wie ein Wlan Router und kann durchaus eine 100m² Wohnung absichern, wenngleich das natürlich kein Dauerzustand sein sollte. Ich meine ja wirklich nur für den Übergang, falls notwendig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

@Libertas 

Ich bin aber nicht den ganzen Tag zu Hause , zudem gibt es noch andere Mitbewohner in dem Haushalt, die dann mit ihren 10-20 gb Daten in 2-3 Tagen am Ende sind 😄 was mich an der Sache so stört, das dieser Prozess schon seit dem 3.3.25 läuft und es einfach keine klaren Aussagen von seitens o2 gibt!


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

@poales 

es gab ja bereits einen Termin (am 9.4) sogar mit Uhrzeit etc. Passiert ist an dem Tag aber gar nix. Nach meiner Nachfrage was da los war: „Systemfehler“ wir vergeben aber einen neuen Termin😃 die können den Termin machen wann sie wollen, aber die müssen es auch umsetzen. Infrastruktur ist alles vorhanden, da es hier früher schonmal ein Kabelanschluss (via Vodafone) gegeben hat. Die müssen nur den Router Verschicken ,Termin klar machen und loslegen. Heutige Aussage an der Hotline „da der Homespot noch bis zum 5.5 aktiv ist, kann die Bearbeitung aktuell nicht weiter gehen“ Homespot läuft über 5G der zukünftige Anschluss via Kabel, das steht sich doch nix im Weg.😃 Da man mir den Homespot Vertrag jetzt zum 2 mal (jeweils 1 Monat)verlängert hat um die Zeit für den Anschluss Termin zu überbrücken, hat das aber gleichzeitig zu Folge gehabt, das die weitere Bearbeitung blockiert ist😅Trotz mehrere Nachfragen im Chat und Hotline, wie und wann das behoben wird, „beim Nächten Termin klappt das zu 100%“ 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 2, 2025

Hallo ​@Mr.Zer0, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Dass das frustrierend ist, kann ich gut nachvollziehen. Besonders wenn noch andere Personen im Haushalt das Internet nutzen, möchte man, dass es sicher läuft.

Bist du mit deinem bisherigen HomeSpot Vertrag hier in der Community ebenfalls angemeldet? Ich woltte mir das gern anschauen aber kann leider keine Daten von dir finden.

Sollte es wirklich noch etwas länger dauern und du auf einen Hotspot zurückgreifst - Vielleicht hast du ja noch ein ungenutztes Smartphone, dass du dann zuhause als Hotspot-Quelle deponieren kannst.

Viele Grüße, Ines.