Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homezone Nummer portieren zu abweichender Nutzungsadresse/anderer Vorwahlbereich

  • November 24, 2025
  • 9 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hi seit Oktober habe ich zusätzlich zu meinem Vertrag einen Kombivertrag o2 S abgeschlossen. Es wird Festnetz und Mobilfunk benötigt. Der Vertrag soll in einem anderen Vorwahlbereich genutz werden. Die Portierung der Mobilfunknummer hat problemlos funktioniert. Nur weis ich nicht mehr was ich tun soll um die Homezonenummer zu portieren. Vor Vertrgsabschluss habe ich mehrfach nachgefragt ob eine Portierung der Homezonenummer in einem anderen Vorwahlenbereich abweichen zur Vertrgsadresse funktioniert, dies wurde mehrfach bestätigt. Den Antrag habe ich mehrfach angeschickt. Antwort per Mail "Nuzungadresse passt nicht". Okay. Über die Hotline habe ich mit sehr viel Erklärerei und und zig Bearbeitern es geschaft, dass die abweichende Nutzngsadresse eingepflegt wurde (Vorgangsnummer 2796313982). Trotz nochmaliger Bestätigung das alles seinen Gang geht kam bisher keine Bestätigung noch irgendewas anderes. Könnt ihr mir weiter helfen. Es ist wichtig, dass die gewohnte Homezone nummer portiert wird, da es sich um jemand älteres handelt.

Gruß 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Die Nummer kann nur portiert werden, wenn die Kontaktadresse zum Vorwahlbereich passt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Man kann allem Anschein nach die Nutzungsadresse im richtigen Vorwahlenbereich anpassen lassen, abweichend zur Rechnungadresse. Wurde mir auch mehrfach bestätigt. Die zusätzlichen Daten sind bei o2 auch erfasst und im System. Nur findet keiner das Knöpfchen für die Portierung. Oder Antwortet mir woran es hapert.


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Es kann bei Mobilfunkverträgen nur die Kontaktadresse angepasst werden. Solltest du selber anpassen können.


poales
Legende
  • Legende
  • November 24, 2025

@Nadja m 

liegen die beiden Verträge unter einer Kundennummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Beide Verträge liegen unter einer Kundennummer. Jedoch wie schon geschrieben konnte die Nutzungadresse angepasst werden. Wenn ich es separat mache ist vermutlich der Kombivorteil futsch.


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Nochmal, nicht die Nutzungsadresse anpassen, sondern die Kontaktadresse. Die findest du im Kundenportal unter Meine Daten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Hab jetz mal die Kontaktadresse geändert. Hat das Einfluss auf meinen eigentlichen Vertrag?

Und wen muss ich jetzt nerven, damit der Auftrag ausgeführt wird. 

 


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Hat keinen Einfluss. Schicke das Formular erneut weg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Vielen Dank. Ich melde mich wens geklappt hat.