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Lösung

gekündigter DSL Vertrag wurde unaufgefordert verlängert

  • June 24, 2025
  • 7 Antworten
  • 70 Aufrufe

Mein O2 Home L Vertrag wurde mit Bestätigung zum Ablauf am 20.6.25 gekündigt.

Nach einigen Tagen, in denen im Kundencenter “aus technischen Gründen können nicht alle Daten angezeigt werden” zu lesen war, und der Vertrag mit “gekündigt zum 20.06.” angezeigt wurde habe ich heut mit Erschrecken festgestellt, dass der Vertrag einfach mit Beginn 20.06. zu einem höheren Preis verlängert wurde.

Ich habe dieses nicht veranlasst und wohne auch nicht mehr dort, wo der Anschluss geschalten ist.

Ein Anruf im Kundencenter endete nach über 40 min. in der Warteschleife mit kurzem abnehmen und wieder auflegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Wenn ja, wie kamt ihr aus der Nummer raus ?

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Skeptiker13 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst. 🙂

Dein Vertrag wurde fristgerecht gekündigt, allerdings kann es bis zur endgültigen Abschaltung ein paar Tage länger dauern. Die finale Deaktivierung findet morgen statt. Die Preiserhöhung stammt aus Februar 2025 und ist schon ein paar Monate länger aktiv. Wir hatten dich darüber zeitnah informiert. 

Grüße

Manga

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 24, 2025

@Skeptiker13 

hast du mit Rufnummerportierung zu einen anderen Anbieter einen Neuvertrag abgeschlossen?


o2_Manga
  • Lösung
  • June 24, 2025

Hallo ​@Skeptiker13 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst. 🙂

Dein Vertrag wurde fristgerecht gekündigt, allerdings kann es bis zur endgültigen Abschaltung ein paar Tage länger dauern. Die finale Deaktivierung findet morgen statt. Die Preiserhöhung stammt aus Februar 2025 und ist schon ein paar Monate länger aktiv. Wir hatten dich darüber zeitnah informiert. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

@poales nein, keine Portierung, der Vertrag wurde ersatzlos gekündigt.

@o2_Manga ich warte gern noch einen Tag ab, da ich schon gelesen habe, dass sowas ein paar Tage dauert. Allerdings liest sich die Vertragsübersicht da eher weniger optimistisch:

 

 


o2_Manga
  • June 24, 2025

@Skeptiker13 

keine Sorge, der Termin morgen steht. 😉

Sollte sich da noch etwas anderes ergeben, sprich uns gern wieder an. Wir haken dann mal nach.

Grüße und Danke an poales für die Hilfe. 

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Hallo ​@o2_Manga 

tatsächlich scheint alles geklappt zu haben. Eine Frage habe ich tatsächlich noch:

Internet und Telefon werden jetzt als zwei Verträge angezeigt, Internet als deaktiviert und unter der Rufnummer gibt es die Option „SIM verwalten“ und „Datenvolumen buchen“. Ist das nur übergangsweise um noch erreichbar zu sein oder „besitze“ ich jetzt einen ungewollten Mobilfunkvertrag ?

 

Grüße


Bumer
Legende
  • June 25, 2025

Ist nur übergangsweise so, der deaktivierte Vertrag verschwindet nach 90 Tagen automatisch.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@Skeptiker13 ,

schön, dass Bumer hier schon so schnell die richtige Antwort parat hatte.
Konnten damit alle deine Fragen beantwortet werden, oder ist da noch was offen?

Viele Grüße Maria