Skip to main content

Mein DSL und Mobilfunkvertrag wurde aufgrund von überfälliger Rechnung gesperrt. Habe diese Rechnung gestern Mittag (ca 14:00) in einem O2 Shop beglichen und der Herr sagte mir, dass die Freischaltung innerhalb von 24h erfolgt. Bisher ist er immernoch gesperrt. Kann mir jemand sagen wie lange sowas wirklich dauert?

Die Freischaltung erfolgt innerhalb von 48 Stunden nach Verbuchung auf dein Kundenkonto. 

 

Was steht dazu in meino2/Rechnungen/Jahresübersicht? 

Steht dort schon "beglichen am"? 

 

 


Moin,

auf keinen Fall vor Montag, ich würde sogar Dienstag erwarten. Bei DSL könnte es ggf. Auch länger dauern.


@Electrosmoker 

 


Die Freischaltung erfolgt innerhalb von 48 Stunden nach Verbuchung auf dein Kundenkonto. 

 

Was steht dazu in meino2/Rechnungen/Jahresübersicht? 

Steht dort schon "beglichen am"? 

 

 

Bei Rechnungen steht immernoch überfällig. Und bei Jahresübersicht steht der letzte Monat (August) und ein Betrag. Beglichen am…. Steht nirgends 


Die Freischaltung erfolgt innerhalb von 48 Stunden nach Verbuchung auf dein Kundenkonto. 

 

Was steht dazu in meino2/Rechnungen/Jahresübersicht? 

Steht dort schon "beglichen am"? 

 

 

Bei Rechnungen steht immernoch überfällig. Und bei Jahresübersicht steht der letzte Monat (August) und ein Betrag. Beglichen am…. Steht nirgends 

Allerdings steht in der App selbst bei Juli noch überfällig, obwohl die Ende Juli beglichen wurde


Moin,

auf keinen Fall vor Montag, ich würde sogar Dienstag erwarten. Bei DSL könnte es ggf. Auch länger dauern.

Warum sagen die im Shop dann bis zu 24 Stunden?! 🤦🏻‍♀️


Hallo @Electrosmoker,

die Rechnung für Juli hattest du auch im Shop gezahlt oder hattest du die überwiesen?

Tatsächlich wird es, und ist es ja auch scheinbar schon, über die 24 Std. hinausgehen. Tut mir leid. Warum man den Zeitraum im Shop genannt hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht war da die Erfahrung eine anderen. Die Regel ist das allerdings nicht.

VG
Dennis


Hallo @Electrosmoker,

die Rechnung für Juli hattest du auch im Shop gezahlt oder hattest du die überwiesen?

Tatsächlich wird es, und ist es ja auch scheinbar schon, über die 24 Std. hinausgehen. Tut mir leid. Warum man den Zeitraum im Shop genannt hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht war da die Erfahrung eine anderen. Die Regel ist das allerdings nicht.

VG
Dennis

Nein Juli hatte ich überwiesen. Mache ich in der Regel auch. Hatte es aber versäumt und hatte am Wochenende eigentlich eine online Fortbildung. Da mir gesagt wurde bis zu 24h, bin ich eben zum Shop gefahren


@Electrosmoker 

bitte unterlasse die Vollzitate, sonst wird es unübersichtlich wenn man alles doppelt lesen muss. Nutze das @ Zeichen wenn du jemanden ansprechen möchtest. Danke.

Habe diese Rechnung gestern Mittag (ca 14:00) in einem O2 Shop beglichen und der Herr sagte mir, dass die Freischaltung innerhalb von 24h erfolgt.

Da mir gesagt wurde bis zu 24h, bin ich eben zum Shop gefahren.

Oben hast du geschrieben das du das im o2 Shop erfahren hast, jetzt schreibst du was ganz anderes. 🤔


@Bumer juli habe ich überwiesen. Die Rechnung für Augustin war überfällig und diese habe ich Freitag im Shop gezahlt 


@Electrosmoker 

Gestern (Sonntag) schriebst du: 

"gestern Mittag (ca 14:00) in einem O2 Shop beglichen...." also Samstag 

Jetzt schreibst du:

"diese habe ich Freitag im Shop gezahlt" 


@Electrosmoker 

Meino2 → Rechnungen → Jahresübersicht → PDF anzeigen  → beglichen am 

 


@Electrosmoker

Meino2 → Rechnungen → Jahresübersicht → PDF anzeigen  → beglichen am 

 

@Boller da steht in erstellung


@Electrosmoker

Gestern (Sonntag) schriebst du: 

"gestern Mittag (ca 14:00) in einem O2 Shop beglichen...." also Samstag 

Jetzt schreibst du:

"diese habe ich Freitag im Shop gezahlt" 

@Bollermann dann habe ich mich vertan. Habe die Rechnung am Freitag um 13:52 beglichen


Mobilfunk ist wieder freigeschaltet. DSL geht allerdings noch nicht


@Boller da steht in erstellung

Das heisst es wird schon wieder eine neue Rechnung fällig. 

Noch einmal die Bitte die Vollzitate zu lassen!


@Boller da steht in erstellung

Das heisst es wird schon wieder eine neue Rechnung fällig. 

Noch einmal die Bitte die Vollzitate zu lassen!

@Sandroschubert ja genau habe die jetzt bekommen


@Electrosmoker 

Hast du den Router mal neu gestartet? 


@Electrosmoker

Hast du den Router mal neu gestartet? 

@Bollermann ja hatte ich. Jetzt geht es auch. Hat scheinbar einfach etwas länger gedauert ☺️

vielen Dank für die Hilfe ☺️☺️


Hallo @Electrosmoker,

schön, dass du hier soviel Hilfe erhalten hast, vielen Dank auch von mit 🙂

Ja, über das Wochenende kann es zuweilen mit Freischaltungen zuweilen etwas länger als 48 Stunden dauern, unter der Woche kann es auch schneller gehen.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort