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hibterbliebenden Service

  • November 19, 2025
  • 9 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo,

ich warte seit inzwischen über einer Woche auf eine Rückmeldung vom Hinterbliebenenservice.

Ich habe auf die Eingangsbestätigung bereits geantwortet, aber seitdem kommt keine Reaktion.

Die Hotline sagt nur „in Bearbeitung“, kann aber nichts weiter einsehen.

 

Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vorgang richtig zugeordnet wurde und ob noch etwas von meiner Seite benötigt wird?

Vielen Dank!

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Mein herzliches Beileid.

Bist du so vorgegangen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Hallo, 

danke ja genau, habe auch am selben Tag eine Mail erhalten das alles ein gegangen ist. Aber es sind jetzt schon 6 Werktage vergangen. 
 

 


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Bist du mit den betreffenden Vertrag/Verträgen hier registriert? Dann könnte man nachsehen und dir weitere Auskunft geben.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

Hallo ​@Fuegoaight,

ich möchte dir an dieser Stelle auch mein Beleid aussprechen, das ist sicher gerade eine schwere Zeit und dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Hier in der Community können wir den Status nicht direkt prüfen, da dein Community Account mit keinem Kundenkonto verknüpft ist und wir nur darüber Einsicht haben.
Es war jedoch genau der richtige Schritt wie in dem von Bumer verlinkten Beitrag vorzugehen und vom Fachbereich wirst du natürlich auch nach abschließender Bearbeitung Feedback erhalten.
Soll der betroffene Vertrag beendet oder übernommen werden?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Ja ich könnte die Rufnummer durchgeben damit man das prüfen kann ?! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Hallo Antje,

dank dir, der Vertrag soll übernommen werden, es war sozusagen immer meine Rufnummer und wurde auch von mir bezahlt, nun kann ich mich aber nicht mehr einloggen etc. 


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Ja ich könnte die Rufnummer durchgeben damit man das prüfen kann ?! 

Nein sowas ist nicht möglich. Man kann dich nur mit dem dazugehörigen Kundenkonto hier legitimieren.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

@Fuegoaight 

Wie Bumer schon richtig geschrieben hat, ist dies nicht möglich. Wir haben hier nur Zugriff auf die Daten,
wenn du mit dem dazugehörigen Vertrag angemeldet bist. Hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung bekommen?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@Fuegoaight,

hier ist ja einige Zeit vergangen. Wenn du noch Feedback für uns hast oder sich andere Fragen ergeben - melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns😊

Mach auch gerne bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mit. Dort gibt es tolle Preise zu gewinnen. Viel Glück🍀

Viele Grüße
Daniela