Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Heiminternet online nicht verlängerbar

  • November 11, 2025
  • 11 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo 

ich habe einen  O2 Home M 100 Kabel vertrag . dieser läuft bald aus und auf grund der mir zu hohen kosten besteht auch kein interesse diesen so weiterlaufen zu lassen. 

auf der “Mein o2” Startseite wird mir immer angezeigt das dieser vertrag bald ausläuft und ich mir online treuevorteile sichern könne. wenn ich aber auf den link klicke erscheinen bloß die mobielfunkveräge. 

was ist da loß? ich werde bei jedem einloggen daran erinnert das mein vertrag ausläuft aber bekomme keine optionen vorgeschlagen. 

 

ps. ich weiß das ich auch anrufen kann aber das ist nicht sinn und zweck der sache, wenn eine, schon recht aufdringliche, aufforderung kommt online seine angebote zu checken und nichts erscheint komm ich schon irgendie veräppelt vor.

Edit o2_Kathi 11.11.25 Verschoben aus dem Bereich DSL, Kabel & Glasfaser zu o2 Home: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Muffie ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den Tarif
o2 Home M 150 (2024) Kombi,
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Ich möchte dich noch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen.
Dort sind alle Produktdetails, ohne Rabatte, aufgeführt.

Viele Grüße Maria

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 11, 2025

o2 Home Verträge können nicht in Selbstbedienung über die o2 Webseite oder “Mein o2” um 24 Monate verlängert werden. Wenn dir die automatische Verlängerung nicht genügt, so kannst du dich einfach an den Vertragsverlängerungs-Chat wenden. 

https://www.o2online.de/kontakt/

Dort auf “o2 Live-Chat” und dann auf “O2 Vertragsverlängerungs-Chat” klicken.

P.S. Wenn du den Kombivorteil bekommst, gibt es keinen Anlass etwas zu ändern. Einfach nichts machen und laufen lassen. Mehr Rabatt als den Kombivorteil gibt es nicht. 

Falls du einen Technologie-Rabatt erhältst: Dieser läuft auch unbefristet. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Moin ​@Muffie.

Entschuldige bitte - das du dir veräppelt vorkommst, sollte nicht sein. Wie blablup schon geschrieben hat, können die o2 Home Verträge online nicht selbstständig verlängert werden. Ich verstehe aber, dass es online den Anschein macht.

Sehr gerne kannst du dich in unserem Live-Chat dazu melden oder du wartest hier etwas ab, dann schauen wir nach und senden dir ein unverbindliches Angebot per E-Mail zu 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Interessant das mir schon 2mal gesagt wurde das ich den Service Chat nutzen soll.

Hatte ich versucht, anstatt mir ein Angebot zu senden wurde mir mitgeteilt: ich solle doch anrufen um Angebote zu bekommen.

Ehrlich mal warum funktioniert nichts bei euch ohne anzurufen?

Da funktioniert anscheinend auch nix.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

@Muffie Ich bedaure, dass die Erfahrungen im Chat nicht positiv waren und dort ein Angebot nicht möglich war.
Gerne erstellen wir dir hier ein Angebot und lassen dir dieses per Mail zukommen, hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld.
Mit dem Tarif bist du grundsätzlich zufrieden oder sind hier Änderungen gewünscht?
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse korrekt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

@o2_Antje  hallo ja die hinterlegte Email is korrekt. 

Ich habe gesehen das der neu abschluss für Bestandskunden beim o2 Home 150 für 29.99€ damit wäre ich zufrieden als Verlängerung. 

Da aber bestehende Verträge verlängern bei o2 aber eine geringere priorität hat als neu verträge abschließe gehe ich davon aus daß ich keine Chancen habe den zu diesen Konditionen zu bekommen? 

Alternativ sind auch 100mbit OK aber nur wenn der Preis stimmt.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 11, 2025

Ich habe gesehen das der neu abschluss für Bestandskunden beim o2 Home 150 für 29.99€ damit wäre ich zufrieden als Verlängerung. 

Das ist der Kombivorteil in Höhe von 10 EUR für o2 Mobilfunkkunden auf den Grundpreis von 39,99 EUR. Wenn du einen zum Kombivorteil berechtigen o2 Mobilfunkvertrag führen würdest, hättest du ja schon jetzt den Kombivorteil auf deinen aktuellen o2 Home Vertrag (und es gäbe keinen Grund für diesen Thread). 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 12, 2025

Hallo ​@Muffie ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den Tarif
o2 Home M 150 (2024) Kombi,
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Ich möchte dich noch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen.
Dort sind alle Produktdetails, ohne Rabatte, aufgeführt.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Muffie ,

hast du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen können?
Wenn ja, wie gefällt es dir? 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

@o2_Maria 

Danke für das angebot.

schon traurig das ich erst bei einer beschwerde im forum ein korrektes angebot bekommen habe. o2shop, servicechat und callcenteranruf, von der angeblichen kundenrückgewinnung, waren da leider null hilfreich weil jeder etwas anderes erzält hat. 

 

bitte optimieren


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

@blablup 

ich hatte noch den alten kombivorteil von 5€, aktuell 10€ und denn home100 aktuell erhältlich home150 ( gleicher preis) da sollte ich doch das recht habe die aktuellen konditionen zu bekommen, wenn es schon so wichtig ist den kunden zu behalten. 

oder nicht?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Hallo ​@Muffie ,

wie ich sehe, hast du über die Kundenbetreuung Angebote zur Verlängerung erhalten.
Schön, dass du etwas passendes gefunden hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria