ich habe vor über 4 Wochen meinen Internet Umzug bei der Kundenservicehotline angemeldet.
Eine Bestätigung per Mail habe ich bis heute nicht erhalten, habe zwischenzeitlich aber mehrmals per Live Chat, im o2 Shop und der Hotline nachgefragt. Niemand kann helfen.
Umzugsdaten sind angeblich im System hinterlegt, aber ich habe bisher noch keine Bestätigung per Mail dass ich den Umzug tatsächlich beauftragt habe.
Online kann ich seit Wochen nichts nachsehen, immer nur Fehlermeldungen.
Der Umzug soll am 02.04. stattfinden, der Anschluss in meiner aktuellen Wohnung wird dann von der Nachmieterin genutzt. Wenn o2 das nicht endlich hinbekommt, möchte ich mein Recht auf Sonderkündigung ausüben…
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@communitymember24
Wäre dein Anschluss denn an der neuen Adresse technisch möglich?
@Bollermann ja das wäre möglich, der Auftrag wurde schon angelegt und dann angeblich storniert. In meino2 und in der App sehe ich jedoch dass noch ein Auftrag existiert. Jedes Mal wenn ich mich über einen der Kanäle gemeldet habe, wurde mir gesagt dass ich in 48h eine Info per sms oder Mail erhalte - nichts kam
am liebsten würde ich einmal alle offenen Aufträge stornieren lassen, dann einen neuen Umzug frisch anmelden. Leider sehen die Mitarbeiter im System aber keine offenen Aufträge
Könnte ich, ich würde das ganze gerne schnell gelöst haben und möglichst digital. Der 02.04. ist nicht mehr lange hin und ich sehe es nicht ein ohne Internet zuhause zu sitzen weil o2 das Umzugsdatum nicht geändert bekommt
@communitymember24
Hier kann es einige Tage dauern.
@communitymember24
Ich habe dein Anliegen mal weitergeleitet.
Evtl erhältst du dann etwas schneller Antwort
Danke dir @Bollermann !
am liebsten würde ich einmal alle offenen Aufträge stornieren lassen, dann einen neuen Umzug frisch anmelden. Leider sehen die Mitarbeiter im System aber keine offenen Aufträge
Da wird es nur einen Auftrag geben der storniert wurde bzw wahrscheinlich noch wird und der blockiert alle weiteren Versuche.
Hallo @communitymember24 ,
Willkommen in der Community.
Wenn man das Gefühl hat so in der Luft zu hängen, ist das extrem unschön, da kann ich deinen Unmut gut nachvollziehen.
Ich habe mir das grad mal angeschaut, der erste Umzugsauftrag wurde in der Zwischenzeit tatsächlich storniert. Am 18.03. wurde hier jedoch ein neue Umzugsauftrag angelegt. Hierzu solltest du in Kürze weitere Infos per Email erhalten. Bitte habe da noch etwas Geduld.
Viele Grüße Maria
Hallo @o2_Maria , danke für die Infos, das macht Hoffnung dass das Thema bald gelöst sein wird!
Eine Mail mit einer Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten, die Mitarbeiterin im Live Chat hatte mir mitgeteilt dass diese bis gestern (23.3.) hätte kommen sollen. Ich hoffe das passiert im Laufe der Woche?
Noch eine andere Frage: ist korrekt hinterlegt, dass ich die Anschlussgebühr von 49,99€ zahle und den Vertrag nicht verlängern will?
@o2_Maria ist es denn normal, dass eine Woche vor dem Umzugstermin noch keine Nachricht kam um den Termin mit dem Telekom-Techniker zu vereinbaren?
@communitymember24
Online kann ich seit Wochen nichts nachsehen, immer nur Fehlermeldungen.
Wo kommen Fehlermeldungen? Du meldest dich mit deinen Vertrag an?
@Bumer in MeinO2 lese ich einen Hinweis nach dem Login: “Sie haben einen Internet & Festnetz Auftrag (Auftragsnummer: SAL83645xxx9)”. Nach Klicken auf “Mehr infos” heißt es dann “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”. Das ganze schon seit 4 Wochen..
Und wenn du auf Bestellungen gehst?
Da steht nichts, auch nicht der Auftrag vom 18.3. den @o2_Maria sehen kann
Geht die Vertragsansicht aufzuklappen?
@Bumer ja da sehe ich meinen Mobilfunk- und Festnetz/DSL-Vertrag
Da müsste der o2 my Home S noch einmal als *Neuer Vertrag* stehen. Warte auf einen o2 Mitarbeiter.
Vielleicht kann @o2_Maria wieder helfen?? Oder das @o2_DSL Team?
Hallo @communitymember24,
bitte entschuldige die späte Rückmeldunng, leider ist auch bei uns durch die Feiertage ein kleiner Rückstau entstanden.
Es ist wirklich unerfreulich, dass sich der Umzug deines DSL-Anschlusses jetzt so lange verzögert hat. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, offenbar hattest du heute bereits Kontakt aufgenommen, der Umzugsauftrag ist neu übermittelt worden und unsere Mitarbeiter haben dir aufgrund der Verzögerung eine kostenfreie Übergangslösung mit Mobilfunk zur Verfügung gestellt. Ich hoffe, du kannst damit vorübergehend zurecht kommen.
Einen Aktivierungstermin für den DSL-Anschluss können wir aktuell noch nicht bestätigen, du wirst hierzu aber in Kürze per Email informiert. Ich würde mit ca. zwei Wochen rechnen.
Ich behalte den Fall gerne weiterhin im Auge und lasse wenn möglich prüfen, ob hier eine frühere Expressaktivierung möglich ist.
Lass mich gerne wissen, wenn du noch Fragen hast, oder Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia danke für die ausführliche Antwort.
1) „Einen Aktivierungstermin für den DSL-Anschluss können wir aktuell noch nicht bestätigen, du wirst hierzu aber in Kürze per Email informiert.“
—> Was genau sind denn die nächsten Schritte bis zur Aktivierung? Für mich ist der Prozess super intransparent und ich weiß nicht wo ich derzeit stehe und was noch kommen wird. Eine Mail oder SMS habe ich schon seit Wochen nicht mehr erhalten …
2) „offenbar hattest du heute bereits Kontakt aufgenommen“
—> Ich war heute kurz im O2 Shop um eine neue SIM für die Übergangslösung zu bekommen, die erste Karte ist in der Post untergegangen . Ich hoffe der Mitarbeiter im Shop hat heute nicht schon wieder einen neuen Umzug beauftragt.
3) Wann wird der Anschluss in der alten wohnung deaktiviert? Ich bin ja bereits in der neuen Wohnung wo ich übergangsweise einen LTE Router nutze. Kann die Nachmieterin in der alten Wohnung den Anschluss jetzt für sich nutzen?
fyi @o2_DSL
Wann wird der Anschluss in der alten wohnung deaktiviert?
kurz bevor [Vorabend] an deiner neuen Adresse der Anschluss aktiviert wird.
Hallo @communitymember24,
normalerweise solltest du laufend zu dem Umzug informiert werden, offenbar kommt es hier aber weiterhin zu einer Verzögerung. Ich hake deswegen noch einmal bei der zuständigen Fachabteilung nach und informiere dich, sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte.
Der Anschluss an der alten Adresse wird normalerweise erst zum Umzugstermin deaktiviert, ist also aktuell immer noch aktiv. Ich frage hierzu auch einmal nach, ob wir hier bereits vorzeitig deaktivieren können.
Wenn ich eine Rückmeldung dazu erhalte, informiere ich dich noch einmal hier.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @communitymember24,
inzwischen ist alles soweit erledigt, unsere Mitarbeiter haben den Umzug neu aufgenommen und der Anschluss wird nächste Woche aktiviert.
Lass mich gerne wissen, wenn du noch Fragen hast, oder wenn wir dich noch unterstützen können.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia danke dir, dann sollte das Thema geklärt sein!
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