Hallo
Ich habe das Problem, das meine Homepage (Alice) nicht mehr vorhanden ist. Bei neuen FTP upload kommt nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung: 425 Unable to build connection: Connectoin time out.
Wenn ich mir die Webseite ansehen will kommt die Fehlermeldung:
Not Found
The requested URL /index.htm/Wilkommen.htm was not found on this server.
Wer kann da Helfen?
Seite 1 / 2
LarsHamburg schrieb:... zumindest für letzteres ein Ansatz...:
Hallo
Ich habe das Problem, das meine Homepage (Alice) nicht mehr vorhanden ist. Bei neuen FTP upload kommt nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung: 425 Unable to build connection: Connectoin time out.
Wenn ich mir die Webseite ansehen will kommt die Fehlermeldung:
Not Found
The requested URL /index.htm/Wilkommen.htm was not found on this server.
Wer kann da Helfen?
"index.htm" ist normalerweise eine Datei und kein Verzeichnis. Nimm daher am besten mal das "/Willkommen.htm" aus dem Dateipfad.
Oder benutze einfach nur "Willkommen.htm", alternativ sollte die Webseite auf aufgehen, wenn man das ganze ohne "index.htm" oder "Willkommen.htm" aufruft, da vom Server automatisch die vorgesehene Datei geöffnet wird, wenn man das öffentliche Vwerzeichnis im Browser öffnet.
Schau vielleicht auch einfach mal in deinem FTP-Programm nach, dort solltest Du normalerweise auch die Verzeichnisstruktur sehen können.
Zum ersten Fehlerbild...:
Ich hab absolut keine Ahnung von der lustigen Homepage-Funktion, die Alice anbietet, aber kann es sein, dass nur eine gewisse Menge an Speicherplatz zur Verfügung steht und Du das Limit erreicht hast?
Zu dem Thema Homepage habe ich ja unter "Zustände unerträglich" etwas geschrieben:
>>Ein anderes Problem ist die Homepage - seit Wochen ist der Bereich, von welchem aus man zuvor unter "Weitere Dienste" - "Email & Website" die Dateien bearbeiten konnte, komplett verschwunden.
Dreimal habe ich in den letzten zwei Wochen bei O2 angerufen, die Mitarbeiter waren auch wirklich sehr fredundlichm aber was nützt das, wenn man nur Vertröstungen hört und nichts geschieht?
Warum machen die Techniker von O2 eine Bearbeitung der HomepageDateien über Wochen unmöglich? Was denkt man sich eigentlich dabei?
Der Bereich Online-Disk funktioniert ja auch, warum hat man den Homepageupload entfernt???<<
Aber dazu will sich offenbar niemand äußern. Meine Website läßt sich allerdings problemlos aufrufen, nur ist es nicht möglich, sie zu aktualisieren, da man das entsprechende Bearbeitungsmodul entfernt hat. Würde dazu mal jemand etwas sagen?
Aber Lars, eine Frage, Du schreibst etwas von FTP-Upload, wie machst Du das? Mein Filezilla hat nie eine Verbindung aufbauen können, schon als es noch Alice hieß funktionierte es nicht, ich habe die Dateien immer über das entsprechende Modul verwaltet, welches man ja leider vor einigen Wochen entfernt hat.
>>Ein anderes Problem ist die Homepage - seit Wochen ist der Bereich, von welchem aus man zuvor unter "Weitere Dienste" - "Email & Website" die Dateien bearbeiten konnte, komplett verschwunden.
Dreimal habe ich in den letzten zwei Wochen bei O2 angerufen, die Mitarbeiter waren auch wirklich sehr fredundlichm aber was nützt das, wenn man nur Vertröstungen hört und nichts geschieht?
Warum machen die Techniker von O2 eine Bearbeitung der HomepageDateien über Wochen unmöglich? Was denkt man sich eigentlich dabei?
Der Bereich Online-Disk funktioniert ja auch, warum hat man den Homepageupload entfernt???<<
Aber dazu will sich offenbar niemand äußern. Meine Website läßt sich allerdings problemlos aufrufen, nur ist es nicht möglich, sie zu aktualisieren, da man das entsprechende Bearbeitungsmodul entfernt hat. Würde dazu mal jemand etwas sagen?
Aber Lars, eine Frage, Du schreibst etwas von FTP-Upload, wie machst Du das? Mein Filezilla hat nie eine Verbindung aufbauen können, schon als es noch Alice hieß funktionierte es nicht, ich habe die Dateien immer über das entsprechende Modul verwaltet, welches man ja leider vor einigen Wochen entfernt hat.
Hallo
Danke für den Vorschlag, ist aber nicht die Lösung. Ich habe nichts verändert und die Index.htm usw sind schon seit Jahren so. Ich vermute o2 hat was am Server gemacht, so das ich jetzt nicht mehr auf meine Webseite komme.
Danke für den Vorschlag, ist aber nicht die Lösung. Ich habe nichts verändert und die Index.htm usw sind schon seit Jahren so. Ich vermute o2 hat was am Server gemacht, so das ich jetzt nicht mehr auf meine Webseite komme.
Mit dem FTP upload war es auch zum Anfang nicht einfach. Bei mir war das Problem, das ich die Adresse nicht richtig eingegeben habe. man muß ftp://ftp.alice-dsl.net eingeben. Dann die gleiche Kennung wie beim E-mail Zugang.
Ich denke o2 hat was mit dem Server gemacht, so das vieles nicht mehr funtioniert. Vieleicht haben ja noch mehr das Problem.
Ich denke o2 hat was mit dem Server gemacht, so das vieles nicht mehr funtioniert. Vieleicht haben ja noch mehr das Problem.
Da sich niemand von O2 findet, der sich dazu bisher äußern möchte, hier nochmal ganz konkret als ganz simple Frage:
Gibt es bei O2 irgendjemanden, der sich auch nur ansatzweise für das Produkt "Homepage" interessiert?
Warum hat man das Bearbeitungemodul für die Homepagedateien entfernt?
Wird man jemals wieder die Möglichkeit haben, seine Homepagedateien zu verwalten? Oder muß ich mit dem leben, was ich jetzt auf dem Server liegen habe, bis ich hier gekündigt habe?
Würde darauf bitte endlich mal jemand eingehen?
Warum verweigert O2 seit Wochen den Nutzern die Verwaltung ihrer Homepagedateien?
Ich erbitte dringend Antwort!
Gibt es bei O2 irgendjemanden, der sich auch nur ansatzweise für das Produkt "Homepage" interessiert?
Warum hat man das Bearbeitungemodul für die Homepagedateien entfernt?
Wird man jemals wieder die Möglichkeit haben, seine Homepagedateien zu verwalten? Oder muß ich mit dem leben, was ich jetzt auf dem Server liegen habe, bis ich hier gekündigt habe?
Würde darauf bitte endlich mal jemand eingehen?
Warum verweigert O2 seit Wochen den Nutzern die Verwaltung ihrer Homepagedateien?
Ich erbitte dringend Antwort!
Ich hatte das gleiche Problem.
Versuchs mal damit:
https://admin.o2mail.de/portal/
Anmelden mit Alice/O2-Mailadresse und Passwort.
Wenn Du drin bist geh auf 'Anwendungen - Los'.
Dann auf 'Dateiverwaltung Pro' - Starten.
Meine Web-Dateien fanden sich dann unter dem Ordner public.
Und hier lässt sich dann alles wieder verwalten mit 'Hochladen' etc.
Immerhin hat man nun nicht mehr 300 MB, sondern 10240 MB, wenn ich es bei mir richtig lese.
Klappt es?
Versuchs mal damit:
https://admin.o2mail.de/portal/
Anmelden mit Alice/O2-Mailadresse und Passwort.
Wenn Du drin bist geh auf 'Anwendungen - Los'.
Dann auf 'Dateiverwaltung Pro' - Starten.
Meine Web-Dateien fanden sich dann unter dem Ordner public.
Und hier lässt sich dann alles wieder verwalten mit 'Hochladen' etc.
Immerhin hat man nun nicht mehr 300 MB, sondern 10240 MB, wenn ich es bei mir richtig lese.
Klappt es?
Vor einigen Tagen hatte ich geschrieben, dass und wie der FTP- Zugang zu alice.de- Webspace wieder möglich ist (unabhängig von Unzuverlässigkeiten bei Webspace und Mail seit Jahren). Genau dazu solltest du dich äußern. Im FTP-Proggi "ftp.alice.de", Username (=damals genutzte eMail-Addy bei Alice, z.B. wuppermann@alice.de - kennst doch nur du selbst) und das durch dich selbst festgelegte Passwort (FTP- Passwort = eMail- Passwort). Die Passwortverarbeitung dauert etwas länger - ca. 5...10 Sekunden warten).
http://www.angelpage.de/images/alice-ftp.jpg
Klappt das bei dir, mit welchem FTP- Proggi, oder hast du die Angaben nur vergessen? Das schreibst du leider nicht.
Aber! Seit wenigen Stunden/ Tagen (Danke an M7) gibts die zusätzliche Möglichkeit über https://admin.o2mail.de/portal/ - auch hier kommst du mit deinen Alice- Mail- Daten rein (Dateiverwaltung Pro, FTP- Verwaltung, E-Mail-Verwaltung):
https://
Allerdings ist die Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig - und ich zähle mich als recht erfahrenen Webmaster. o2/Alice- Webspace ist ja aber seit Hansenet- Zeiten sowieso nur zum Spielen geeignet, nie für ernsthafte Vorhaben. Da sind 1und1 oder 1blu doch wesentlich komfortabler.
http://www.angelpage.de/images/alice-ftp.jpg
Klappt das bei dir, mit welchem FTP- Proggi, oder hast du die Angaben nur vergessen? Das schreibst du leider nicht.
Aber! Seit wenigen Stunden/ Tagen (Danke an M7) gibts die zusätzliche Möglichkeit über https://admin.o2mail.de/portal/ - auch hier kommst du mit deinen Alice- Mail- Daten rein (Dateiverwaltung Pro, FTP- Verwaltung, E-Mail-Verwaltung):
https://
Allerdings ist die Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig - und ich zähle mich als recht erfahrenen Webmaster. o2/Alice- Webspace ist ja aber seit Hansenet- Zeiten sowieso nur zum Spielen geeignet, nie für ernsthafte Vorhaben. Da sind 1und1 oder 1blu doch wesentlich komfortabler.
Offenbar wurden auch einzelne html-Dateien und jpg-Dateien verschoben oder gelöscht. Wird die Homepage über den bekannten Link aufgerufen, werden früher eingebundene html-Dateien nur als zusätzlicher Link angezeigt. Eingebunden jpg-Dateien sind nicht mehr vorhanden.
Wie bereits von anderen bemerkt, ist eine Bearbeitung der Homepage nicht mehr möglich!
Wie bereits von anderen bemerkt, ist eine Bearbeitung der Homepage nicht mehr möglich!
@kelwms: Was ist denn nicht möglich? - Wenn dir jemand helfen soll, musst du das schon genauer schreiben.
Zwei Wege erlauben doch neuerdings die komplette Administration des Alice- Webspace, beginnend bei den Verzeichnissen bis zu den einzelnen Dateien (anlegen, verschieben, bearbeiten, hochladen, löschen, ausschneiden, einfügen):
* die schnelle Variante per eigenem, individuellen FTP- Programm (ich verwende dazu WS FTP-Pro - siehe oben) und
* die durch o2 jetzt bereitgestellten "Website-Tools", die als überarbeitete Variante eine "Dateiverwaltung Pro" mit dem "FileManager" anbietet und über die spezielle Webmaster-URL https://admin.o2mail.de/portal/ erreichbar ist.
Damit kann also jedes Verzeichnis, jede Datei und jede Homepage für sich oder alle in einem Ritt bearbeitet werden. Möglich sind ja, in Abhängigkeit von den bereits eingerichteten Alice-eMail-Accounts bis zu 5 verschiedene, mit bis ca. 10 GB Webspace (10240 MB) gesamt.
