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Warum O2
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Wir haben am 27.08.2024 telefonisch bei O2 Festnetz, Internet und TV bestellt. Die Frage war auch klar gestellt, ob wir dann nicht doppelt bezahlen? Nein, war die Antwort, das geht doch gar nicht, es ist ja nur eine Leitung und wer diese frei hat darf das Signal senden. Das geht immer nur für einen Anbieter! Unsere alte Nummer bei der Telekom sollte zu O2 portiert werden. Am 18.09.2024 wurde nun unser Anschluss aufgeschaltet und funktioniert auch einwandfrei. Wir haben uns nun bei der Telekom informiert und da wurde uns klar mitgeteilt, dass O2 keine Rufnummern-Mitnahme angefragt hat!!! Unser Vertrag bei der Telekom läuft noch bis 28.02.2025. Bei O2 hat man uns nun mitgeteilt, dass wir ab sofort für unseren neuen Zugang bezahlen müssen. Also nun für die kommenden 5 Monate doppelt? Das ist eigentlich Betrug! Wem ging es genauso wie uns?

 

o2_Giulia, 27.09.2024, 10:27: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

@Opfer_bei_O3  Wurde ein Anbieterwechsel beauftragt? 


Portierung kannst nachträglich auch noch Portieren. Aber das ist jetzt mal nebensächlich . 


Hallo!

Ja, selbstverständlich! Es wurde so auch telefonisch besprochen, dass nur ein Anbieter seinen Service zur Verfügung stellt und somit eine Zahlung an 2 Provider unmöglich ist. Aber ein Portierungsantrag wurde seit 4 Wochen bis Heute nie von O2 an Telekom gestellt obwohl er in Auftrag gegeben wurde!


@Opfer_bei_O3  Irgendwie fehlt da was

Bestellt an der Hotline. Wie? Als Neuvertrag? 
 

Da wurde kein Anbieterwechsel nach TKG gemacht  sondern nur bestellt , und einen Neuvertrag , und da die MLZ Telekom noch 28.2.25 ist kann man 2 Verträge abschließen, und müssen bedient werden.

Bei einen Anbieterwechsel würde die Schaltung auch erst am 28.02.25 erfolgen, und nicht 5 Monate vorher 
 

Darum ist auch keine Portierung gemacht worden von O2, weil es nicht geht wenn der andere noch bis Ende Feb 25 läuft 
 


 


Genau so sieht es aus, obgleich wir zu zweit bestätigen können, dass wir einen Anbieterwechsel mit Portierung der alten Rufnummer haben möchten, was man uns auch in dem Bestellgespräch mündlich bestätigt hat! Wir kämpfen jetzt für eine Sonderkündigung weil der Fehler auf Seite des O2-Beraters verursacht wurde. Für die Antwort lieben Dank!


@Opfer_bei_O3  Wenn du einen Zeugen hast bei der mündlichen Absprache ,dann hast du eine sehr gute große Chance auf eine Rückabwicklung 


Hallo @Opfer_bei_O3,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So etwas ist natürlich ärgerlich, wenn es bei der Bestellung offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist und kein Anbieterwechsel beauftragt wurde.

Schade, dass es erst jetzt aufgefallen ist, dass der Vertrag bei der Telekom weiterläuft, da die Frist für einen Widerruf bereits abgelaufen ist. Sonst hätten wir natürlich noch schnell rechtzeitig alles stoppen können.

Da ich nicht nachvollziehen kann, was genau beim Gespräch besprochen wurde, wäre es super, wenn du dein Anliegen einmal schriftlich einreichen könntest, gerne auch über unser Kontaktformular. Falls du eine Sonderkündigung einreichen möchtest, kannst du das ebenfalls online hier machen: Kündigung. Ob ihr stattgegeben werden kann, kann ich aber nicht versprechen.

Ich bedaure sehr, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist, bin aber sicher, dass wir hier eine Lösung für dich finden werden.

Viele Grüße

Giulia


Genau so sieht es aus, obgleich wir zu zweit bestätigen können, dass wir einen Anbieterwechsel mit Portierung der alten Rufnummer haben möchten, was man uns auch in dem Bestellgespräch mündlich bestätigt hat! 

Warum bestellst du einen Anbieterwechsel 6 Monate bevor er wegen der Vertragslaufzeit beim alten Anbieter überhaupt möglich ist? Das ergibt doch keinen Sinn. 


Der Sinn besteht in einem monetären Vorteil. Wenn man Gegenwärtig von einem speziellen Angebot profitieren kann, welches so aber ab Januar 2025 nicht mehr zur Verfügung stehen wird und man dadurch einen Geldwert-Nachteil in Höhe von ca. € 600,- pro Jahr hat, so macht das für mich unbedingt Sinn, Heute abzuschliessen und Morgen zu profitieren!

Lieber blablup, einen Schachzug voraus denkenist gut, drei Schachzüge vorausdenken ist besser!


Wenn der Plan war, den Anbieterwechsel zum 01.03.2025 durchzuführen, dann hättest du den Fehler ja schon mit der Bestellbestätigung bemerken müssen und entsprechend widerrufen können. 

Wie sind denn die o2 Angebote ab Januar 2025? Du scheinst ja 3 Schritte voraus gedacht zu haben und sie bereits zu kennen. Abgesehen davon sind es bis Januar 2025 auch noch 3 volle Monate. 


Hallo @Opfer_bei_O3 ,
ich habe gesehen, dass der Vertrag inzwischen beendet wurde. 
Melde dich gerne, wenn wir etwas für dich tun können. 
Hast du schon diesen Beitrag gesehen 

Gruß, Solveig 
 


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