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Freischaltung des neuen DSL Vertrages


Ich habe vor ca. 2 Wochen einen neuen DSL-Anschluss im Geschäft abgeschlossen. Allerdings mit Datum zum 19.09.22, da ich bis dahin noch bei einem anderen Anbieter gebunden bin.

Dieses wurde auch von dem alten Anbieter bestätigt, aber O2 hat mir den neuen Anschlusseitermin seit 2 Wochen zum 02.06.22 bestätigt. Es ist zum aus der Hautfahren, ich rufe jeden Tag dort an, war auch schon im Geschäft und immer wird mir versichert, dass der Termin auf den 19.09.22 verlegt wird, was jedoch nicht passiert…   

Ich werde daher den neuen Vertrag fristlos kündigen, wenn sich O2 nicht endlich mal an den vorgegebenen Termin hält. Denn wenn es jetzt schon so viele Probleme gibt, dann möchte ich dort nicht als DSL Kunde geführt werden.!

Gruß Apriltraum

15 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • June 2, 2022

Hallo @Apriltraum und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man mit dem Festnetzanschluss zu einem neuen Anbieter wechselt, dann soll das natürlich glatt laufen und im Idealfall auch so vor sich gehen, wie man sich das vorstellt.

Ich habe mir das einmal etwas genauer für dich angeschaut. Du hattest den Anschluss ja so beauftragt, dass wir uns dazu auch mit dem bisherigen Anbieter in Verbindung setzen. Das ist in diesem Fall genau das richtige Vorgehen, denn dabei wird in Absprache mit dem bisherigen Anbieter ein Termin vereinbart, wo der Anschluss übernommen werden kann (und gegebenenfalls Rufnummern portiert werden), ohne dass es zu einem längeren Ausfall kommen wird.

Nach den mir vorliegenden Daten ist dieser Termin auch genau der 19.09., den du schon erwähnt hast. An welcher Stelle genau es dazu kam, dass ein falscher Termin mitgeteilt wurde, kann ich leider nicht sagen, das befindet sich intern aber bereits in Klärung. Du wirst auch feststellen ,dass dein Anschluss auch weiterhin genau so läuft wie bisher und die Umstellung erst zum vereinbarten Termin stattfinden wird :-)

Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung, ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2022

Hallo Lars, 

"Verwirrungen" ist ja doch leicht untertrieben.

 

So oft wie ich bei O2 angerufen habe und auch im Shop selber war.... Noch nie hat mich ein Anbieterwechsel so viel Nerven gekostet!

Vorallem zweifle  ich die Kompetenz dieses Unternehmens mittlerweile an!

Daher möchte ich auch aus diesem Vertrag endgültig heraus. 

Ich will keinen DSL-Anschluss mehr von O2!!!!

 

Gruß Sabine 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 8, 2022

In Ordnung, @Apriltraum,

du hast dazu ja auch bereits an uns geschrieben, da wird sich dann ein Fachbereich drum kümmern und du wirst dazu dann eine Rückmeldung erhalten.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Hallo Lars,

Mittlerweile habe ich eine Kündigungsbestätigung bekommen:

Zum 19.09.2024😡

 

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt, ich lasse mich nicht für dumm verkaufen!

 

Gruß  Apriltraum


o2_Lars
  • Moderator
  • June 11, 2022

Hallo @Apriltraum,

hm. Wenn ein Vertrag vor Ort in einem Geschäft abgeschlossen wurde, dann gibt es so nicht die Möglichkeit eines Widerufs, wie es zum Beispiel bei Bestellungen per Internet oder Telefon gibt. Du kannst versuchen, dort, wo du den Vertrag abgeschlossen hast, einmal zu fragen, ob dieser Shop aus Kulanz eine Möglichkeit bietet. :-/

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2022

Hallo Lars,

 

Zuerst hatte sich der Verkäufer geweigert, den Vertrag zu annullieren. Nach drei Wochen meinte er dann er hätte es probiert, aber O2 hätte es abgelehnt 🤷‍♀️

 

Einer schiebt es  auf den Anderen..

Gruß 

Apriltraum 


Klaus_VoIP
Legende

Da Dein aktueller DSL-Vertrag unbeeinträchtigt weiter läuft sehe ich keine Fehler bei o2. Selbst wenn ein falsches Datum anfänglich irgendwo auftauchte, dann ist das doch längst geklärt.

Was soll denn der Grund gem. BGB für eine fristlose Kündigung sein? 🙄


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2022

Ganz einfach.

Der Vertrag wurde zum 19.09.22 gemacht, da ich bis dahin bei Vodafone bin. 

Bestätigt wurde der Vertrag jedoch von O2 von Anfang an zum 02.06.22.

Und obwohl ich sofort bei O2 angerufen habe  war O2 nicht in der Lage des richtige Datum  (19.09.22) einzustellen.

Ich habe dort 16 mal angerufen, etliche Mails geschrieben und war 4mal im Shop. NICHTS.

 

Als ich dann meinen Anwalt ins Gespräch brachte kam die SMS:

O2 bedauert meine Kündigung, aber der Vertrag wird zum 19.09.22 für 2 Jahre in Kraft treten.…

 

Ich kann nichts dafür, wen bei O2 die rechte Hand  nicht weiß, was  die linke macht. 

Mein Vertrauen in O2 ist jedenfalls erloschen!

 

Gruß 

Apriltraum 


Klaus_VoIP
Legende

Bestätigt wurde der Vertrag jedoch von O2 von Anfang an zum 02.06.22.

Aber Du hast doch immer noch Deinen alten Provider. Also ist doch kein Fehler passiert. Ein Vertrag mit Portierung kann doch vor dem Umstellungstermin gar nicht beginnen. 😁

Wenn also nichts passiert ist, verstehe ich nicht die Aufregung. Berichte dann gerne mal von der Empfehlung Deines Anwaltes. 🙄


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2022

Nie wieder DSL bei O2.

Meinen Handyvertag werde ich auch kündigen.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 15, 2022

Halo @Apriltraum,

schade, dass du den Weg gehen möchtest, nur weil versehentlich nicht das richtige Datum auf der Bestätigung stand :-/

Ich kann verstehen, dass dies sicherlich verwirren gewesen sein mag, systemisch und intern war und ist aber stets der 19.09. hinterlegt gewesen. Diesen Vertrag bist du mit uns eingegangen und diesen werden wir dann auch wie vereinbart erfüllen.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2022

Hallo Lars,

Jedes Mal, wenn ich bei O2 angerufen habe oder auch im Shop nachgeschaut wurde, wurde mir der 02.06.22 genannt. Erst zum Schluß wurde das Datum richtig gestellt. Auf den 19.09.22.

 

Ich bin ja nicht umsonst so sauer!

 

Gruß 

Sabine 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 22, 2022

Okay, da scheint es dann ja zu einem Missverständnis gekommen zu sein, denn das richtige Datum war immer in deinem Datensatz hinterlegt.

Tut mir leid, @Apriltraum, dass dir da versehentlich nicht das tatsächliche Datum mitgeteilt wurde, der Auftrag wird dann aber genau so ausgeführt, wie du es gewünscht hast :-)

Was können wir denn machen, damit du nicht mehr so sauer auf uns bist? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 22, 2022

Hallo Lars,

hm, da ich ja eh dann die nächsten Jahre bei O2 bleiben muss.…

Ich brauche ein neues Smartphone. 

Bei meinem jetzigen ist leider der Akku defekt.  Könnt Ihr mir da helfen???

 

Gruß Apriltraum 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 1, 2022

hallo @Apriltraum,

wir haben einige schicke Geräte bei uns im Shop, ich bin sicher, da findet sich auch für dich etwas passendes :-)

Am günstigsten sind diese natürlich im Rahmen einer Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages, da lassen sich dann oft ein paar nette Tarife auf den Mobilfunkvertrag realisieren :-)

Wenn du magst, können wir da gerne einmal für dich schauen, ob wir dir da ein passendes Angebot schnüren können :-)

Welches Handy wäre denn für dich interessant? :-)

Gruß,

Lars