Sehr geehrte Damen und Herren,
nun nach dem ich bereits mehrmals über den Kundenservice telefonisch mein Anliegen immer noch nicht vollständig gelöst wurde, versuche ich diesmal über diesen Weg. Es ist mittlerweile eine lange Geschichte, jedoch werden Sie im System die ganze Historie hoffentlich dokumentiert einsehen können. Ich versuche das Ganze kurz zusammenzufassen:
Ich habe HomeSpot 5G mit einer Rufnummermitnahme zum 03.01.2024 bestellt, da ich bis zu diesem Datum bei einem anderen Anbieter noch einen DSL-Vertrag am Laufen hatte. Am 19.11.2023 wurde ich per Mail über die Eingangsbestätigung informiert. Bis zum 18.12.2023 habe ich dann nichts mehr gehört und dann kam die Info, dass die Portierung am 16.01.2024 stattfinden soll. Zwischenzeitlich wurde ich erneut per Mail informiert, dass der Vertrag bereits aktiviert wurde, obwohl der Vertrag normalerweise erst zum 03.01.2024 aktiviert werden sollte. Vorher gab es keine Information, wann der Vertrag aktiviert wird. Deshalb kam diese Info sehr plötzlich.
Letztendlich hatte ich damit bis zum 16.01.2024 zwei Verträge parallel am Laufen und wurde dadurch doppelt belastet. Für Dezember 2023 habe ich bereits einen entsprechenden Gutschrift bekommen. Mit der Januar-Rechnung wurde nun auch sogar der Rufnummerwechsel in Rechnung gestellt (29,99€), für die ich heute einen Gutschrift erhalten habe. Was nun immer noch aussteht, ist der Zeitraum 01.01.2024-16.01.2024, da das Datum für die Rufnummernwechsel von o2/Telefonica gewählt wurde (so mein alter Anbieter). Da der Rufnummernwechselantrag seit dem 19.11.2023 bekannt war und dass das Ganze letztlich zwei Monate gedauert hat, hat dafür gesorgt, dass ich zwei Verträge hatte. Da pro Haushalt eigentlich nur ein DSL möglich ist, bei der HomeSpot 5G jedoch kein DSL benötigt wird, hat die ganze Sache noch einmal durcheinander gebracht.
Deshalb möchte ich für den Zeitraum 01.01.2024-16.01.2024 einen entsprechenden Gutschrift haben.
Für jegliche Rückfragen stehe ich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
T_81