Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gibt es eine Möglichkeit DSL 7 Monate im Voraus abzuschließen?

  • February 22, 2023
  • 11 Antworten
  • 681 Aufrufe

luetterkusen
Stammgast

Wir möchten mit DSL ebenfalls zu o2 wechseln, wir haben bereits 2 Mobilfunkverträge.

Unser Vertrag bei 1&1 endet Anfang Oktober, o2 hat jetzt gerade den 250er Tarif im Angebot den wir gerne hätten.

Eigentlich geht das ja nur 6 Monate im Voraus, kann man da irgendwas machen um den Deal trotzdem jetzt schon fest zu machen?

Lösung von Vilureef

Hallo @luetterkusen,

richtig. Ich habe mal einen Anbieterwechsel beauftragt, obwohl noch 14 Monate Restlaufzeit  bestanden. Trotzdem wurden die Konditionen wie bei Abschluss geschaltet.

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 22, 2023

Hallo @luetterkusen,

ja funktioniert. Nennt sich Anbieterwechsel. O₂ kündigt für dich und regelt alles weitere. Zum Ende deiner Laufzeit wird dann zum Folgetag umgestellt.

LG


luetterkusen
Stammgast

Ja, aber ich kann als Wunschdatum maximal den 21.08. eingeben, der Vertrag bei 1&1 endet aber halt erst am 02.10. Der Vertrag ist bereits gekündigt.

Wenn ich jetzt bis April warte, dann ist das aktuelle Angebot mit der 250er Leitung sicher nicht mehr altiv.


Vilureef
Legende
  • February 22, 2023

Hallo @luetterkusen,

bei einem Anbieterwechsel ist es egal was du als Datum eingibst. Gewechselt kann erst zum Ende der Mindestlaufzeit beim alten Anbieter.

LG


luetterkusen
Stammgast

Ah okay, also beauftrage ich das einfach jetzt schon und o2 klärt das dann mit 1&1 ab, egal ob das länger als 6 Monate sind?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 22, 2023

Hallo @luetterkusen,

richtig. Ich habe mal einen Anbieterwechsel beauftragt, obwohl noch 14 Monate Restlaufzeit  bestanden. Trotzdem wurden die Konditionen wie bei Abschluss geschaltet.

LG


luetterkusen
Stammgast

Super, danke dir, dann werd ich das so machen 😊😊


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 25, 2023

Hallo @luetterkusen,

schön, dass deine Fragen bereits beantwortet werden konnten. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden ob alles geklappt hat. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne auch noch einmal.🙂

Viele Grüße Bianca


luetterkusen
Stammgast

@o2_Bianca 

Vielen Dank, momentan läuft die Anfrage beim aktuellen Anbieter, war wohl etwas komplizierter da ich der Vertragsinhaber bin und nicht mein Mann.

Musste noch mal ein Formular ausfüllen, aber jetzt sollte denke ich alles laufen.

Ist ja auch noch lange genug Zeit :)))


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 28, 2023

Hallo @luetterkusen,

danke für dein Update, das hört sich gut an. 😊

Sollten im Laufe der nächsten Monate nochmal Fragen zum Wechsel auftreten, komm gerne wieder auf uns zu.

Ich freue mich, wenn wir dich auch in anderen Bereichen unserer Community wiedersehen - schau doch z. B. mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht hast du ja Lust, dich auf ein Testgerät zu bewerben. 😉

Viele Grüße

Vivian


luetterkusen
Stammgast

@o2_Vivian 

Hallo.

Könnte mal jemand nachgucken, wie weit der Auftrag ist?

Wir sehen ihn nicht mehr in Mein o2 und an der Hotline kamen die Aussagen: „Ich sehe keinen Auftrag“ und „Auftrag ist noch in Bearbeitung“ und „Wann haben Sie den denn beauftragt“

Ich musste noch mal ein Fax schicken wegen dem Anbieterwechsel, ich würde gerne wissen ob das angekommen ist.


luetterkusen
Stammgast

EDIT:

Nachdem 2x mit falschen Daten bei meinem alten Anbieter angefragt wurde, hat es nun geklappt….

Ich mag o2, aber alles was mit Übernahme/Portierung zu tun hat, ist eine Katastrophe ;)