Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Update: 

Das Problem sollte sich erledigt haben. Die Info ist nicht mehr relevant!

 

Immer wieder haben Foren-User Probleme, die einen DSLVertrag haben und einen damit verknüpften Account, nach Foren-Modernisierung mit Alt-Account ins Forum zu kommen. Dies tritt nur für einen Teil der DSL-Kunden in einem bestimmten Datenbanksystem auf.
Der Hinweis, der eigentlich bei Community-Aufruf aus dem DSL-Account erscheinen sollte, kommt nicht immer oder ist zu weit unten am Bildschirm positioniert.
Daher gebe ich die Anleitung hier separat wieder, damit man seinen Forennamen weiter nutzen kann:
 

Hinweis für Community-Nutzer

Du warst gerade auf dem Weg in unsere O2 Community und bist stattdessen hier gelandet? Vermutlich bist du in der O2 Community mit deinem O2 DSL Vertrag registriert?
So kannst Du schnell wieder auf Zugriff auf Dein Community-Profil erhalten:

  1. Bitte registriere dich als Forum-User: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start
  2. Nach deiner Neu-Registrierung meldest du dich in der O2 Community an und schreibst eine Private Nachricht an den Foren-User community-login mit diesen kurzen Informationen:
  • Altes Konto verknüpfen: Sag uns deinen alten Benutzerkonto (deinen alten Benutzernamen). Dann wird Dein neuer Login mit Deinem alten Benutzerkonto verknüpft und du hast wieder Zugriff auf all Deine Posts.
  • Altes Konto löschen: Oder, falls du dein neues Benutzerkonto dauerhaft nutzen möchtest und dein altes Benutzerkonto gelöscht werden soll, nenne uns deinen alten Benutzernamen mit den Hinweis, dass dieses Konto gelöscht werden soll.

Wenn Du Dir noch unsicher bist, haben wir für Dich eine Schritt-für-Schritt Anleitung.
Dein Community Team

Trifft dieses beschriebene Problem auch auf den Fall zu, dass ich mich vor einer Woche (also Anfang August 2019) noch in o2 Community einloggen konnte, heute aber nicht mehr?

Oder betrifft dieser Thread nur ein altes Problem von vor 11 Monaten?



Meine Probleme mit dem Nicht-mehr-einloggen-können sind hier beschrieben:



https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/o2-community-login-funktioniert-nicht-506896



und



https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/privatnachricht-du-hast-leider-keinen-zugang-zu-dieser-seite-506898
Nein, das war ein Problem während der Umstellung des Forensystems vor etlichen Monaten. Auf den Text oben hatten wir dann bei Bedarf verlinkt.

Habe den Hinweis gefunden, aber finde nicht, wie ich die ‘private Nachricht’ schreiben kann.

Was nun? Bin davon betroffen und habe schon einen neuen Account angelegt...


Deine Antwort