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Gebühren bei DSL Umzug


Hallo O2 Team,

 

ich habe vor kurzem einen Umzugsantrag über die Hotline gestellt. Im Zuge des Gespräches wurde eine Verlängerung des DSL Vertrages vereinbart und somit die Umzugsgebühr entfallen zu lassen.

Das Gespräch wurde hierzu auch extra aufgezeichnet.

Nun habe ich die Auftragsbestätigung seitens O2 erhalten und mir werden trotzdem die Umzugsgebühr berechnet.
 

Ich würde gerne kurz erfahren, ob mein Vertrag tatsächlich verlängert wurde.

 

vielen Dank für die Aufklärung vorab

Hanzh

 

 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @HaCha0807 ,

ich hab mir das mal angeschaut. Wo genau der Fehler bezüglich der Berechnung erfolgt ist, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, allerdings sollte hier definitiv keine Umzugsgebühr erhoben werden. Daher hab ich hier eine Erstattung in Höhe der 49,99€ eingerichtet.
Funktioniert dein Anschluss denn mittlerweile? Hat der Anschluss einfach noch etwas gedauert oder musste erst noch etwas gemacht werden?

 

Schöne Grüße, Sven

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 21, 2023

Hallo @HaCha0807,

wurde der Umzug schon durchgeführt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2023

Nein, der Umzug wurde noch nicht durchgeführt 

 

BG


Vilureef
Legende
  • June 21, 2023

Hallo @HaCha0807,

dann hast du den Auftrag per Email mit „Jetzt kaufen“ bestätigt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2023

Auftragsbestätigung erfolgt über erneuter Anruf seitens O2 und dann kam die Bestätigung per Email.

ich würde nur gerne von O2 erfahren, ob mein Vertrag um 2 Jahre verlängert wurde. Falls ja bitte ich um Rückerstattung der Umzugsgebühr.

Danke für die Hilfe!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 21, 2023

In der Bestätigung muss ersichtlich sein, ob der Vertrag verlängert wurde (Laufzeit neu). 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2023

Bestätigung verweist nicht auf die Laufzeit. Deswegen Frage ich hier nach :)


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 21, 2023

Ruf am besten morgen nochmal bei der Kundenbetreuung an. Sieht aus als ob nur der Umzug bestätigt wurde, denn bei einer Verlängerung müsste das ersichtlich sein. Abgesehen davon hättest du der Verlängerung in tzextform bzw. über einen Link bestötigen müssen.


Vilureef
Legende
  • June 21, 2023

Hallo @HaCha0807,

ich würde nur gerne von O2 erfahren, ob mein Vertrag um 2 Jahre verlängert wurde?

Nein wurde er nicht, da kein neuer Vertrag zu Stande kam. Denn du hast ja geschrieben, dass du die Vvl nicht in Textform bestätigt hast.

Ich habe selber schon mehrere Umzüge im DSL Bereich durchführen lassen, und jedesmal musste das Angebot über die Landingpage bestätigt werden.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 25, 2023

Hallo @HaCha0807,

super, dass man dir hier bereits wichtige Hinweise geben konnte. Sorry allerdings dafür, dass der Ablauf wohl nicht gleich so stattgefunden hat, wie eigentlich mit dir besprochen.

Hast du unsere Kolleg:innen dazu nochmal erreichen können und passt inzwischen alles?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2023

Hallo @HaCha0807,

super, dass man dir hier bereits wichtige Hinweise geben konnte. Sorry allerdings dafür, dass der Ablauf wohl nicht gleich so stattgefunden hat, wie eigentlich mit dir besprochen.

Hast du unsere Kolleg:innen dazu nochmal erreichen können und passt inzwischen alles?

VG
Dennis

Hallo Zusammen,

 

Der freundliche O2 Mitarbeiter am Telefon hat bestätigt, dass der Vertrag verlängert und dass anscheinend fälschlicherweise der Umzugsbetrag abgebucht wurde. 

 

Jetzt wurde ein Ticket aufgegeben und ich bin mal gespannt was zurückkommt.
 

Ich kann nur jeden raten, nochmal nachzuhaken.

 

VG

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 1, 2023

Vielen Dank für dein Feedback @HaCha0807. Das hört sich doch gut an. Halte uns bitte auf dem Laufenden ob alles geklappt hat oder du noch Unterstützung brauchst.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2023

Vielen Dank für dein Feedback @HaCha0807. Das hört sich doch gut an. Halte uns bitte auf dem Laufenden ob alles geklappt hat oder du noch Unterstützung brauchst.🙂
Viele Grüße Bianca

Hallo O2 Team,

Leider gabt es seit meinen Anruf bei der Hotline wieder Funkstille. Weder Rückerstattung der Umzugsgebühren noch Vertragsunterlagen wurden aktualisiert. Könnt ihr bitte schauen was jetzt der Stand ist. 


VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 6, 2023

Hallo @HaCha0807,
ist der Umzug denn schon durchgeführt und die Gebühr tatsächlich berechnet worden?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

Hallo @HaCha0807,
ist der Umzug denn schon durchgeführt und die Gebühr tatsächlich berechnet worden?
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

sorry für die verspätete RM, es war viel los in der letzten Zeit.

Kurzes Update:

-Umzug ist durchgeführt

-Vertrag ist offiziell um 2 Jahre verlängert (Update Vertrag auf meinO2

-Leider Nix mehr von O2 gehört bzgl. Rückerstattung der Umzugsgebühr

-neues Problem: Freischaltung an der neuen Adresse war 15:30. Aktuell nach 4Std immer noch kein DSL (Router zurückgesetzt & natürlich neue Zugangsdaten eingegeben)

 

Kannst du mir bitte weiterhelfen, ich will nur dass DSL funktioniert und ich meine Gebühren wieder bekomme. 
 

Vielen Dank

 

 

 


Vilureef
Legende
  • July 11, 2023

Hallo @HaCha0807,

kam denn um 15:30 Uhr die Freischaltemail? Oder wie kommst du auf diese Uhrzeit?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

Hallo Vilureef,

 

ich weiß leider nicht wie du helfen kannst, aber ja SMS Bestätigung um 15:27 anbei. 

BG 

 


 


 


Vilureef
Legende
  • July 11, 2023

Halllo @HaCha0807,

dank deines eindeutigen Screenshot jetzt nicht mehr. 😉

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

Halllo @HaCha0807,

dank deines eindeutigen Screenshot jetzt nicht mehr. 😉

LG

Danke trotzdem für alles, hast ja mit mir alles durchgemacht 😂 ich hoffen wir mal auf O2


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 17, 2023

Hallo @HaCha0807 ,

ich hab mir das mal angeschaut. Wo genau der Fehler bezüglich der Berechnung erfolgt ist, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, allerdings sollte hier definitiv keine Umzugsgebühr erhoben werden. Daher hab ich hier eine Erstattung in Höhe der 49,99€ eingerichtet.
Funktioniert dein Anschluss denn mittlerweile? Hat der Anschluss einfach noch etwas gedauert oder musste erst noch etwas gemacht werden?

 

Schöne Grüße, Sven