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Gelöst

Home Spot 100, seit mehr als 2 Monaten langsame und garkeine Verbindung


Hallo erstmal, 

habe im April 2024 einen Home Spot 100 Vetrag mit O2 abgeschlossen. Knapp 4 Wochen ging alles gut, bis die Basisstation in der nähe in Störung ging. Seitdem habe ich weder vernüftigen Netzempfang zum Telefonieren noch eine Stabile Internetverbindung. Mehrere male habe ich die Störung gemeldet per App und Kundenservice.

Es sind mehr als 2 Monate vergangen und es wird schlimmer. Die letzten 4 Tage hatte ich fast garkein Wlan zu Hause. Der Kundenservice kann anscheinend nicht mehr weiterhelfen als zu sagen, das ich mich gedulden muss. Wie lange soll das noch weitergehen?

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn es um einen o2 (my) Home Vertrag geht, würde ich einen Technologiewechsel auf einen DSL-, Kabel/DOCSIS oder Glasfaseranschluss empfehlen, sofern an deiner Nutzungsadresse verfügbar. 

Danke für deine Hilfe. 

Habe ich gestern gemacht.

Hi @Kumac ,

vielen Dank für dein Update!
Ich hoffe, dass die Schaltung schnell durchgeführt werden kann und der HomeSpot bis dahin noch mitspielt. Solltest du in der Zwischenzeit Fragen zum Wechsel oder zum Netz haben, sag gerne Bescheid. Wir checken auch gerne ob wir die Gründe für die Einschränkungen nachvollziehen können, bräuchten dafür aber eine Adresse (Ort+Nebenstraße in deiner Nähe).

Viele Grüße
Kurt

PS: Vielen Dank, blablup!

Hey @o2_Kurt ,

Bis lang ist nichts passiert warte immer noch. Laut Kundenservice sollte ich 10 Tage später eine Bestätigungs Mail bekommen. Warte immer noch, mal schauen.

Wegen dem Hotspot weiß ich nur das eine Basisstation nicht funktioniert ( Aussage der Kundenbetreuung). 

Adresse: 44536 Lünen, haben generell starke Netzprobleme seit längerer Zeit. Ab Waltroperstraße Kreuzung zur Josefstraße ist nichts mehr mit 5G.

 

LG Kumac

 

Hi @Kumac ,

ich habe mal eben reingeschaut und leider muss ich dir sagen, dass kein Technologiewechsel angelegt wurde 😕 Einen Wechsel könnten wir auch von hier veranlassen, alternativ würde ich natürlich nochmal Kontakt zu unserer Hotline empfehlen. Die Abwicklung per Telefon geht natürlich ein wenig schneller als per persönlicher Nachricht hier im Forum.

Bezüglich des Netzes habe ich gerade mal reingeschaut: Korrekt, eine Station funktioniert durch einen Ausfall nicht (die Arbeiten dauern an und gehen voran, ein festes Datum steht noch nicht.). Die anderen Stationen in der Umgebung werden dadurch enorm stark belastet, was die niedrigen und wechselhaften Geschwindigkeiten erklärt. Ein wenig länger scheint es also noch bis zur Entstörung zu dauern. Die Störung ist in deinem Datensatz auch bereits vermerkt, du kannst dich also nach der Störung jederzeit darauf beziehen.

Bitte entschuldige, dass ich dir keine tollen Nachrichten mitbringe. Wie oben bereits erwähnt: Sag gerne Bescheid, wenn wir den Technologiewechsel für dich prüfen und ggf. mit dir anstoßen dürfen.

Viele Grüße
Kurt

Danke für Ihre schnelle Hilfe @o2_Kurt.

Ganz ehrlich ich habe es leid die Hotline ohne funktionierendem Netz anzurufen. Dann wird nicht mal mein Wunsch auf Technologiewechsel wie abgeprochen in gänge gesetzt. Und ich warte seit Tagen auf eine Bestätigung. 

Übernehmen Sie es bitte, mit dem Technologiewechsel. Es wäre sehr nett. 

 

Lg Kumac

Hi @Kumac ,

machen wir gerne! Bezüglich der Technologie: Kabel darf es also sein?
Zu dem Tarif wird Hardware, also ein Router benötigt, sofern du kein eigenes kompatibles Gerät hast.
Wir haben als Mietgeräte die:
FRITZ!Box 6660
für monatlich 4,99 €

oder
FRITZ!Box 6690
für monatlich 8,99 €
Welches darf es denn sein?
Wir können natürlich auch einen Wechsel zu VDSL erstellen. Da bräuchten wir zusätzlich noch die Position der Dose in der Wohnung (und das Stockwerk).
In Sachen MietHardware haben wir da:

FRITZ!Box 7590 AX
für monatlich 6,99 €

FRITZ!Box 7530 AX
für monatlich 4,99 €

Viele Grüße
Kurt

Hey @o2_Kurt ,

bin etwas verwirrt, können Sie mich mal aufklären was für Kosten auf mich zukommen wenn ich zu DSL wechseln will.

Hatte vorgestern nochmal die möglichkeit mit dem Kundenservice zu telefonieren. Dort wurde mir gesagt 34.99€. Bei dem ersten Telefonat wegen Technologiewechsel hat man mir 19,99€ versprochen. Welches ist die Korrekte aussage?

LG Kumac

 

Hallo @Kumac,

bei einem Technologiewechsel bleibt erst einmal alles so wie vorher, das betrifft sowohl deinen Tarif (o2 Home M), als auch die Rabatte und die Vertragslaufzeit.

Es bleibt also bei aktuell 19,99 EUR. Bitte entschuldige, das hätten wir natürlich auch gleich schreiben sollen.

Nur, wenn du einen Router bei uns mieten möchtest, kommen zusätzliche Kosten dazu. Du kannst natürlich auch einen eigenen DSL- oder Kabelrouter an dem neuen Anschluss nutzen.

Gib mir gerne Bescheid, wenn du dich für einen Kabel- oder DSL-Anschluss entschieden hast, ich kümmere mich dann gerne um die Beauftragung.

Bei DSL-Anschlüssen brauchen wir auch noch die Angabe zur Lage der Wohnung (Etage, rechts/links/mitte, ggf. Vorder-/Hinterhaus, Wohnungsnr. etc.)

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Kumac,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob noch etwas offen geblieben ist und ob wir den Wechsel für dich beauftragen sollen. Dann gib uns bitte Bescheid, für welche Technologie und welche Router-Option du dich entschieden hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

Sie können den Technologiewechsel gerne in gänge setzen. Habe leider kein Kabel anschluss im Haus. Deswegen muss der wechsel zu DSL erfolgen. 

Einen Router brauche ich auch.

Die FRITZ!Box 7590 AX würde ich dann anmieten.

Die lage der Wohnung und alles andere würde ich hier nicht erwähnen wollen. Wo kann ich Ihnen weitere Angaben überreichen?

LG

 

Hallo @Kumac,

ich habe dich per privater Nachricht angeschrieben, damit du mir die Lage der Wohnung einmal mitteilen kannst.

Anschließend beauftrage ich dann den Wechsel für dich. Wir reservieren immer den frühestmöglichen Termin für die DSL-Freischaltung, hier ist ungefähr mit einer Bearbeitungsdauer von zwei Wochen zu rechnen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Kumac,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit der Aktivierung des Festnetzanschlusses alles gut verlaufen ist und ob alles wie gewünscht funktioniert.

Bei Fragen melde dich gerne bei uns 😃

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

der Technicker war heute da. Habe den Router angemeldet und alles war startklar. Bislang läuft alles super. Freue mich erstmal darüber keine Unterbrechungen mehr zu haben.

Ich bedanke mich Herzlich bei Ihnen und Ihren Kollegen. 

LG Kumac

Hallo @Kumac,

wunderbar, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😃

Melde dich gerne bei uns, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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