Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geschwindigkeitsdrosslung nach 100 GB trotz angeblich unbegrenzeten Volumen

  • September 16, 2020
  • 6 Antworten
  • 135 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren von O2,

aktuell wurde mein DSL Speed auf 2 Mbit reduziert und damit ist Home office nicht mehr möglich.

Wenn ich das Volumen unter Mein O2 prüfe ist es angeblich unbegrenz.

Wo liegt hier der Fehler?

Gibt es noch das einmalige Speed-upgrade für 5€ im Monat und kann ich das buchen?

Können Sie Maßnahmen zur Geschwindikeitserhöhung durchführen?

 

Vertrag ist: DSL XS Flex

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Lösung von Joe Doe

@Steffen 1 ich würde an deiner Stelle in den my Home M Flex wechseln. Das hatte @Sächsin ja schon erwähnt. Du würdest dann 29,99 Euro im Monat bezahlen (bei 19% Mwst) und könntest den Vertrag weiterhin bei Bedarf monatlich kündigen.

Eine Tarifwechselgebühr wird es nicht erhoben, da Wechsel in einen höherwertigen Tarif.

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • September 16, 2020

 

Wenn ich das Volumen unter Mein O2 prüfe ist es angeblich unbegrenz.

Wo liegt hier der Fehler?

 

Vertrag ist: DSL XS Flex

 

Der "Fehler" ist die falsche Anzeige im Portal, die kleinen Tarife haben und hatten kein unbegrenztes Datenvolumen.

 

Gibt es noch das einmalige Speed-upgrade für 5€ im Monat und kann ich das buchen?

Können Sie Maßnahmen zur Geschwindikeitserhöhung durchführen?

 

Hast du mal unter "Tarif & Optionen" geschaut, ob so ein Pack buchbar ist? 

Wenn nicht und es eilt, rufe am besten die Kundenbetreuung an.

Eine Geschwindigkeitserhöhung sollte sich über einen Tarifwechsel in den "my Home M" (Mindestgeschwindigkeit 6 MBit/s, unbegrenztes Datenvolumen) ermöglichen lassen, sofern an deiner Adresse eine entsprechende Bandbreite vorliegt ... prüfbar unter 

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • September 16, 2020

@Steffen 1 ich würde an deiner Stelle in den my Home M Flex wechseln. Das hatte @Sächsin ja schon erwähnt. Du würdest dann 29,99 Euro im Monat bezahlen (bei 19% Mwst) und könntest den Vertrag weiterhin bei Bedarf monatlich kündigen.

Eine Tarifwechselgebühr wird es nicht erhoben, da Wechsel in einen höherwertigen Tarif.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 16, 2020

Nebenbei, der Tarif hat ja unbegrenztes Volumen, nur halt nach den 100 GB nicht mehr so schnell.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2021

Guten Morgen zusammen,

 

vielen Dank für die Antwort.

Aktuell zahle ich 29 € im Monat für eine 8 Mbit Leitung und 100 GB inkl. Volumen und es wird trotz dem gekauften Zusatzvolumen immer auf 2 Mbit gedrosselt

Kann ich auf den Home M Flex Tarif umsteigen ohne das neue Anschlussgebühren anfallen?

Wo muss ich das beantragen oder benötige ich hier eine Angebot zum Tarifwechsel?

 

Viele Grüße und Dank


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • November 7, 2021

Hallo @Steffen 1,

diese Frage haben dir @Sächsin & @Joe Doe bereits beantwortet, ja du kannst in den “Home M Flex” kostenlos wechseln da der M höherwertiger als der XS ist.

 

 

VG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 16, 2021

Hallo @Steffen 1,

in deinem anderen Beitrag geht es weiter:

Vielen Dank @all für die Unterstützung hier :relaxed:

Grüße

Giulia