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Handy Festnetznummer auf DSL portieren

  • February 1, 2021
  • 3 Antworten
  • 96 Aufrufe

Guten Tag

Ich möchte meine O2 Homezone Festnetznummer vom Handyvertrag auf einen neuen O2-DSL Vertrag portieren. Zur Zeit besteht nur ein O2 Handyvertrag mit einer Festnetznummer. Ich habe noch keinen DSL Vertrag und möchte diesen gerne bei O2 abschließen aber sofort meine jetzige  Festnetznummer mitnehmen.  Geht dieses und wenn ja, an welcher Stelle beim Vertragsabschluß kann ich das beantragen? Außerdem benötige ich nur eine Nummer beim DSL-Vertrag und wollte keine ISDN-Funktion mitbuchen.

Lösung von o2_Larissa

Hi @Grosse-Gunk,

herzlich willkommen in unserer gemütlichen und warmen o2 Community.

Ich freue mich, dass du einen DSL Vertrag bei uns abschließen möchtest. Du kannst die Rufnummer deiner o2 Homezone-Nummer einfach mitnehmen. Während des Bestellvorgangs gibst du an, dass du einen Anbieterwechsel machen möchtest. Dann kannst du einen abgebenden Anbieter auswählen, was dann so aussieht:
 

 

Anschließend kannst du alles andere ausfüllen und einfach abschicken. Dem neuen o2 my Home Tarif steht also nichts im Wege. Hast du dich schon für einen Tarif entschieden und wenn ja, auf welchen fiel deine Wahl?

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 

3 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 11, 2021

Hi @Grosse-Gunk,

herzlich willkommen in unserer gemütlichen und warmen o2 Community.

Ich freue mich, dass du einen DSL Vertrag bei uns abschließen möchtest. Du kannst die Rufnummer deiner o2 Homezone-Nummer einfach mitnehmen. Während des Bestellvorgangs gibst du an, dass du einen Anbieterwechsel machen möchtest. Dann kannst du einen abgebenden Anbieter auswählen, was dann so aussieht:
 

 

Anschließend kannst du alles andere ausfüllen und einfach abschicken. Dem neuen o2 my Home Tarif steht also nichts im Wege. Hast du dich schon für einen Tarif entschieden und wenn ja, auf welchen fiel deine Wahl?

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2021

Danke für die Antwort, allerdings hat das ziehmlich lange gedauert!

Was schlimmer ist :thinking: , in der Hotline (30Minuten Wartezeit) wurde mir mitgeteilt das schon ab Feb. 2020 keine Portierung innerhalb von O2 (der Festnetznummer) mehr möglich ist !?:frowning2:

Was stimmt den jetzt?  Egal, ich bin jetzt zur Telekom gewechselt. 

Sie sollten wohl an Ihrer internen Komunikation arbeiten!

 

Grüße T.G.


o2_Larissa
  • Team
  • February 19, 2021

Hi @Grosse-Gunk,

da die Shops geschlossen haben, ist auf allen Kanälen deutlich mehr zu tun, als geplant war. Es gibt tatsächlich keine internen Portierungen mehr, bei der Festnetznummer ist allerdings die von mir genannte Ausnahme vorhanden, sonst könntest du das online nicht auswählen :grin:

 

Schade, dass du dich zwischenzeitlich für einen anderen Anbieter entschieden hast. Vielleicht Versuchst du es zu einem späteren Zeitpunkt ja nochmal bei uns :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa