Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühr nach Vertragsübergang

  • January 19, 2025
  • 3 Antworten
  • 25 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag letzten Monat auf meinen Mitbewohner übertragen. Aber O2 hat immer noch meine Debitkarte belastet. Ich kann mich jetzt nicht in mein O2-Konto einloggen und habe diesen Monat keine Rechnung erhalten. Ich weiß nicht, warum ich immer noch an O2 zahlen muss.

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Tz1993 ,
schön dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Du bist hier in der Community mit einem Interessentenlogin angemeldet. 
Deshalb besteht keine Verknüpfung zu deinen Kundendaten. 
Ich würde aber auch  vermuten, so wie es FaceHugger schreibt, dass es sich um eine Rechnung für einen zurückliegenden Zeitraum handelt. 
Wenn du noch ein Rechnungsduplikat wünschst oder weitereAuskünfte, wende dich bitte direkt an die Hotline. 

Gruß, Solveig 

3 Antworten

  • Legende
  • January 19, 2025

Rechnungen werden rückwirkend berechnet (Rechnung DEZ erhält man im JAN) und die Kosten für den Inhaberwechsel musst Du tragen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 19, 2025

Hallo ​@Tz1993 ,
schön dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Du bist hier in der Community mit einem Interessentenlogin angemeldet. 
Deshalb besteht keine Verknüpfung zu deinen Kundendaten. 
Ich würde aber auch  vermuten, so wie es FaceHugger schreibt, dass es sich um eine Rechnung für einen zurückliegenden Zeitraum handelt. 
Wenn du noch ein Rechnungsduplikat wünschst oder weitereAuskünfte, wende dich bitte direkt an die Hotline. 

Gruß, Solveig 


Sächsin
Legende
  • January 19, 2025

@FaceHugger die Kosten für den Inhaberwechsel trägt der neue Vertragsinhaber

 

 

@o2_Solveig  wird in solchen Fällen keine Abschlussrechnung dem alten Vertragsinhaber per Post zugesendet? 🤔

Wäre schon doof, er kommt ja nach dem VIW nicht mehr online dran...