Skip to main content

Hallo,

ich habe am 20.09.24 den Umzug meines DSL-Vertrags beauftragt. Freischaltung und physischer Umzug waren am 10.10.. entgegen der Aussage des Vermieters, ist nun doch ein Kabelanschluss verfügbar, was uns endlich von der 50er DSL Leitung befreit, an die wir seit Jahren (aufgrund der Verfügbarkeit) gefesselt sind. Meine eigentliche Frage:

Sind wir jetzt wirklich noch weitere 2 Jahre in diesem Vertrag gefangen oder gibt es vielleicht (aus Kulanz) doch noch eine Möglichkeit zu widerrufen? Ich dachte die Widerrufsfrist beginnt ab Bereitstellung der Leitung und nicht ab Beauftragung des Umzugs, daher melde ich mich auch erst so spät.

Vielen Dank schon Mal vorab + Grüße

Sarah

Widerruf geht definitiv nicht. Gib doch hier mal an welchen Tarif und Router du möchtest. Vielleicht geht ein Technologiewechsel? 


Hallo Klaus,

danke für deine schnelle Antwort. Technologiewechsel hört sich sehr gut an. Mein Wunsch wäre ein 250 oder 500 Mbit Tarif. Beim Router habe ich keine besonderen Vorstellungen.

Sollte ich für die Beauftragung die Hotline anwählen oder geht das auch online? Konnte in MeinO2 leider nichts dazu finden


Am besten lässt Du es von einem Moderator prüfen. Da gibt es eben immer ein paar Variablen. 

Warte einfach ein paar Stunden .. Tage. 


@Klaus_VoIP 

Meinst du, ein Technologiewechsel ist jetzt möglich, wenn der DSL Vertrag im Rahmen des Umzuges gerade um 24 Monate verlängert wurde? 


Das ist eine der Variablen …

😉


Hallo @Upliftingnightmare ,
deine Kontakt-Adresse ist in unseren Daten korrekt hinterlegt ? 
Das ist die aktuelle Adresse ? 
Hier bieten wir leider noch kein Kabelprodukt an. 
Da kommen wir auf keinen “höheren” Vertrag. 
Du kannst dies auch selbst unter Netzverfügbarkeit prüfen.🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig,

danke für deine Rückmeldung.

Habe die neue Adresse hinterlegt, ist das Haus nebenan.

Laut Verfügbarkeitscheck ist hier ein Kabelanschluss bis 1000 Mbit/s möglich. Hoffe sehr, das wir umstellen können und freue mich auf deine Antwort.

Grüße Sarah


Hallo @Upliftingnightmare,

ein Upgrade ist bei unseren Festnetzanschlüssen jederzeit möglich, bitte beachte aber, dass sich dein Vertrag dann erneut um 24 Monate verlängern würde (ab dem Tag der Umstellung).

Wir erstellen dir gerne in den kommenden Tagen ein Angebot und schicken es dir per E-Mail zu.

Einen neuen Kabelrouter möchtest du dann bei uns mieten? Alternativ kannst du auch einen eigenen Router am Anschluss nutzen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

das sind ja tolle Nachrichten.

Da mein Widerrufswunsch nur auf meiner Unwissenheit über O2-kabel-internet beruhte, verlängere ich gerne nochmal um 24 Monate. Den Kabelrouter würde ich, wie von dir vorgeschlagen, über euch mieten.(Wobei mir hier die einfachste Variante völlig ausreicht, falls es eine Auswahl gibt)

250Mbit/s wäre mein Wunsch für die Leitung, außer ich bekomme schneller für gleiches Geld 😉

Ich freue mich auf das Angebot.

Vielen Dank(auch an die Helfer hier im Forum)

Liebe Grüße Sarah

 

 


Deine Antwort