Erstelle einen neuen Thread, beschreibe, welchen Weg du genommen hast, und an welcher Stelle du steckenbleibst. Weshalb nennst du nicht die URL der Homepage, die du ändern möchtest (z.B. so http://homepage.alice.de/webcam/ ), oder willst du auf Promotion sowieso verzichten? Zusätzlich erleichtert das die Fehlersuche und -hilfe ...
Zwei Wege erlauben doch neuerdings die komplette Administration des Alice- Webspace, beginnend bei den Verzeichnissen bis zu den einzelnen Dateien (anlegen, verschieben, bearbeiten, hochladen, löschen, ausschneiden, einfügen):
* die schnelle Variante per eigenem, individuellen FTP- Programm (ich verwende dazu WS FTP-Pro - siehe oben) und
* die durch o2 jetzt bereitgestellten "Website-Tools", die als überarbeitete Variante eine "Dateiverwaltung Pro" mit dem "FileManager" anbietet und über die spezielle Webmaster-URL https://admin.o2mail.de/portal/ erreichbar ist.
Damit kann also jedes Verzeichnis, jede Datei und jede Homepage für sich oder alle in einem Ritt bearbeitet werden. Möglich sind ja, in Abhängigkeit von den bereits eingerichteten Alice-eMail-Accounts bis zu 5 verschiedene, mit bis ca. 10 GB Webspace (10240 MB) gesamt.
Erstelle einen neuen Thread, beschreibe, welchen Weg du genommen hast, und an welcher Stelle du steckenbleibst. Weshalb nennst du nicht die URL der Homepage, die du ändern möchtest (z.B. so http://homepage.alice.de/webcam/ ), oder willst du auf Promotion sowieso verzichten? Zusätzlich erleichtert das die Fehlersuche und -hilfe ...
Ich kann das admin-portal nicht erreichen, da immer die Meldung kommt "Benutzername oder Passwort ungültig." Tja.
Wenn ich versuchsweise auf "Paßwort vergessen" klicke, kommt folgende Nachricht: "Sie haben noch keine Sicherheitsfrage festgelegt. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung"
Welche Sicherheitsfrage denn? Mir wurde niemals eine solche vorgelegt, soweit ich mich erinnern kann.
Mit Filezilla habe ich keinen Erfolg, da, egal mit welchen Variationen der Serverdarsee, etc., ich mich anmelden will, stets die Meldung kommt, daß die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Daws war allerdings schon immer so, seit ich alice-Kunde bin. Als ich noch bei T-online war, hat Filezilla problemlos funktioniert. Das Einzige übrigens, was ich nach wie vermisse, seit ich gewechselt habe...
Wenn ich versuchsweise auf "Paßwort vergessen" klicke, kommt folgende Nachricht: "Sie haben noch keine Sicherheitsfrage festgelegt. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung"
Welche Sicherheitsfrage denn? Mir wurde niemals eine solche vorgelegt, soweit ich mich erinnern kann.
Mit Filezilla habe ich keinen Erfolg, da, egal mit welchen Variationen der Serverdarsee, etc., ich mich anmelden will, stets die Meldung kommt, daß die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Daws war allerdings schon immer so, seit ich alice-Kunde bin. Als ich noch bei T-online war, hat Filezilla problemlos funktioniert. Das Einzige übrigens, was ich nach wie vermisse, seit ich gewechselt habe...
Der Übergang von defektem Alice- Webspace zu funktionierenden o2- Alice- Webspace ist kompliziert, undurchdacht, wie bereits bemerkt. Auch die Sicherheitsfrage ist eine solche Falle - ignoriere sie momentan.
Zuerst nimm die funktionierende URL der "Homepage" und die alte Alice- eMail- Adresse - bisher kennen wir sie nicht. Dadurch fehlen aber bereits nutzerseitige! Hinweise/ Hilfen zum Einloggen.
Auch für FTP- Programme braucht man -neben den unterschiedlichen Bedienungsanleitungen- immer den Servernamen (wohin werden meine Kommandos und Dateien geschickt?), den Usernamen (wer ist der Berechtigte?) und das Passwort (darf er wirklich?).
Hast du die Angaben nicht oder aber sie funktionieren nicht (hattest sie auf Papier gesichert usw.), brauchst du natürlich den Support/ die Kundenbetreuung. Auch die brauchen aber möglichst genaue Angaben. Ein Gedanke noch: eventuell hast du zwischenzeitlich Tarife geändert und damit u.a. den Webspace des Altvertrages aufgegeben?
Zuerst nimm die funktionierende URL der "Homepage" und die alte Alice- eMail- Adresse - bisher kennen wir sie nicht. Dadurch fehlen aber bereits nutzerseitige! Hinweise/ Hilfen zum Einloggen.
Auch für FTP- Programme braucht man -neben den unterschiedlichen Bedienungsanleitungen- immer den Servernamen (wohin werden meine Kommandos und Dateien geschickt?), den Usernamen (wer ist der Berechtigte?) und das Passwort (darf er wirklich?).
Hast du die Angaben nicht oder aber sie funktionieren nicht (hattest sie auf Papier gesichert usw.), brauchst du natürlich den Support/ die Kundenbetreuung. Auch die brauchen aber möglichst genaue Angaben. Ein Gedanke noch: eventuell hast du zwischenzeitlich Tarife geändert und damit u.a. den Webspace des Altvertrages aufgegeben?
Gibt es tatsächlich Leute, die sich bei
https://admin.o2mail.de/portal/
einloggen können? Bei mir kommt nach wie vor die Meldung "Benutzername oder Paßwort ungültig". Was soll das eigentlich wieder, die Leute ganz bewußt zu veräppeln?
Ich verstehe jene Menschen durchaus, die bei diesem O2-Sch.-Dreck am liebsten ausfallend werden möchten...
https://admin.o2mail.de/portal/
einloggen können? Bei mir kommt nach wie vor die Meldung "Benutzername oder Paßwort ungültig". Was soll das eigentlich wieder, die Leute ganz bewußt zu veräppeln?
Ich verstehe jene Menschen durchaus, die bei diesem O2-Sch.-Dreck am liebsten ausfallend werden möchten...
Sorry, aber ich steige jetzt aus: oben hast du doch sogar einen Screenshot, wie es bei mir klappt. Ansonsten gehst du auch nicht auf meine Hinweise ein (URL -> Account -> eMail- Addy für Zugang, Kontakt Support).
Wir führen hier auch keinen Privatdialog, ich hatte gehofft daß sich jemand meldet, der ungefähr weiß, warum O2 es den Leuten bei bestimmten Funktionen offenbar ganz bewußt so schwer wie nur möglich macht.
Aber ich hatte geantwortet, daß ich Filezilla mit den verschiedensten Variationen von Servernamen, etc. benutzt habe, es ist keine Verbindung möglich, insofern habe ich auf Deinen Anregung ganz konkret geantwortet.
Ich möchte nichts weiter, als meine Homepagedateien bearbeiten zu können, der Hinweis auf das komische Portal war sehr nett, was aber nützt das, wenn man sich nicht einloggen kann?
Das ist doch reiner Schwachsinn.
Danke an O2 für diesen Blödmüll.
Langsam werde ich wirklich wütend über diesen Scheiß hier.
Aber ich hatte geantwortet, daß ich Filezilla mit den verschiedensten Variationen von Servernamen, etc. benutzt habe, es ist keine Verbindung möglich, insofern habe ich auf Deinen Anregung ganz konkret geantwortet.
Ich möchte nichts weiter, als meine Homepagedateien bearbeiten zu können, der Hinweis auf das komische Portal war sehr nett, was aber nützt das, wenn man sich nicht einloggen kann?
Das ist doch reiner Schwachsinn.
Danke an O2 für diesen Blödmüll.
Langsam werde ich wirklich wütend über diesen Scheiß hier.
Danke für die Tips, hat aber leider nicht geklappt. Ich sehe zwar alle Datein, habe sie neu hochgeladen, trotzdem gleiche Fehler. Trotzdem Danke.
Ich habe mich jetzt mal über die Unitymedia-Angebote informiert und eben meine Konsequenz gezogen, die Kündigung bei o2 ist abgeschickt.
Lustig, man muß daraufhin eine bestimmte Nummer anrufen, um die Kündigung zu bestätigen, das alleine ist merkwürdig genug.
Noch besser die Ansage, mind. 10 min. Wartezeit... war aber nicht anders zu erwarten, es ist ja schließlich ein "Service" von o2...
Und tschüß.
Lustig, man muß daraufhin eine bestimmte Nummer anrufen, um die Kündigung zu bestätigen, das alleine ist merkwürdig genug.
Noch besser die Ansage, mind. 10 min. Wartezeit... war aber nicht anders zu erwarten, es ist ja schließlich ein "Service" von o2...
Und tschüß.
Wuppermann schrieb:Nein, muss man nicht, denn kündigen musst du schriftlich. Diese Online-Vormerkung ist nicht nötig und der Anruf dient lediglich dem Zweck der Kundenrückgewinning. Zwar bestätigt man dir am Telefon eventuell die Kündung, aber solange du keine schriftliche Bestätigung bekommst hast du nicht wirksam gekündigt.
Lustig, man muß daraufhin eine bestimmte Nummer anrufen, um die Kündigung zu bestätigen, das alleine ist merkwürdig genug.
Ich hoffe, du bist dann bei UM zufrieden.
Wie lächerlich, die beste Möglichkeit, Kunden zu gewinnen oder zu behalten wäre ein kontinuierlich guter Service. Natürlich kann es man zu technischen Problemen kommen; natürlich müssen mal Wartungen oder Umstellungen vorgenommen werden, aber so wie das hier läuft - nö.
Zumal mir meine Websites und deren Pflege sehr wichtig sind, das wird einem hier ja seit Wochen unmöglich gemacht. Und wie lange wird es wohl dauern, bis man wieder tagelang nicht an seine mails kommt?
Darauf warte ich lieber gar nicht erst.
O2 scheint der Meinung zu sein, daß man email oder Website nur so zum Spaß benutzt, weil man vielleicht grad nichts besseres zu tun hat - dem ist aber nicht so.
Zumal mir meine Websites und deren Pflege sehr wichtig sind, das wird einem hier ja seit Wochen unmöglich gemacht. Und wie lange wird es wohl dauern, bis man wieder tagelang nicht an seine mails kommt?
Darauf warte ich lieber gar nicht erst.
O2 scheint der Meinung zu sein, daß man email oder Website nur so zum Spaß benutzt, weil man vielleicht grad nichts besseres zu tun hat - dem ist aber nicht so.
So, der Alptraum hat ein Ende, die Kündigung z. 31.07. wurde per Telefon bestätigt und ich soll eine schriftliche Bestätigung erhalten, und ich bin froh, endlich diese Entscheidung getroffen zu haben, denn über fünf Jahre von diesem Murks genügen dann doch.
Und wech...
Und wech...
Hi Wuppermann,
deinen Ärger kann ich verstehen, leider sind die ftp Zugänge zum Teil deaktiviert
worden mit der E-Mailplattform Umstellung. Es tut mir leid 😞 Diese werden hoffentlich
Anfang Juli wieder komplett fehlerfrei funktionieren, garantieren kann ich dir das aber nicht, sorry.
VG, Matze
deinen Ärger kann ich verstehen, leider sind die ftp Zugänge zum Teil deaktiviert
worden mit der E-Mailplattform Umstellung. Es tut mir leid 😞 Diese werden hoffentlich
Anfang Juli wieder komplett fehlerfrei funktionieren, garantieren kann ich dir das aber nicht, sorry.
VG, Matze
Hallo Matze,
das ist wenigsten mal eine Antwort, mit der ich etwas hte anfangen können, aber es betrifft mich nicht mehr, da ich bereits ab morgen Vormitag einen anderen Anbieter nutzen kann.
Aber danke für die Antwort. Und da ich gerne mit einem positiven Aspekt von O2 meinen Abschied nehmen möchte: Für meinen Geschmack mußte ich viel zu oft wegen irgendwelchem Geödns die Hotline anrufen, aber selbst wenn nicht alle Probleme beseitigt werden konnten, bzw. die Probleme teilweise gar nicht bewuß waren - wie z.B. das Homepage-Problem - die Mitarbeiter waren durchweg immer sehr freundlich, aufgeschlossen, wirkten an meinen Schilderungen interessiert. Und das ist längst nicht selbstverständlich, deshalb möchte ich das ausdrücklich würdigen.
das ist wenigsten mal eine Antwort, mit der ich etwas hte anfangen können, aber es betrifft mich nicht mehr, da ich bereits ab morgen Vormitag einen anderen Anbieter nutzen kann.
Aber danke für die Antwort. Und da ich gerne mit einem positiven Aspekt von O2 meinen Abschied nehmen möchte: Für meinen Geschmack mußte ich viel zu oft wegen irgendwelchem Geödns die Hotline anrufen, aber selbst wenn nicht alle Probleme beseitigt werden konnten, bzw. die Probleme teilweise gar nicht bewuß waren - wie z.B. das Homepage-Problem - die Mitarbeiter waren durchweg immer sehr freundlich, aufgeschlossen, wirkten an meinen Schilderungen interessiert. Und das ist längst nicht selbstverständlich, deshalb möchte ich das ausdrücklich würdigen.
Das wir bei dem Mail / Homepage Einschränkungen momentan nicht gut aussehen ist mir (und uns allen) völlig bewusst. Wir machen das ja auch nicht um euch (dich) als Kunden zu ärgern, wir sind ja am meisten enttäuscht das der switch auf die neue Plattform so schleppend und wenig optimal läuft.
Trotzdem vielen Dank für dein ehrliches Feedback.
Beste Grüße, Matze
Trotzdem vielen Dank für dein ehrliches Feedback.
Beste Grüße, Matze
Über die Seite https://admin.o2mail.de/portal/ kann ich mich nicht anmelden. Bei Eingabe meiner Mail-Adresse und meines Passwortes wird mir angezeigt: "Benutzername oder Passwort ungültig". Gebe ich an: Passwort vergessen, komme ich auf eine andere Seite, in der ich erneut zur Eingabe von Benutzername (E-Mail-Adresse) und Passwort aufgefordert werde. Bei Eingabe von Mail-Adresse und Passwort komme ich in mein Postfach, in dem es aber keine Mail gibt, die mir ein neues Passwort mitteilen würde.
Es handelt sich um die Homepage: http://www.alice-dsl.net/h.brier/ , die zwar aufgerufen werden kann, aber einzelne html-Seiten wurden verschoben sind nur über ein Link erreichbar und die Bilder sind nicht mehr vorhanden.
Außerdem hatte ich erwartet über die Seite https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/emailandmore/ auf die eigene Homepage zugreifen zu können. Dies war früher möglich und wird auch auf dieser Seite im Titel genannt!!! Woher soll man denn wissen, dass es angeblich einen anderen Zugriffsweg gibt, wenn man per Mail nicht darüber informiert wird. Außerdem funktioniert der alternative Zugang, von dem man nur im Forum erfahren kann, wie oben beschrieben, offensichtlich nicht. Ich werde mich nach einer Alternative für meine Homepage umschauen und möglicherweise auch den Provider wechseln!
Es handelt sich um die Homepage: http://www.alice-dsl.net/h.brier/ , die zwar aufgerufen werden kann, aber einzelne html-Seiten wurden verschoben sind nur über ein Link erreichbar und die Bilder sind nicht mehr vorhanden.
Außerdem hatte ich erwartet über die Seite https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/emailandmore/ auf die eigene Homepage zugreifen zu können. Dies war früher möglich und wird auch auf dieser Seite im Titel genannt!!! Woher soll man denn wissen, dass es angeblich einen anderen Zugriffsweg gibt, wenn man per Mail nicht darüber informiert wird. Außerdem funktioniert der alternative Zugang, von dem man nur im Forum erfahren kann, wie oben beschrieben, offensichtlich nicht. Ich werde mich nach einer Alternative für meine Homepage umschauen und möglicherweise auch den Provider wechseln!
Ich kann nur sagen, wie es bei mir (noch, wieder einmal) funktioniert, wobei ich schon viel verbastelt habe. Immer wieder vorab: der Webspace wie auch die Mail- Konten waren noch nie zuverlässig, mit geringsten Möglichkeiten und deshalb nur für Hobbyspielereien nutzbar.
Über https://admin.o2mail.de/portal/ funktionieren bei mir
* Benutzername (der damals bei Alice eingerichtete username@alice.de)
* Passwort (das damals bei Alice selbst vergebene Passwort)
zum Einloggen in das Control Panel (mit Profilverwaltung, Dateiverwaltung Pro, FTP-Verwaltung und E-Mail-Verwaltung)
In der FTP-Verwaltung (Button -> FTP-Manager) habe ich ein weiteres Passwort für den Master-FTP-Zugang vergeben.
Den eigentlichen FTP- Zugang dann, mit einem extra FTP- Programm (WS_FTP Pro von Ipswitch), erreiche ich über den HOST ftp.alice.de, den Benutzernamen username@o2mail.de (meine Haupt-eMail-Adresse bei o2) und das eben vergebene Passwort für den Master- FTP- Zugang.
OT: Der kostenlose Webspace bei funpic.de bietet mehr Möglichkeiten und Zuverlässigkeit, ist aber mit zeitweilig eingeblendeter Werbung. Für ernsthafte Vorhaben, wie eine Famlien- oder Hobbypage oder ein kleines Unternehmen, schau z.B. mal zu 1blu (ab 2,69 pro Monat) - günstiger gehts wohl wirklich nicht.
Viel Erfolg
Über https://admin.o2mail.de/portal/ funktionieren bei mir
* Benutzername (der damals bei Alice eingerichtete username@alice.de)
* Passwort (das damals bei Alice selbst vergebene Passwort)
zum Einloggen in das Control Panel (mit Profilverwaltung, Dateiverwaltung Pro, FTP-Verwaltung und E-Mail-Verwaltung)
In der FTP-Verwaltung (Button -> FTP-Manager) habe ich ein weiteres Passwort für den Master-FTP-Zugang vergeben.
Den eigentlichen FTP- Zugang dann, mit einem extra FTP- Programm (WS_FTP Pro von Ipswitch), erreiche ich über den HOST ftp.alice.de, den Benutzernamen username@o2mail.de (meine Haupt-eMail-Adresse bei o2) und das eben vergebene Passwort für den Master- FTP- Zugang.
OT: Der kostenlose Webspace bei funpic.de bietet mehr Möglichkeiten und Zuverlässigkeit, ist aber mit zeitweilig eingeblendeter Werbung. Für ernsthafte Vorhaben, wie eine Famlien- oder Hobbypage oder ein kleines Unternehmen, schau z.B. mal zu 1blu (ab 2,69 pro Monat) - günstiger gehts wohl wirklich nicht.
Viel Erfolg
Hallo
also bei mir geht die Homepage jetzt problemlos.
War meine bisherige Alice-URL http://homepage.alice.de/maxmustermann
so ist die neue URL http://homepage.o2mail.de/maxmustermann
Zum Verwalten der Webseitendateien muss man sich unter https://admin.o2mail.de/portal/ anmelden.
Benutzername ist maxmustermann@o2mail.de
Passwort ist ... (das bisherige Alice-Passwort)
Dann klappt alles wunderbar.
Stimmen eigentlich die ca 10.000MB Speicherplatz?
also bei mir geht die Homepage jetzt problemlos.
War meine bisherige Alice-URL http://homepage.alice.de/maxmustermann
so ist die neue URL http://homepage.o2mail.de/maxmustermann
Zum Verwalten der Webseitendateien muss man sich unter https://admin.o2mail.de/portal/ anmelden.
Benutzername ist maxmustermann@o2mail.de
Passwort ist ... (das bisherige Alice-Passwort)
Dann klappt alles wunderbar.
Stimmen eigentlich die ca 10.000MB Speicherplatz?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.