Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

habe mein internet vertrag telefonisch widerufen.


Hallo zusammen , ich habe heute mein Vertrag zum Kabel Internet widerrufen , leider muss ich 1 Woche warten bis o2 die Leitung für Vodafone wieder frei gibt . Wann bekomme ich die Bestätigung das der Vertrag widerrufen ist ?

Lösung von poales

@Lissa98 

widerrufe per Mail, dann bekommst du zumindest die sofortige Eingangsbestätigung.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

dann kann die Umsetzunges durchaus einige Zeit dauern.

Bist du noch ionnerhalb der 14 Tagesfrist nach der Auftragsbestätigung?

und hast telefonisch oder online abgeschlossen?

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • June 6, 2025

@Lissa98 

widerrufe per Mail, dann bekommst du zumindest die sofortige Eingangsbestätigung.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

dann kann die Umsetzunges durchaus einige Zeit dauern.

Bist du noch ionnerhalb der 14 Tagesfrist nach der Auftragsbestätigung?

und hast telefonisch oder online abgeschlossen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2025

Ja ich habe per Email schon ein Widerruf geschickt . Ich bin auch noch in den 14 Tagen und die Frau am Telefon meinte ich bekomme per Email eine Bestätigung. Ich hoffe das es noch klappt mit Vodafone bevor ich ohne Internet da stehe 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2025

Am 24.05 hab ich die Auftrags Bestätigung bekommen 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 6, 2025

Hallo ​@Lissa98 🙂

super, dann bist du ja noch im Zeitrahmen für den Widerruf. Wenn du magst, halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles so geklappt mit der Leitung. 

Viele Grüße,

Michi 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2025

das mach ich, hoffe ich bekomme bald eine Bestätigung 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 6, 2025

Ich drücke die Daumen, dass alles zeitlich passt ​@Lissa98. Danke dir. 🙂 


poales
Legende
  • Legende
  • June 6, 2025

Ja ich habe per Email schon ein Widerruf geschickt .

@Lissa98 

und hast du die sofortige Eingangsbestätigung erhalten?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2025

Ja habe ich dort stand drin das sie sich schnellstmöglich kümmern aber dies etwas dauern kann 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

Das hört sich doch schonmal gut an ​@Lissa98. Dann wird es auf dem Weg weiter gehen und ich bin sicher, dass alles klappen wird. 👍

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 10, 2025

Weiß einer wie lange sowas dauert ? Wann man eine Bestätigung bekommt ?


Klaus_VoIP
Legende

Wozu soll eine Bestätigung gut sein? Bei Kabel-Internet gibt es keine dedizierten Leitungen und somit auch keine Freigaben! Man jederzeit mit einem anderen Kabelrouter an den Anschluß(Leitung) und diesen nutzen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2025

Wozu das gut sein soll ? Damit man weiß das es widerrufen ist . Dafür sind die Bestätigungen da . Man bekommt ja auch eine Kündigungsbestätigung wenn man kündigt 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Lissa98 

Wenn du eine Eingangsbestätigung des Widerrufs erhalten hast, ist dieser eingegangen. Wie bei der Kündigung, ist der Kunde in der Beweislast. Die Bearbeitung kann gerne mal  1-2 Wochen dauern. Das sollte aber nicht deine Sorge sein., sofern du deine Daten vollständig angegeben hast. 

 


Klaus_VoIP
Legende

Eine zusätzliche Bestätigung hat aber nichts mit einer Leitungsfreigabe zu tun! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Hallo ​@Lissa98 ,
schade, dass du deinen Auftrag widerrufen hast.
Die Bestätigung des Widerrufs ist heute per Brief an dich rausgegangen. 
Magst du erzählen, was nicht gepasst hat ? 
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@Lissa98 ,
melde dich gerne, wenn wir noch unterstützen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag in unserem Digitalen Wohnzimmer

Gruß, Solveig