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Homespot LTE Abbruch

  • December 18, 2022
  • 17 Antworten
  • 114 Aufrufe

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Moin hab seit tagen kein lte mehr an mein homespot... Diese o2 my Service app bringt mich nicht weiter und am telefon auch nicht problem immer noch da kein internet. Verstehe es nicht.

17 Antworten

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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2022

Angeblich keine Störung hier vorhanden kann kaum sein lte geht nicht am homespot aber kann über lte am Handy surfen wo ist der sinn????

    • Unser Netz funktioniert störungsfrei.

       

Generelle Netzabdeckung an diesem Standort

  •  
  • Telefonie & Handy-Surfen

    GSM (2G/G/E/O)

    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut

  • Telefonie (VoLTE) & Highspeed-Internet

    LTE (4G/L)

    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut

  • Modernstes Highspeed-Internet

    5G

    im Freien: Nicht verfügbar
    in Gebäuden: Nicht verfügbar


Tom_
Legende
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  • Legende
  • December 18, 2022

@jimmis 

magst du den LTE Status deines Homespots hier posten?

 

 

 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2022

Hab keine Verbindung LTE blinkt rot am Homespot

Modellname 

RTL0082VW

Hardware Version 

REV5

Firmware version 

DE_g1.8_RTL0082VW0.1.3

Neuere Version: 

DE_g1.8_RTL0082VW0.1.3

Status: 

Die installierte Firmware ist aktuell.

 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2022

Hab jetzt meine andere sim Karte reingemacht vom Smartphone die funktioniert einwandfrei im. Homespot aber die andere ist jetzt kaputt oder wie? Denn im Smartphone bekomme ich auch kein Empfang mit der homespot sim. 


o2_Michi
  • Moderator
  • December 23, 2022

Hallo @jimmis 😊

ich habe mir die Netzabdeckung vor Ort gerade angeschaut, da ist soweit alles in Ordnung. Funktioniert die SIM mittlerweile wieder? Falls nicht, wurde im Smartphone die SIM erkannt, als du sie dort eingelegt hattest?

 

Gruß,

Michi


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2022

Hi, leider nicht die sim Karte scheint defekt zu sein. Ich habe Montag angerufen bei o2, soll eine neue Karte zugeschickt bekommen bis heute leider nicht da hoffe noch auf morgen. 


o2_Michi
  • Moderator
  • December 23, 2022

Hallo @jimmis,

okay, alles klar, dann  ist die Karte wohl der Übeltäter. Ich drücke die Daumen, dass es die Post noch rechtzeitig schafft.

Viele Grüße und frohe Festtage. 😊

 

Michi


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 24, 2022

Ich habe mal eine andere Frage noch. In meiner letzten Rechnung steht bei o2 my Home 2020: 

Kündigungseingang am
07.12.2022
 

Ich hab eine sonderkündigung beantragt weil die versprochene Leistung nicht erbracht wird hier. Ich habe jedoch keine Kündigungsschreiben erhalten oder das ich Geräte wieder absenden soll. Verstehe ich das jetzt richtig auf der Rechnung?

Lg


o2_Michi
  • Moderator
  • December 29, 2022

Hallo @jimmis 🙂

eine Sonderkündigung wird von der regulären Kündigung nochmal gesondert betrachtet und du wirst dann schriftlich informiert, ob diese stattfinden kann. Falls es nicht der Fall sein sollte, würde dann das vertragliche Ende des Vertrags nach 24 Monaten gelten. Wolltest du das wissen oder habe ich es falsch verstanden?

 

Viele Grüße,

Michi 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Ne die sonderkündigung ist wohl durchgegangen leider wurde ich nicht informiert nur auf der Rechnung wie ich sehe. Da die sim Karte nicht defekt ist sondern nur deaktiviert wurde und bis heute keine neue angekommen ist weil kein Vertrag mehr da ist in meinen login bei o2. 


o2_Michi
  • Moderator
  • December 29, 2022

Hallo @jimmis,

okay, das wundert mich dann aber. Eine schriftliche Antwort auf dein Schreiben ist nie angekommen, wo drinstand, dass der Vertrag vorzeitig beendet wird?

Was den Homespot angeht kommt es darauf an, ob du ihn gekauft hast (z.B. über o2 my Handy mit einer monatlichen Rate) oder es ein Leihgerät für 4,99 oder 5,99 EUR/Monat war. Die gekauften gehören nach Abzug aller Raten dir, Leihgeräte würden retour gehen.

 

Gruß,

Michi


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Ja das ist das mysteriöse an der Sache auf meiner Rechnung steht Kündigung zum 7.12.2022 und danach ging das Internet auch nicht mehr bzw die Sim. Im o2 Bereich finde ich mein o2my Home aber seitdem die Kündigung durch ist werden keine Daten mehr geladen. Wo finde ich noch ob ich den Router gekauft oder geliehen habe? 


o2_Michi
  • Moderator
  • December 29, 2022

Hallo @jimmis,

so ganz allgemein erstmal auf deinen monatlichen Abrechungen und ggfs. noch in der App auswählbar als Hardware/Ratenplan (Menü → rechts oben unter “Guten Tag”….).

Bei den Leihroutern ist es immer ein aufgeführter Betrag (4,99 EUR oder 5,99 EUR) auf der My Home Rechnung mit Gerätebezeichnung. 

 

Gruß,

Michi 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

In der App unter my Handy kein Router und bei o2my Home steht in der App 'Diese Rufnummer wurde deaktiviert, aus diesem Grund stehen keine Daten zur Verfügung'

Grundgebühren
O2 my Home M 25,2016 19% 29,99
Grundgebühr auf Router 5,0336 19% 5,99
Vergünstigungen / Guthaben
Kombi-Vorteil für O2 Kunden -8,4034 19% -10,00
Gesamt 25,98


  • December 29, 2022

Hallo @jimmis ,

schau mal hier:

https://www.o2online.de/service/retoure/

Wenn Du die Seriennummer des Routers eingibst, sollte diese erkannt werden und Du kannst dann einen Retoure-Aufkleber runterladen und ausdrucken.

Hth

Edit:

Wird die Seriennummer nicht erkannt, hast Du den Router wahrscheinlich gekauft.

Edit 2:

Ich sehe gerade, Du zahlst 5,99 € / Monat Miete für den Router, also sollte es ein Mietgerät sein.

So, jetzt bin ich aber wirklich wech...

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Danke dir für die Hilfe sollte jetzt ja alles klappen 


o2_Michi
  • Moderator
  • December 29, 2022

Hallo @jimmis,

jap, das sieht wie ein Leihrouter aus. Danke an Nachtschwester Ingeborg für den Link, passt. 😊

 

Gruß,

Michi