Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Home Internet Anfrage

  • February 14, 2025
  • 14 Antworten
  • 205 Aufrufe

 

Warum habe ich eine Rechnung für das Internet zu Hause erhalten und darauf steht, dass die ersten 6 Monate kostenlos sind?

 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@mirzaruza,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe gerne nachgesehen und kann nachvollziehen, dass du in den ersten 6 Monaten einen Rabatt von 34,99 EUR bekommen solltest.
Dieser ist systemtechnisch allerdings nicht gebucht worden, bitte entschuldige.
Die Rabattierung habe ich zu morgen eingerichtet, diese wird dann also ab morgen für die kommenden 6 Monaten greifen.
Eine schriftliche Bestätigung wirst du zusätzlich in den kommenden Tagen postalisch erhalten.
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 14, 2025

nimm deine Daten raus, hier ist alles weltweit öffentlich


poales
Legende
  • Legende
  • February 14, 2025

@mirzaruza 

Schau mal genau was berechnet wurde,

das dürfte der Anschlusspreis von 49,99 € sein.

 

   
einmaliger Anschlusspreis
49,99 €

Klaus_VoIP
Legende
  • February 14, 2025

@mirzaruza Was ist denn aus Deiner Sicht falsch an der Rechnung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2025

@poales danke für die Antwort und Hilfe, aber auf der Rechnung steht nicht, dass es ein Anschluss ist, aber wir werden es nächsten Monat sehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2025

@Klaus_VoIP 

Ich habe vor dem neuen Jahr einen Vertrag für Heim-Internet bei ihnen abgeschlossen, es gab das Angebot, dass die ersten 6 Monate gratis sind, nach 6 Monaten verlangen sie ca. 40 €... und jetzt habe ich eine Rechnung für den Zeitraum vom 2.01. erhalten, obwohl mein Vertrag bis zum 02.02. gültig ist, also ich verstehe das nicht.

Danke im Voraus

 


poales
Legende
  • Legende
  • February 16, 2025

was wird denn in der Rechnung angegeben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2025

@poales

 

Kann ich diesen Clip für Sie einfacher machen..


Klaus_VoIP
Legende
  • February 16, 2025

Und wie lautet die Rechnungsposition?
Anschlussgebühr?

Du solltest bedenken  - wir sind zu 99% Kunden und daher ist es notwendig die Fragen so zu formulieren das es für Leute ohne Einblick in den Vertrag verständlich ist was los ist.


Sächsin
Legende
  • February 16, 2025

@Klaus_VoIP es wurde ganz normal der Tarif berechnet und der TE war der Annahme, 6 Monate keine Tarifkosten.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 16, 2025

Tja, wenn das nachträglich erst eingefügt wird, kann ich mir den Kommentar natürlich sparen 😉
Oder es hat sich überschnitten ...


Sächsin
Legende
  • February 16, 2025

Der Screen von der Rechnung war schon vor deinem Post da .. 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 16, 2025

Hallo ​@mirzaruza,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe gerne nachgesehen und kann nachvollziehen, dass du in den ersten 6 Monaten einen Rabatt von 34,99 EUR bekommen solltest.
Dieser ist systemtechnisch allerdings nicht gebucht worden, bitte entschuldige.
Die Rabattierung habe ich zu morgen eingerichtet, diese wird dann also ab morgen für die kommenden 6 Monaten greifen.
Eine schriftliche Bestätigung wirst du zusätzlich in den kommenden Tagen postalisch erhalten.
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2025

@o2_Antje

ok, danke für deine Antwort und allen anderen für ihre Hilfe.

LG 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 16, 2025

@mirzaruza Sehr gerne, hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje