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Grottenhafter und hinterlistiger Kundenservice

  • July 22, 2021
  • 5 Antworten
  • 101 Aufrufe

Ich bin umgezogen und habe deswegen einen DSL-Vertrag bei O2 gemacht. Leider musste ich nach etlichen Malen in der Warteschleife beim Kundenservice feststellen, dass die Mitarbeiter (mit Absicht?) überragend arglistig/qualitativ minderwertig agieren.

  • Die ersten ca. 5 Anrufe bestanden aus Mix-Ups mit Vertragsdaten - Name falsch eingetragen, falscher Vertrag ausgewählt, ...
  • Mir wurde eine “kostenlose” (das Wort wurde mehrfach explizit erwähnt!!) SIM-Karte zur Überbrückung angeboten, die “aus Versehen” von einem Mitarbeiter dann doch als kostenpflichtig verbucht wurde, weswegen ich eine hohe Rechnung bekommen habe. Mir wurde versprochen, dass ich das Geld zurückerhalte, aber bisher ist noch nichts da… Eventuell rufe ich dann zum wiederholten Mal an.
  • Vorher diese SIM-Karte wieder zu kündigen war auch ein ganzer Akt, da die Kündigungshotline nicht funktioniert hat. Insgesamt musste ich wegen der SIM-Karte locker 8 Mal anrufen.
  • Nun habe ich als Studentin ein “Junge Leute” Vertrag und jetzt die erste (viel zu hohe und gar nicht meinem ursprünglichen Vertrag entsprechende) Rechnung bekommen. Bei einer eigenständigen Recherche musste ich herausfinden, dass ich anscheinend einen Nachweis erbringen soll, dass ich ja wirklich “jung” bin. Warum kann mir das der Kundenservice nicht sagen?!!!

Meiner Auffassung nach spielen die Mitarbeiter gezielt mit Informationsasymmetrien und gehen davon aus, der Verbraucher “merkt es nicht”… Finde ich sehr schwach!! Wäre ich nicht abhängig von preisgünstigen DSL-Angeboten wäre ich schon längst irgendwo anders hin gewechselt. 

Ich habe keine Lust, ständig das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass mit meinem Geld und meinen Daten einfach gespielt wird. Das ist kein Service für mich.

July 22, 2021

Ein junge Leute Nachweis ist nicht erforderlich, den junge Leute Vorteil erhält man, wenn man mindestens 18 und nicht älter als 28 Jahre alt ist und der Vertrag explizit mit "junge Leute" gebucht wurde und junge Leute im Vertrag steht. 

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 22, 2021

Hallo,

tut mir leid, dass du diesen Eindruck hast. Hast wahrscheinlich nur Pech gehabt mit den bisherigen Mitarbeitern. Es gibt auch welche die sehr kompetent sind, so wie hier die o2_Moderation. Was genau ist jetzt noch offen bei dir?

LG

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ein junge Leute Nachweis ist nicht erforderlich, den junge Leute Vorteil erhält man, wenn man mindestens 18 und nicht älter als 28 Jahre alt ist und der Vertrag explizit mit "junge Leute" gebucht wurde und junge Leute im Vertrag steht. 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 3, 2021

Hallo @Megcee ,

wir freuen uns dass wir dich als Teil unserer o2 Community begrüßen dürfen :blue_heart: .

Es ist natürlich immer unschön wenn man negative Erfahrungen bei solchen Gesprächen gemacht hat.  @Bollermann hatte hier ja schon korrekt bezüglich des Junge-Leute Vorteils geantwortet, gibt es davon abgesehen denn noch weitere Fragen die wir hier klären können :relaxed:

Schöne Grüße, Sven


  • Stammgast
  • August 3, 2021

Informationsasymmetrien, mit diesem Begriff wird keiner aus der Moderatorenecke etwas anfangen können. Ich habe versucht mich kritisch mit dem sogenannten community support auseinanderzusetzen, mit dem System insgesamt. Da trifft man dann auf immer heftiger werdende Abwehrreaktionen und man wird auf netiquette Regeln und auf Anbieterwechsel hingewiesen. Ich hoffe,dass es sich positiv entwickelt. Wie lange es dauert, bis alles funktioniert, ist Chaostheorie und Zufall.

Alles Gute

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 5, 2021

Hallo @Megcee ,

konntest du dein Anliegen bereits klären oder können wir dir noch bei etwas zur Seite stehen? Wenn du Fragen oder noch ein Anliegen hast dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven