Glückwunsch O2 ... ein schlechter Start ist gelungen!
Hallo allerseits,
nach fast 10 Jahren 1&1 und einer kurzer Zeit bei der Telekom habe ich mich nun erstmals für ein o2 Produkt entschieden. Mein myHome M sollte vorgestern geschaltet werden. Und was ist? Nichts wurde geschaltet.
Habe zwar etliche SMS bekommen, zuletzt die Info mein Auftrag sei bei Schritt 6 und würde nun zum angegeben Termin geschaltet, dieser ist nun aber seit 2 Tagen verstrichen … seit zwei Tagen keine telefonische Erreichbarkeit, was in der heutigen Zeit ein Unding ist.
DSL funktioniert zwar, scheint noch über die Telekom zu laufen, meinem vorherigen Anbieter … so richtig wohl fühlt man sich dabei nicht mit einem Anbieter zu surfen, der eigentlich gekündigt ist. Da stellt man sich die Frage ob die Telekom dafür nachträglich was berechnet … bzw. ob der Vertrag vielleicht nicht gekündigt wurde !?
Tja O2, ein gelunger Start sieht anders aus. Mal schauen wann ich myHome tatsächlich vollumfänglich nutzen kann. Und dann bin ich gespannt welche Geschwindigkeiten ich erreiche und ob es auch sonst problemlos läuft. Ansonsten bin ich schneller weg als ich da war.
Und kleine Bemerkung zum Schluss … ein einfach zu findendes Kontaktformlar wäre glaube ich bei einem so großen Unternehmen auch nicht zuviel verlangt. Man findet nirgends auf der Homepage eine Mailadresse zum Kundenservice … durch die Verlinkungen unter “kontakt” und dann “digital” ist es mir ebenfalls nicht gelungen ein Formular zu finden ...
Seite 2 / 2
sieht bei o2DSL immer so aus . Mach dir keinen Kopp drum. Ankommen tun aber nur 50.000 ist bei mir auch so wie du siehst
Ist normal, sieht bei mir ebenso aus (habe auch my Home M).
Das ist die DSLAM-Datenrate max, deine Tarifgeschwindigkeit beim Anbieter wird da nicht dargestellt.
Mach einfach mal nen Speed-Test und du wirst es sehen.
Dann sagen wir ihm besser auch noch das O2 Nachts immer eine Zwangstrennung macht! Das war bei der Telekom ja nicht mehr der Fall.
Sonst kommt bald die nächste Frage, spätestens morgen früh :-)
Ihr habt Recht.
Das hat mich nur irritiert, weil heute Morgens rechts genau das stand, was da nun auch steht.
Aber links stand unter “Telekom DSL” tatsächlich nur 50.000 …
Aber nach verschiedenen Speedtests, die ich gemacht habe, surfe ich mit 48.5 … das ist top!
Dann sagen wir ihm besser auch noch das O2 Nachts immer eine Zwangstrennung macht! Das war bei der Telekom ja nicht mehr der Fall.
Sonst kommt bald die nächste Frage, spätestens morgen früh :-)
Mir egal. Da schlafe ich
Das was du hier siehst ist die Telekomseite, die zeigt 100 an, weil nicht mehr die Telekom drosselt, sondern o2.
bei einem Telekom Vertrag drosselt die Telekom, daher sieht man dort nur die 50.
So, Ihr Lieben … nachdem ich eigentich beschlossen hatte einige Tage zu warten habe ich nun doch die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann den Internetzugang neu eingerichtet … und ja, Joe, Du hattest natürlich recht … die Nummer wurde ohne Nachfrage und ohne, dass ich irgendwas noch gemacht habe, übernommen ist nun als aktive Nummer gelistet.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen … ich habe Deine Aussage nicht angezweifelt …!
Aber ich wollte unbedingt die Neueinrichtung der FritzBox umgehen … aber damit beschäftige ich mich nun heute Abend
Also, wir halten fest … es scheint alles zu funktionieren … DSL Speedtest ergeben 48.5 … bei einer 50er Leitung absolut top.
Wir halten auch fest, dass ich mich beim Erstellen des Beitrags schon aufgeregt habe … aber am Ende wurde alles gut.
Vielen Dank Euch allen nochmal für Eure Tipps und Eure Hilfe.
Darf ich nochmal eben eine Frage anhägen … damit ich nicht extra ein neues Thema auf machen muss … und wie ich sehe sind die Profis ja anwesend
Ich habe myHome M, eine Rufnummer. Kann ich in der FritzBox die Faxweiche aktivieren, so dass bei Eingang eines Faxes dieses auch erkannt wird? Oder funktioniert die Variante mit einer Rufnummer und dem reinen IP-Telefonie Vertrag mit O2 nicht?
@DSLroxx nein geht nicht. Kannst Dir ja eine zusätzliche Festnetz Sip Nummer besorgen und die dann in die Fritzbox einpflegen.
Google mal nach: Rufnummer kostenlos. Basic ist dann ganz nett.
Hmmm … ich google mal … andere Frage auf die Schnelle … bin wie gesagt dabei meine FB wieder neu einzurichten … Telefonie funktioniert, aber die Rufnummer wird nicht mitgeschickt. Wo und wie ändern?
@DSLroxx Abgehende Rufnummernübermittlung→ musst Du über die Hotline aktivieren lassen oder warte auf einen O2 Moderator. Der kann dies auch aktivieren.
Ah OK … dachte schon ich könnte meine FB7590 nicht mehr bedienen
Also wenn ein Moderator das hier lesen sollte würde ich mich über entsprechende Änderung freuen. Ich gehe davon aus, dass das kostenlos ist !?
Nächste Frage: wenn ich bisher nicht im Telefonbuch stand, wird das auch weiter so beibehalten oder macht es Sinn da nochmal bei o2 nachzufragen?
@DSLroxx die Aktivierung der Rufnummernübermittelung ist kostenlos.
Es gibt keinen automatischen Eintrag in öffentliche Telefonbücher. Das kannst Du bei Bedarf, wenn dein Kundencenter aktiv, selber setzen.
Jetzt habe ich mal eine Frage: Bist Du ein Vergleichsportal zu o2 gekommen.
Ja, ich bin über check24 zu o2 gekommen. Wird diese FUnktion dann immer deaktiviert?
Mein Kundencenter … na dann bin ich ja noch gespannt was das wird …
Da steht aktuell nur Auftragsstatus, tatsächlich ändern kann ich aber nix, weil ich nichts anklicken kann außer “Meine Bestellungen” und “Meine Daten”.
An der Hotline meinte man heute ich hätte mich noch nicht registriert …
Jetzt schrieb hier ja jemand, dass das nur das Auftragsportal ist und ich mich fürs Kundenportal erst mit der Nummer anmelden kann. Was denn jetzt?
Habe gerade probiert mich nochmal neu zu registrieren … mit der Rufnummer. Diese wird aber noch als unbekannt “erkannt” und ich komme in der Registrierung nicht weiter.
@DSLroxx dein Kundencenter wird erst nach Ablauf „sicherer Hafen“ aktiv sein. Du bekommst dann eine Email das dein o2 DSL komplett frei geschaltet ist. Dann siehst Du dein komplettes aktiviertes Kundencenter. Und ja. Finde ich auch eher suboptimal.
Das heißt das “Mein o2”, was ich nun sehe und wo ich mich einlogge … ist das nach kompletter Freischaltung dann das Kundenportal oder muss ich mich nochmal mit Telefonnummer registrieren?
@DSLroxx korrekt. Dein jetztiges mein o2 wird in ca. 5-7 Tage komplett frei geschaltet sein.
DSLroxx hat die letzten Tage schon genug Aufregung gehabt.
Hi zusammen.
Hier ist ja was los...uiuiui:-)
@DSLroxx Herzlich willkommen in der o2 Community.
Das war ja ein wilder Ritt zu Beginn (danke an alle Beteiligten für die Hilfe und die Tipps)
Die Rufnummernübertragung können wir dir gerne aktivieren.
Sende uns dafür bitte deine Daten (Nummer und persönliche Kundenkennzahl) per privater Nachricht an unseren o2_Support User hier
Danach bitte noch mal hier im Thread Bescheid geben.
VG Matze
P.S.
Ich weiß, macht niemand gerne, aber eine Fritzbox auf Werkseinstellungen zu setzen kann bei einem Providerwechsel Wunder wirken, daher gut, dass du dich doch dazu durchringen konntest.
Gerade geschickt!
@DSLroxx Done, Rufnummer wird nun übertragen :-)
VG Matze
Stimmt, wird sie tatsächlich. Das ging schnell. Danke Matze!
Darf ich Dich noch bitten nachzusehen ob vermerkt ist, dass meine Rufnummer NICHT in irgendwelchen Telefonbüchern und/oder sonstigen Auskünften eingetragen ist !?
Meine Nummer soll nirgends erscheinen. Ist das so hinterlegt?
@DSLroxx Ich gehe erst mal davon aus, dass deinem Wunsch genauso entsprochen wurde, ich kann die Daten allerdings noch nicht einstehen, da der Anschluss bisher nur technisch aktiviert ist, kaufmännisch aber noch nicht (diese Sache mit dem sicheren Hafen von denen die anderen User hier schon berichtet haben).
Melde dich am besten Anfang der kommenden Woche noch mal hier, dann sollte ich dir verbindlich Auskunft geben können.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.