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Hochstufung brandneuer o2 Home XL > XXL

  • May 19, 2022
  • 7 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

ich hatte die Frage bereits dem o2-Team auf Twitter gestellt, diese haben mich auf die o2 Community verwiesen.

Daher hier meine Frage, mit der Hoffnung auf eine Kundenfreundliche Lösung 😊

 


 

@o2cando

Liebes o2 Team, als langjähriger Kunde habe ich mich vor 2 Wochen für einen Kabel-Internet Anschluss bei Ihnen entschieden.

o2 Home XL für 35€ pro Monat und ca. 60-80€ insgesamt Anschlussgebühren.

Alles völlig okay. Wie gesagt, gerade ml knapp 14 Tage her.

 

Nun habe ich vorhin mal bei o2 reingeschaut, wie es so aussieht.

Alles gut, bis ich das neue Angebot für o2 Home XXL gesehen habe! Dieses Angebot kostet 5€ weniger pro Monat als mein XL Vertrag und hat auch keine Anschlussgebühren.

 

 

Bevor wir uns hier falsch verstehen, es geht mir hier nicht um die 5€ mehr und die ca. 80€ Anschlussgebühr.

Ich wünsche mir nur eine kundenfreundliche Lösung.

Und das wäre schon aus meiner Sicht, das mein vor knapp 2 Wochen beauftragter XL zu einem XXL Vertrag hochgestuft wird. Wie gesagt

 

Es geht mir nicht um das Geld, lediglich hätte ich gerne, auch zu den teureren Konditionen (wie paradox das eig. ist), den XXL.

 

Wäre dies bitte möglich?

Ich komme mir sonst ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor und bisher war ich immer TOP zufrieden mit o2.

Ganz lieben Dank vorab!

 

 

 

7 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • May 21, 2022

Hallo @Bashek ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! ☀

Generell sollte ein Wechsel in den Home XXL möglich sein. Ist der Anschluss denn bereits aktiviert? Wenn nicht, wann soll der Tarif aktiviert werden?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2022

Hallo @o2_Andrea ,

Danke für Deine Rückmeldung!

Meinen Router habe ich bereits erhalten. Auftragsnummer XXXXXX , Freischaltung am 24.05., bestellt habe ich den neuen Vertrag als bereits o2 Kunde am 02.05.

Hätte ich gewusst, dass kurz darauf ein Vertrag der so gesehen 4x schneller ist, dabei noch günstiger und die Anschlussgebühren wegfallen, hätte ich natürlich noch etwas gewartet 😉

Das einer Hochstufung generell nichts im Wege steht, denke ich mir. Ich habe hier aber schon die Erwartungshaltung, dass der Vertrag entsprechend auf einen XXL hochgestuft, aber OHNE das ich dann 70€ zahle, sondern meinetwegen halt die 35€ wie im ursprünglichen Vertrag (wobei ich ja bei einen Neuvertrag paar paar Tage später halt weniger pro Monat bezahlt hätte etc. pp.).

Dass das als Kunde absolut unangenehm ist, ist denke ich vorstellbar 🙂

 

In diesem Sinne besten Dank und noch ein schönes, sonniges WE!

Ich hoffe wirklich das wir hier unkompliziert eine Lösung einleiten können.

Viele Grüße!

Edit: o2_Jes Auftragsnummer unkenntlich gemacht


Sandroschubert
Legende

Das mit dem Anschlusspreis wird nicht funktionieren, der wird trotzdem berechnet. Auch werden, meiner Ansicht nach, 39,99 Euro fällig/Monat wenn der Tarif einfach gewechselt wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2022

Hallo @Sandroschubert ,

wie bereits Eingangs Erwähnt:

mir geht es NICHT darum die Anschlussgebühr zurückerstattet zu bekommen, auch NICHT anstatt 35€ > 30€ im Monat zu bezahlen.

Ich wünsche mir hier einfach die Hochstufung zu den aktuellen Konditionen die ich habe auf den XXL Vertrag.

Der Neuvertrag als Bestandskunde für den XL liegt ja gerade mal 2-3 Wochen zurück und ist nicht mal aktiviert.

Das ist halt aus meiner (Kundesicht) Sicht einfach ein Schlag ins Gesicht wenn dies nicht gehen würde.

Diese entsprechende Hochstufung dürfte, zumindest aus meiner Sicht, schon realisierbar sein, wenn man denn möchte.

Ich arbeite selber bei einem Konzern in der HV in der IT und bei manchen Dingen, kann man halt doch schon mal entsprechend der Kunden Freundlichkeit einen Konsens finden.

 

Abwarten 🤗

 


o2_Manuela
  • Team
  • June 3, 2022

Hallo @Bashek ,

mensch, das ist wirklich ärgerlich, das kann ich gut nachvollziehen. 😑

leider können wir dir aktuell noch keinen Wechsel auf den o2 my Home XXL anbieten.

Ein Wechsel auf den o2 my Home XXL inklusive neuer Rabattmöglichkeiten wäre erst ab 6 Monaten Restvertragslaufzeit möglich.

Gerne kannst du dich zu dem Zeitpunkt nochmal an uns wenden. Wir erstellen dir dann gerne ein entsprechendes Angebot.

Zudem sind bereits die 14 Tage Widerrufsfrist rum, sonst hätte man deinen bisherigen Vertrag widerrufen können und den My Home XXL neu abschließen können.☹️

Demnach können wir dir den o2 my Home XXL derzeit leider nicht anbieten, tut mir sehr leid.

Bei Fragen oder Unklarheiten bin ich gerne für dich da.

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2022

Mensch, das ist wirklich ärgerlich.

Servicewüste Deutschland ist nach wie vor beständig.

 

Das die 14 Tage Widerrufsfrist verstrichen sind weiß ich.

 

Fragen oder Unklarheiten gibt es für mich dann nicht. Für mich ist alles klar. 

 

Dann noch auf problemfreie 24 Monate bis zum Ende.

 

GLG


o2_Manuela
  • Team
  • June 20, 2022

Hallo @Bashek , 

entschuldige bitte, ich muss mich einmal korrigieren. 

Ein Wechsel in den o2 my Home XXL wäre grundsätzlich möglich, jedoch ohne neue Rabatte.

Zudem würden die 24 Monate Laufzeit wieder von vorne beginnen und bisherige bestehende Rabatte würden entfallen. 

Da war ich bei meinem letzten Post leider falsch informiert, das tut mir leid.

Wäre ein Wechsel für dich noch interessant?

Melde dich sehr gerne 😊

 

Liebe Grüße

Manuela