Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes o2-Team, laut dem Verfügbarkeits-Check auf Eurer Homepage ist bei mir nur “klassisches” DSL mit max. 100 MBit möglich.

Auf Eurer Firmen-Seite (https://www.telefonica.de/netze/festnetz.html) werbt ihr unter Anderem auch mit der Zusammenarbeit mit wilhelm.tel im Bereich Glasfaser. Dieser Anbieter betreibt bei mir im Ort ein Glasfaser-Netz und über deren Verfügbarkeits-Check ist Glasfaser möglich (ein Hausanschluss ist ebenfalls durch den Vorbesitzer vorhanden!). Daher meine Frage: Ist der Verfügbarkeits-Check bei Euch auf der Seite nicht mehr aktuell, ist die Kooperation mit wilhelm.tel nicht mehr aktuell oder was sind die Gründe? Gern würde ich weiterhin “alles aus einer Hand”, also Festnetz und Mobilfunk bei Euch in Anspruch nehmen, und somit auch mit einem Glasfaseranschluss bei Euch bleiben.

Es wäre Klasse, wenn ihr das prüfen könntet, Adresse und/oder Kundennummer sende ich dann einem aus dem o2-Team gern per PM zu.

Hallo @HH-TV-Fan,

es freut mich, dass du dich für unsere Glasfaserangebote interessierst.

Wir kooperieren auch weiterhin mit wilhelm.tel, allerdings ist das aktuell auf bestimmte Stadtgebiete in Hamburg beschränkt.

Wenn unsere Verfügbarkeit an deiner Adresse nur DSL bietet, ist dein Ort leider nicht dabei, das tut mir leid. Der Verfügbarkeitscheck ist da sehr zuverlässig.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort