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Höhere Datenübertragungsarten sind bei Ihrem DSL-Anschluss derzeit leider technisch nicht möglich.

  • December 22, 2021
  • 18 Antworten
  • 341 Aufrufe

Hallo,

heute habe ich mein alten DSL Tarif (50 MBit/s) auf My Home L (100 MBit/s) geändert.
Erst dann wurde mir mitgeteilt dass mehr als 50 MBit/s nicht verfügbar ist.

"Höhere Datenübertragungsarten sind bei Ihrem DSL-Anschluss derzeit leider technisch nicht möglich."
"Weitere Informationen hierzu finden Sie unter o2.de/service/#Rückfallprodukt."

d.H. My Home L Tarif bring mir gar nichts!

Wäre es möglich den Taif auf My Home M (50 Mbit/s) zu ändern?

 

Lösung von o2_Matze

Hi @jeb.alice 

Ich hab noch mal nachgeschaut. Wir hatten die 100Mbit Leitung für deine Adresse angefragt, der lokale Provider hat uns darauf hin zurückgemeldet

“Gewünschtes Produkt nicht möglich. Alternativprodukt bestellbar”.

Das passiert immer, wenn die angedachte Geschwindigkeit nicht voll oder nur instabil erreicht werden kann. In so einem Fall wird dieser Änderung nicht 

stattgegeben, da der Netzvorleister in solchen Fälle konservativ schaltet, damit die Leitung so stabil und performant agieren kann wie eben möglich.  

Das ist der Grund, warum wir dir den o2 My Home L leider doch nicht anbieten können.  

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 

18 Antworten

  • December 22, 2021

Hallo,

heute habe ich mein alten DSL Tarif (50 MBit/s) auf My Home L (100 MBit/s) geändert.
Erst dann wurde mir mitgeteilt dass mehr als 50 MBit/s nicht verfügbar ist.

"Höhere Datenübertragungsarten sind bei Ihrem DSL-Anschluss derzeit leider technisch nicht möglich."
"Weitere Informationen hierzu finden Sie unter o2.de/service/#Rückfallprodukt."

d.H. My Home L Tarif bring mir gar nichts!

Wäre es möglich den Taif auf My Home M (50 Mbit/s) zu ändern?

 

hi, wann war dies?

Bist du noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Dann widerrufe. E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

 

Internet-Verfügbarkeit an deiner Adresse   kannst du hier prüfen,

beim Ergebnis unbedingt das blaue Info anklicken.

 

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

mfg

 

edit


bielo
Legende
  • December 22, 2021

  • Autor
  • Stammgast
  • December 22, 2021

Heute


Sandroschubert
Legende

Heute

Du fragst hier etwas und wechselst danach den Kanal um danach wieder hier zu fragen. Macht wenig Sinn. Schaue bitte in die Unterlagen dort steht wie ein Widerruf zu erfolgen hat.

Gruß


  • Autor
  • Stammgast
  • December 22, 2021

Ok, danke.


  • Autor
  • Stammgast
  • December 22, 2021

Die Vertragsverlängerung habe ich jetzt per e-mail widerrufen.

Danke für die Info.


  • Autor
  • Stammgast
  • December 31, 2021

Vertragsverlängerung erforgreich storniert.


  • Autor
  • Stammgast
  • December 31, 2021

Warum wird 100 MBit/s immer noch an meiner Anschlussadresse angeboten?

 

 


  • December 31, 2021

Internet-Verfügbarkeit an deiner Adresse   kannst du hier prüfen,

beim Ergebnis unbedingt das blaue Info anklicken.

 

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

 

nutze mal den Link.

die Frage ist ja mit welcher Technik.


  • Autor
  • Stammgast
  • December 31, 2021

Ok, bei mir steht

bei Bereitstellung über VDSL im O2 my Home L 83/33 MBit/s.

 

Zurzeit habe ich 50 MBit/s VDSL2.


  • Autor
  • Stammgast
  • December 31, 2021

Am 22. Dezember 2021, habe ich folgende Information from O2 erhalten

 

 


  • Autor
  • Stammgast
  • December 31, 2021

blaue info

 

 


  • December 31, 2021

Am 22. Dezember 2021, habe ich folgende Information from O2 erhalten

 

 

ich gehe davon aus das dann zur Zeit  wirklich nicht mehr möglich ist.

Wie genau die Prüfung auf den letzten Metern über den Verkaufs-Link ist kann ich dir nicht sagen.

 

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


  • Legende
  • December 31, 2021

Da werden alle Ports belegt sein und deshalb bekommst Du die 100MBits nicht. Technisch möglich ja aber deswegen nicht schaltbar. Die Leitung wird erst im Nachgang beim Vordienstleister angefragt.


  • Autor
  • Stammgast
  • December 31, 2021

Ok.

Trotzdem, danke für eure Bemühungen.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 12, 2022

Hi @jeb.alice 

Ich hab noch mal nachgeschaut. Wir hatten die 100Mbit Leitung für deine Adresse angefragt, der lokale Provider hat uns darauf hin zurückgemeldet

“Gewünschtes Produkt nicht möglich. Alternativprodukt bestellbar”.

Das passiert immer, wenn die angedachte Geschwindigkeit nicht voll oder nur instabil erreicht werden kann. In so einem Fall wird dieser Änderung nicht 

stattgegeben, da der Netzvorleister in solchen Fälle konservativ schaltet, damit die Leitung so stabil und performant agieren kann wie eben möglich.  

Das ist der Grund, warum wir dir den o2 My Home L leider doch nicht anbieten können.  

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 


  • Autor
  • Stammgast
  • January 12, 2022

Hi Matze

Schade, dann bleibe ich lieber bei stabile 50 Mbit/s.


Danke für die Rückmeldung


o2_Matze
  • Moderator
  • January 14, 2022

@jeb.alice Bitte gern. Es freut mich, das ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte. 

Solltest du noch Fragen haben weißt du wo du uns findest :blush:  

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende für dich.

Matze