Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

 

vorab, ich bin mit meinem O2 Handyvertrag und dem Service sehr zufrieden, leider nicht mit dem Glasfaserteam.

 

ich habe 11/2022 eine Vorvertrag für Glasfaser gemacht. Damaliger Termin für bau und Schaltung war 04/23. Erst 09/23 kam ein Bauleiter und hat mein Grundstück begutachtet bzgl. Hausanschluss. 04/24 wurde das Glasfaser “ans” Haus gelegt. Nun geht es wieder nicht weiter. Auf der Seite von O2 steht ich soll mich per mail an: info @ ugg.tech wenden. Eben kam eine Mail zurück “Empfängeradresse abgelehnt, Zugriff verweigert” 

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mich weiter darüber zu ärgern und möchte dies nun mit einer Außerordentlichen Kündigung beenden. Hat jemand Erfahrung damit bzgl. Kündigung des Vorvertrags?

 

Oder sollte ich direkt zum Verbraucherschutz damit alles sauber abläuft?

 

Danke für eure Hilfe

Leider dauert es bei UGG häufig länger und die Aussagen des Kundenservice sind nicht gut meiner Erfahrung nach.

Wenn der Anschluss aber gelegt wurde, ist es ein Kinderspiel! Auch das Verwenden einer eigenen Fritzbox Fiber ohne ONT lief bei mir ohne Probleme und war einfach zu konfigurieren.

Man sollte unbedingt Glasfaser nehmen und Geduld mitbringen wenn einer ausbaut, wer weiß wann der nächste Anbieter kommt 


das Kabel liegt am Haus und die Glasfaserkästen im Ort sind noch nicht angeschlossen, da die Straßenunterführungen noch nicht gemacht sind. Ich hatte die Monteure gefragt (machen sehr gute Arbeit). Es hieß unter vorgehaltener Hand nicht vor 2025 … Das frustriert ein wenig.

Aber Du hast Recht, es kostet mich aktuell nichts und VDSL 250 hab ich auch noch. Es ist nur eine emotionale Entscheidung dies zu beenden.


Dann würde ich noch warten bis es soweit ist, bei mir hat das auch ca. 1 Jahr gedauert bis es ins Haus verlegt wurde nachdem es außen lag 


Das Problem hier sind die 2 Verträge:

Bei zu langer Zeitüberschreitung storniert o2 auf Kundenwunsch den Vertrag.
Bleibt noch UGG. Dazu gibt es keine Erfahrungswerte. Hängt aber auch von der GEE-Version ab (2-3 Varianten möglich). Du bist über die GEE an UGG gebunden, auch wenn die das “freizügiger” auslegen bei Abschluß. So könnte es passieren dann einen Glasfaseranschluß zu haben, 600€ zahlen zu müssen und kein Signal nutzen zu können (worst case). Problem sind die schon erfolgten Vorarbeiten. Keine Ahnung wie die das dann bewerten. Schau Dir die GEE nach Deinen Kündigungsmöglichkeiten an. Daraus ergeben sich womöglich Ansätze.

Andererseits wirst Du später nie so günstig an Glasfaser kommen. Daher ist die Devise oft “Zähne zusammenbeißen und durchhalten.” 😉


Hallo @Rahmenlos ,

die Entscheidung musst du am Ende natürlich selber treffen. Wenn du gerade noch gut versorgt bist, dann würde ich halt auch dazu tendieren, doch lieber abzuwarten. Ansonsten hat Klaus_VoIP hier ja schon reichlich gute Hinweise gegeben wie du jetzt weiter vorgehen könntest.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Rahmenlos 

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich kurz erkundigen, ob du hierzu noch Unterstützung benötigst?

Falls doch oder bei dir weitere Fragen aufkommen, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


Danke der Nachfrage. Ich lass alles so weiter laufen wie gehabt. Wird schon irgendwann bis 2030 angeschlossen sein 🙂 . Mein VDSL 250 läuft ja ohne Einschränkung weiterhin. 

Edit o2_Kathi 10.09.24 Vollzitat entfernt


@Rahmenlos Super, dass du eine Entscheidung für dich getroffen hast und alles erst einmal so belassen möchtest 🤗

Wenn sich bei dir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben sollten, melde dich gerne hier erneut 💙

Lieben Gruß, Kathi


Deine Antwort