Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Gekündigter Vertrag immer noch aktiv unter "MyO2"

  • August 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 26 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Folgendes Problem, wir sind diesen Monat in eine neue Wohnung umgezogen und konnten unseren alten DSL Vertrag aus diversen Gründen ( DSL Speed nicht verfügbar, keine Ports frei) nicht mit übernehmen.

Also haben wir den alten Vertrag Ende Juli  gekündigt ( hatten monatliche Kündigungsoption) und einen neuen Vertrag über Kabel Internet in der neuen Wohnung beauftragt.

Das hat auch alles geklappt und der Anschluss sollte morgen freigeschaltet werden.

 

Die Kündigung für den alten Vertrag sollte zum 25.8.2025 in Kraft treten, im MyO2 bereich wurde ein Countdown Fenster angezeigt “ XX Tage bis zur Kündigung am 25.8.2025.

Problem ist jetzt das es inzwichen der 26.8.2025 ist, also NACH dem Termin wo der alte Vertrag beendet werden sollte und er immer noch aktiv im MyO2 Bereich angezeigt wird.

Auch das Countdown Fenster ist immer noch sichtbar nur das es jetzt AUFWÄRTS zählt anstatt rückwärts.

Am 24.8.2025 stand dort “ Noch 1 Tag bis zur Kündigung ihres Vertrags zum 25.8.2025).

Heute am 26.8.2026 steht dort “Noch 2 Tage bis zur Kündigung ihres Vertrags zum 25.8.2025).

Was natürlich Unsinn ist da der Termin schon vorbei ist.

 

Ich mach mir jetzt halt die Sorge das der Vertrag nicht korrekt deaktiviert wurde und ich hier doppelt monatlich bezahlen muss.

 

Mit freundlichen Grüssen

Marita Hein

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Ogami2020 

vielen Dank für deine Nachfrage. Verständlich, dass du durch den Countdown verunsichert bist. Die tatsächliche technische Deaktivierung findet am 01.09.2025 statt. Wir wissen nicht, ob es sich dabei um eine Weiterversorgung im Sinne des TKG handelt oder schlicht kein Termin für die frühere Abschaltung frei war. 

Grüße

Manga

4 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • August 26, 2025

Hallo ​@Ogami2020 

vielen Dank für deine Nachfrage. Verständlich, dass du durch den Countdown verunsichert bist. Die tatsächliche technische Deaktivierung findet am 01.09.2025 statt. Wir wissen nicht, ob es sich dabei um eine Weiterversorgung im Sinne des TKG handelt oder schlicht kein Termin für die frühere Abschaltung frei war. 

Grüße

Manga


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Die tatsächliche technische Deaktivierung findet am 01.09.2025 statt.

warum wird das nicht korrekt angezeigt? 🤔


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Weiterversorgung sollte nicht in Frage kommen da wie gesagt ein neuer Vertrag schon aktiv ist für die neue Wohnung und morgen freigeschaltet wird.

Die alte Wohnung wird auch noch nicht neu bezogen da da Wohnhaus verkauft wurde und zu einem Einfamilienhaus umgebaut wird die nächsten Monate.

 

Jedenfalls danke für die schnelle Rückmeldung und wenn der Vertrag zum 1.9.2025 deaktviert wird dann ist ja alles ok und ich bin beruhigt. 

😄


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

@Ogami2020,

sehr gerne. Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela