Hallo,
ich möchte meine aktuellen Erfahrungen mit O2 teilen, da ich inzwischen ziemlich frustriert bin und auf der Suche nach Ratschlägen oder ähnlichen Erlebnissen bin.
Vor einigen Monaten bin ich zu O2 gewechselt, da mir ein verlockendes Angebot gemacht wurde, das preislich sehr attraktiv schien. Leider musste ich jedoch schnell feststellen, dass O2 als zahlender Kunde meine Anliegen und Bedürfnisse nicht wirklich ernst zu nehmen scheint.
Ein großes Ärgernis ist der wiederholte Versuch, mich dazu zu bringen, mein SEPA-Lastschriftverfahren zu bestätigen. Ich habe dies mittlerweile ungefähr ein Dutzend Mal getan, erhalte jedoch immer wieder dieselbe Aufforderung. Der Kundenservice beteuert, dass alles in Ordnung ist und meine SEPA-Lastschrift bestätigt wurde. Plötzlich hat O2 jedoch auf Selbstüberweisung umgestellt, weil die SEPA-Lastschrift angeblich immer noch nicht bestätigt ist. Das Verwirrende daran ist, dass die letzte Mitarbeiterin am Telefon behauptete, ich hätte überhaupt nichts bestätigt und sie habe keine Ahnung, warum mir zuvor gesagt wurde, alles sei in Ordnung. Warum der plötzliche Sinneswandel?
Das größere Problem betrifft den von O2 zur Verfügung gestellten gemieteten Router, der ständige WLAN-Verbindungsabbrüche aufweist. Innerhalb weniger Sekunden bis Minuten wird die Verbindung wiederhergestellt, aber dies hat schwerwiegende Auswirkungen auf meine Arbeit am PC. Programme stürzen ab, Meetings werden unterbrochen, das Online-Studium wird unverfolgbar, und prüfungsrelevante Vorträge können nicht ordnungsgemäß gehalten werden. Trotz wiederholter Anrufe beim O2-Kundenservice behaupten sie, meine Internetverbindung sei "super". Das mag sein, aber Internet ist nicht gleich WLAN.
Ein Ersatzgerät sollte längst unterwegs sein, ist jedoch anscheinend immer noch im O2-Lager und wird vermutlich auch nie ankommen. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der O2-Kundenservice mich belügt und hinhalten möchte. Hauptsache, man sagt dem Kunden am Telefon, dass alles in Ordnung sei, und dann passiert nichts.
Wenn sich in den nächsten Tagen keine Besserung ergibt, werde ich definitiv eine Sonderkündigung verfassen. Ich finde es frustrierend, am Telefon belogen zu werden, anstatt tatsächliche Lösungen für meine Probleme zu erhalten.
Vielen Dank und beste Grüße!
o2_Giulia, 15.11.2023, 18:29: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife