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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

nun nach dem ich bereits mehrmals über den Kundenservice telefonisch mein Anliegen immer noch nicht vollständig gelöst wurde, versuche ich diesmal über diesen Weg. Es ist mittlerweile eine lange Geschichte, jedoch werden Sie im System die ganze Historie hoffentlich dokumentiert einsehen können. Ich versuche das Ganze kurz zusammenzufassen:

Ich habe HomeSpot 5G mit einer Rufnummermitnahme zum 03.01.2024 bestellt, da ich bis zu diesem Datum bei einem anderen Anbieter noch einen DSL-Vertrag am Laufen hatte. Am 19.11.2023 wurde ich per Mail über die Eingangsbestätigung informiert. Bis zum 18.12.2023 habe ich dann nichts mehr gehört und dann kam die Info, dass die Portierung am 16.01.2024 stattfinden soll. Zwischenzeitlich wurde ich erneut per Mail informiert, dass der Vertrag bereits aktiviert wurde, obwohl der Vertrag normalerweise erst zum 03.01.2024 aktiviert werden sollte. Vorher gab es keine Information, wann der Vertrag aktiviert wird. Deshalb kam diese Info sehr plötzlich.

Letztendlich hatte ich damit bis zum 16.01.2024 zwei Verträge parallel am Laufen und wurde dadurch doppelt belastet. Für Dezember 2023 habe ich bereits einen entsprechenden Gutschrift bekommen. Mit der Januar-Rechnung wurde nun auch sogar der Rufnummerwechsel in Rechnung gestellt (29,99€), für die ich heute einen Gutschrift erhalten habe. Was nun immer noch aussteht, ist der Zeitraum 01.01.2024-16.01.2024, da das Datum für die Rufnummernwechsel von o2/Telefonica gewählt wurde (so mein alter Anbieter). Da der Rufnummernwechselantrag seit dem 19.11.2023 bekannt war und dass das Ganze letztlich zwei Monate gedauert hat, hat dafür gesorgt, dass ich zwei Verträge hatte. Da pro Haushalt eigentlich nur ein DSL möglich ist, bei der HomeSpot 5G jedoch kein DSL benötigt wird, hat die ganze Sache noch einmal durcheinander gebracht.

Deshalb möchte ich für den Zeitraum 01.01.2024-16.01.2024 einen entsprechenden Gutschrift haben. 

Für jegliche Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

T_81

Hallo @T_81,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Wenn du schon Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest, wie bist du denn mit ihnen bzgl. der Guthabenbuchung verblieben? Hattest du denn bei der Kundenbetreuung deinen Wunsch nach Guthaben für die o.g. Zeit geltend gemacht?
Viele Grüße Bianca
 


Hallo @o2_Bianca,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich hatte seit Dezember 2023 mehrfach die Kundenbetreuung angerufen. Dort ist es echt willkürlich und es kommt immer auf den Ansprechpartner an. Viele konnten mir nicht weiterhelfen. Einer hat mir den Dezember gutschreiben können. Für Januar jedoch musste erstmal die Januar-Rechnung erfolgen, da es vorher nicht ging. Mir wurde gesagt, dass ich mich am besten schriftlich wenden soll.

Daher habe ich eine lange E-Mail an "impressum@cc.o2online.de" (Adresse kam von der Kundenbetreuung) geschrieben und auch sogar mich postalisch an die Kundenbetreuung in Nürnberg gemeldet. Darauf habe ich leider keine Rückmeldungen erhalten.

Deshalb versuche ich nun diesen Weg. Bitte um einen entsprechenden Guthaben für den o.g. Zeit.

Für jegliche Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Tuncay


Hallo @T_81 ,
schade, dass dein Anliegen nicht schneller geklärt werden konnte. 
ich habe mir deine Daten gerade angesehen.🌸
Du hattest am 04.101.2024 ein Guthabenbuchung über 20,25 EUR erhalten für den Zeitraum vom 12.12.2023 bis zum 22.12.2023. 
Diese findest du in der aktuellen Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat”
Dann wurden jeweils am 20.02.2024 eine Guthabenbuchung über 29,99 EUR für den Rufnummernwechsel und am 23.02.2023 eine Guthabenbuchung für die anteilige Grundgebühr in Höhe von 14,44 EUR eingegeben.
Diese erscheinen in der nächsten Rechnung. Allerdings buchen wir trotzdem schon weniger von deinem Konto ab.
Es wird nur die Differenz von 23,54 EUR eingezogen.
Ist damit alles geklärt, oder habe ich etwas übersehen ? 
Gruß, Solveig 


Danke @o2_Solveig!

Damit ist alles geklärt.

Viele Grüße


Super, sehr gerne @T_81 
ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌛
Gruß, Solveig 


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